![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Anissa
Ich wurde auch wegen einens FLs Grad 3a behandelt, befand mich allerdings im Stadium 2 und habe vor der Bestrahlung noch R-CHOP 14 bekommen. Von allen follikulären Lymphomen (FL) sind jene des Grad 3 am seltensten und werden im Falle eines Grad 3a kontrovers diskutiert - ob nun weniger oder mehr aggressiv. Bezüglich deiner Beschwerden kann ich dir folgendes sagen: Von anderen Patienten weiss ich, das gerade Bestrahlungen des Halses/Kiefers äußerst Neben- und Nachwirkungsreich sein können, da sich hier neben Nervenbahnen und Gefäßen auch Schleimhäute und Speicheldrüsen befinden. Eine Abklärung deiner Symptome findet ja sicherlich schon statt?! Bezüglich deiner Ängste gibt es sicherlich keine ultimative einfache Lösung, sondern wahrscheinlich viel mehr ein stark verwirrendes Überangebot an Dingen die du tun könntest. Aus Gesprächen mit anderen Betroffenen konnte ich für mich eine wichtige Erkenntnis gewinnen - nur das tun, wovon ich selbst 100% überzeugt bin das es mich weiter bringt und mir hilft. LG |
Lesezeichen |