Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15931  
Alt 27.01.2011, 18:36
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Silke,
halte durch. Das klingt ja ganz gefährlich - aufmeißeln. Die sollen bloß sanft mit Dir umgehen.

Unser Waschbrett mußte der WaMa weichen. Das war ein Fehler. Jetzt hätte ich tolle Musik machen können - und dazu der Gesang meiner glockengleichen Stimme.

Christel,
vielleicht schleimbeutelt Dein rechter Arm, bei mir ist es der linke. Da haben wir jetzt schon 3 Arme, mehrere Rücken und Fuß.

Ja Fuß, auch so eine Sache. Jetzt hat der Guteste geröntgt. Sieht wohl etwas merkwürdig aus. Könnte eine Haarbruch sein. Jetzt muß Füßchen ins MRT. Mal sehen, ob Füßchen das gefällt. Renate gefällt es gar nicht. Habe da so meine ungutesten Erfahrungen. 50 Min. Röhre waren mir entschieden zuviel.

Liebe Grüße
Renate
  #15932  
Alt 27.01.2011, 20:32
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Susi, Du musst Dich entspannen. Sonst bekommst Du noch Schnappatmung und Nerven. Immer langsam mit die jungen Pferde.
Schnappatmung hatte ich schon heute morgen um 6 Uhr, als sich eine Mitarbeiterin abgemeldet hat.
Hab ich schon mal gesagt, was ich von solchen "Kaltstarts" halte.smilie_wut_122.gif
Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels
2,5 neue Mitarbeiter am 1.Februar, dass enspannt die Situation gewaltig und wir können endlich entspannt unsere "Weihnachtsfeier" smilie_xmas_083.gifnächste Woche angehen.

Christelchen, dir würde ich im Moment kein Gerät anvertrauen, dabei käme nix Gutes raus
Hattest du womöglich bei Renates Maschine die Finger im Spiel?

Silke, klar halten wir die Villa sauber, ist ja wohl Ehrensache. Und wenn du zurück kommst, dann gibt es lecker Kaffee und Kuchen.

Ausbilder "Dingens" habe ich einmal kurz gesehen und dann sowas von spontan abgschaltet. Sowas muss ich auch nicht haben.
Da lob ich mir die hier http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...-vom-2501.2011

Jetzt Feierabend habende Grüße (auf Holz klopf)
Susi
__________________


Geändert von gitti2002 (28.01.2011 um 03:30 Uhr) Grund: Zitat
  #15933  
Alt 27.01.2011, 23:18
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Du meine Güte, das ist ja das reinste Lazarett hier heute!

Renate, wenn nur der Fuß ins MRT muss, kann das ja eigentlich nicht so schlimm sein, oder? Dann müsstest du doch eigentlich mit dem Oberkörper ganz entspannt draußen liegen. Beim Brust-MRT kommen ja schließlich die Füße auch nicht mit in die Röhre.
Da finde ich eigentlich, dass sich die Prozedur, dass sie bei Silke das Becken aufmeißeln wollen , doch noch wesentlich bedrohlicher anhört.

Ausbilder Dingens kannte ich auch nicht und musste mir den gerade erstmal auf Du Tube anhören - hätte man sich aber wirklich gut sparen können. Wieso kennt den eigentlich überhaupt irgend jemand?!

Dafür finde ich ein Verbot des ersten Arbeitstages nach dem Urlaub genial und bin sofort dafür.

Ich kann zwar weder kaputte Waschmaschine oder noch ein defektes Handy bieten, aber dafür eine PC-Tastatur, an der sich langsam, aber sicher die Buchstaben ablösen. Das wird inzwischen dann doch lästig. Das "i" ist schon gar nicht mehr lesbar und nur noch im Ausschlussverfahren zu finden, und das "a", das "d" und das "h" kann man mittlerweile auch nur noch so gerade erahnen...

Ansonsten aber weder Rücken noch Fuß noch Arm oder Nase habende (das hört sich jetzt aber auch irgendwie nicht gesund an...) Grüße,
Czilly
  #15934  
Alt 28.01.2011, 00:03
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe ja am frühen Abend noch mit Silke telefoniert und sie ist eigentlich ganz guter Dinge. Wir fürchten nur, dass der Arzt bei ihr große Stiche macht, weil sie ja gesetzlich versichert ist. Das kann sich auf die Bikinischönheit doch negativ auswirken.

Czilly, auch meine Tastaturen werden regelmäßig unleserlich. Ich besorge mir dann immer Tastaturaufkleber bei eBay. Das sieht dann ordentlich aus und die Buchstaben sind wieder da.

Susi, die Anstalt ist natürlich unschlagbar. Allerdings sind da waschechte Kabarettisten. Der Ausbilder ist eben ein Comedian.
Der Unterschied?
Der Comedian macht es wegen dem Geld und der Kabarettist wegen des Geldes

späte Grüße
  #15935  
Alt 28.01.2011, 05:00
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, bedanke mich mal wieder!
Als ich diese Woche mit meiner Mutter sprach, beklagte sie sich dass an dem Abend mal wieder "nichts" am Fernsehen war. Da ist noch Neues aus der Anstalt, meinte sie, aber das waere ein Krimi, den wollte sie nicht gucken. Mein erster Gedanke war "hoffentlich sieht Susi es sich an und denkt an mich". Wollte meine Mutter aufklaeren dass es kein Krimi ist, aber sie zweifelt mit Recht daran dass ich mich gut beim deutschen Fernsehen auskenne.

Mein Mann ist natuerlich 6 Stunden vorwaerts and daher auch todmuede und schon im Bett. Mein erster Gang war dann an den PC, zur Anstalt.

Barbara,
Mit den Chirurgen ist es so dass es weniger was mit der Kasse zu tun hat, mehr mit dem was am Vortag der OP so gelaufen ist. Auch die gehen manchmal mitten in der Woche aus, trinken Bier und gehen zu spaet ins Bett. Vielleicht kann Silke ihn auch ein bischen bestechen - bin noch am Ueberlegen mit was.

Czilly,
Ich kriegte beinahe einen Lachkrampt. Wollte auch Ausbilder Dingens googeln. Und was denkst Du was erscheint, die Villa Sonnenschein mit Deinem heutigen Eintrag darueber.

Immer noch lachende Gruesse
__________________


Lola
  #15936  
Alt 28.01.2011, 14:42
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Vielleicht ist Silkes Operateur ja handarbeitsmäßig fit. Ich habe einen guten Bekannten, der kann sticken und so bekam ich mal ein mit Kreuzstich besticktes Autokissen. So ein kleines Muster kann doch sehr nett sein. Da braucht Silke kein Tattoo.

Czilly,
das stimmt ja, meine Beine hingen damals auch raus. Da werden die wohl meinen Kopf diesmal nicht in die Röhre stecken.
Übrigens solltest Du mal wegen der fehlenden Gliedmaßen einen Arzt aufsuchen.
Wieso brauchst Du Tastaturaufkleber? Mittlerweile kannst Du doch bestimmt blind schreiben - oder? Ach Du liebe Güte, ich sage lieber nix, sonst fehlen Dir noch die Augen.

Lola,
das ist ja schön, daß Dein Mann 6 Stunden vorwärts ist, da ist er Dir jetzt immer einen Schritt voraus.

Liebe Grüße
Renate
  #15937  
Alt 28.01.2011, 16:44
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

heute morgen ist Barbara bei uns eingezogen, wurde sogar im Lokalradio gemeldet.

Jetzt such ich und such ich, aber ich finde sie einfach nicht.
Wie soll ich denn eine gute Gastgeberin sein, wenn du dich versteckst, los Frau O, komm raus

Naja, wenigstens Sonne hat sie mitgebracht

http://www.bild.de/BILD/news/2011/01...del-henri.html

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
hoffentlich sieht Susi es sich an und denkt an mich"
....nicht an dich denken, dass würde ich doch niemals nich tun. schleim.gif
Ich kann gut mir vorstellen, dass deine Mutter leicht verwirrt war. Da ruft die "vorlaute Göre" von anderen Ende der Welt an und erzählt, dass der Krimi im Fernsehen kein Krimi ist. Das ist ja nun auch wirklich schwer zu verstehen.

Es gibt inzwischen auf den Seiten der Fernsehsender fast überall Mediatheken, wo man verpasste Sendungen schauen kann, weltweit.
Also, wenn du das willst, hast du gute Chancen dich im deutschen Fernsehjungle besser auszukennen als deine Mutter.
Wenn du bei Goggle "Dingens" durch Ausbilder Schmidt ersetzt, dann wirst du sicher fündig. Mach dich aber darauf gefasst, dass dich der Typ heftig zusammenscheixxt.

Nach einen noch mal ziemlich chaotischen Arbeitstag hab ich nun Wochenende (nochmal auf Holz klopf)

abschaltende Grüße
Susi
__________________

  #15938  
Alt 28.01.2011, 20:07
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Vor vielen, vielen Jahren hatten wir noch kein Telefon und ich mußte immer zur Telefonzelle latschen.
Liebe Renate, und heutzutage gibt es gar keine Telefonzellen mehr. Oder hat irgendwer die letzten Jahre eine einzige gesehen, oder weiß wo eine steht?

Mein Tip für MRT Fuß wäre ja, steck den Fuß in die Röhre und trinke einen Kaffee und eín lecker Stück Kuchen dazu, da ist es egal wie lange die brauchen.

Ich kann weder mit kaputter Gerätschaft dienen, noch mit Arm, Fuß, Rücken oder Nase.

Silke wünsche ich einen Operateur mit handarbeitlichen Fähigkeiten, obwohl wenn ich es mir genau überlege. Mit dem Meißel sollte er auch umgehen können. Das wird schwierig, handarbeitliche und handwerkerische Fähigkeiten vereinen sich sehr selten.

Den Ausbilder auch nicht mögenden Gruß
Ute
  #15939  
Alt 28.01.2011, 20:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sonnen-Barbara.
Ach, was für ein schöner Name und passt zu mir wie Faust aufs Gretchen
Die Sonne schien hier heute auch ganz wunderbar und der Untergang war blutrot. Richtig was für Romantiker wie mich. Ich bin doch so eine kleine Romantikelse.
Silke wird ihre Naht nun schon haben. Mal gucken, ob der Doktor einen hübschen Kreuzstich gemacht hat. Gibt es nicht auch einen Heckenstich? Ich meine, wenn ich mal wieder unters Messer....na, dann ist ja immer noch Zeit zum Fragen.

Bei uns ist nun der Frühling ausgebrochen. Drinnen natürlich. Draußen ist es wieder kalt geworden. Wir haben Narzissen, Tulpen, Krokusse und Hyazinthen nachhause geschleppt und ich habe Gefäße bepflanzt und nun warten wir, bis sie auch unseren Fensterbänken blühen. Platz ist da nicht mehr. Die Primeln hängen bei mir schon in kleinen bunten Eimerchen im Fenster.

Ansonsten gibt es wenig zu berichten aus der Hansestadt. Interessiert es jemanden, dass wir uns heute jeder einen neuen Mülleimer für die Küche gekauft haben? ...Dachte ich mir. Interessiert wieder niemanden

uninteressante Grüße
  #15940  
Alt 28.01.2011, 20:53
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ansonsten gibt es wenig zu berichten aus der Hansestadt.
Ja... das stimmt. Würde auch gern etwas Interessantes schreiben... aber mir fällt nichts ein... Ok, vielleicht doch.... Ich war heute trotz Rücken im Park an der Elbe.. und bin Skateboard gefahren... nicht gut und auch nicht lang... seitdem hab ich auch noch Knie und Hand... Und ein Kreuzstich für meine Hose wäre auch angebracht...

Ansonsten guck ich hier durchs Forum und denke: man, was ist an dir so falsch? Ich kann zu keinem Thread was schreiben... Ich nehme kein Tamoxifen, ich hab die Chemo hinter mir, ich habe keinen Partner und im Abnehmthread meld ich mich erstmal nicht mehr

auch uninteressante Grüße
Katharina
__________________

  #15941  
Alt 28.01.2011, 22:04
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
dass wir uns heute jeder einen neuen Mülleimer für die Küche gekauft haben?
Im Ländle schmeissen wir unsere Mülleimer nicht weg, wenn sie voll sind, da gibt es Mehrweg
Zitat:
Zitat von Katharina
Ich kann zu keinem Thread was schreiben...
Na, jetzt streng Dich mal an, mit ein bisschen gutem Willen . . .

Eigentlich auch nichts zu erzählen habende, Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15942  
Alt 29.01.2011, 00:41
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen
Von der Psychotante angenervte Grüße
Also meine Liebe, da biste echt nicht allein mit... die sind einfach ganz anders gebürstet... sei nicht so schockiert..

http://www.youtube.com/watch?v=ckIrhRKwgCg

verstehende Grüße
Katharina
__________________

  #15943  
Alt 29.01.2011, 06:09
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Villa Sonnenschein

Du bist nicht nur im deutschen Norden rumgegeistert, sondern auch bei uns. Wie das mal wieder strahlte ! Allerdings hast Du es versaeumt die Waerme mitzubringen, davon habe ich nichts gespuert. Was nicht ist, das kann noch werden. Ich hoffe weiter.

Die neuen Muelleiemer im Hause O. interessieren mich. Ich frage mich nur wie Ihr mit einem auskommt. Ich brauche mindestens drei, die Sortierei ist schon eine Wissenschaft fuer sich selbst. Aber mir hilft mein in den Genen festgelegter deutscher Ordnungssinn auch diese Probleme zu bewaeltigen.

Corinna,
Ich habe keine Psychology studiert, war aber immer der Meinung dass Psychotante eigentlich ihr Geld damit verdient, ihren Patienten zu helfen damit sie sich seelisch besser fuehlen, wohl eine irrtuemliche Annahme. Vielleicht hast Du bessere Ergebnisse auf dem Jahrmarkt, die Frau mit der Kristallkugel waere bestimmt netter zu Dir.

Susi,
Ausbilder Schmidt - gefunden - gesehen - erleichtert wieder weggeclickt. Wie sagte noch der Affe? Geschmacksache.

Katharina,
Skate Board? Ich werde mich bemuehen Deinem Beispiel nicht zu folgen. Obwohl ich sagen muss dass das Eis in meiner Einfahrt auch dazu einladet sich das Knie zu vermurksen. Habe es bis jetzt (Klopf auf Holz) vermieden.

Ute,
Bei uns gibt es wirklich noch Telefonzellen. Ich weiss das weil ich letztes Jahr mal eine brauchte, ich bin eine ANTI-HANDY person. Meines liegt in der Schublade und sieht nie das Licht meiner Handtasche.

Christel,
Da Du nichts zu erzaehlen hattest, brauche ich Dir auch nicht zu antworten

Renate,
Du weisst doch, die Maenner sind uns nie einen Schritt voraus, es sind halt Maenner.

Ansonsten auch nichts zu erzaehlen habende Gruesse
__________________


Lola

Geändert von gitti2002 (29.01.2011 um 19:43 Uhr) Grund: Zitat
  #15944  
Alt 29.01.2011, 10:58
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara scheint ja eine ziemliche Ausbreitung zu haben ; das Sonnenhoch ist hier auch angekommen – allerdings hat Lola Recht, ein bisschen wärmer hätte es schon sein dürfen. Da kann Barbara durchaus nochmal nachbessern.

Dafür war der Tipp mit den Tastaturaufklebern uneingeschränkt klasse. Ich hatte davon noch nie etwas gehört und werde mir die natürlich jetzt umgehend besorgen. Das mit dem Blindschreiben wird bei mir nichts mehr. Ich muss die Buchstaben sehen, selbst wenn meine Finger die Buchstaben inzwischen manchmal tatsächlich schneller gefunden haben als ich gucken kann…

Übrigens Ute...
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
...heutzutage gibt es gar keine Telefonzellen mehr. Oder hat irgendwer die letzten Jahre eine einzige gesehen, oder weiß wo eine steht?
...wenn ich gewusst hätte, dass Dir der Sinn danach steht, nochmal eine Telefonzelle zu sehen – das hätte ich Dir an unserem vorigen Wohnort bieten können. Hättest Du doch mal ein Wort gesagt! Da steht nämlich noch eine, kein Mensch weiß, wozu…
Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen
Wenn ich mal einmal gut drauf bin, gibt es auch gleich wieder ein paar auf die Frexxe.
In dem Fall, liebe Corinna, wäre das mit der Fr… vielleicht gar nicht so völlig verkehrt gewesen - es hätte eben nur die richtige sein müssen. Das wäre sozusagen ein schlagendes Argument gewesen. Auf Dich hätte es bestimmt befreiend gewirkt, und Du sollst ja schließlich an Dich denken. Jetzt zählst Du; sie meint es ja nur gut und hätte also bestimmt Verständnis dafür gehabt .

Eigentlich aber eher friedfertige Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (29.01.2011 um 12:31 Uhr) Grund: Fehlerteufel...
  #15945  
Alt 29.01.2011, 15:29
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
Standard AW: Villa Sonnenschein

So ganz unrecht hat die Psychotherapeutin ja nicht. Es ist wichtig, sein eigenes Leben zu leben und jetzt ist eben der Zeitpunkt da, damit anzufangen. Aber dass Corinna gleich wieder mit dem Gesicht in den Mist gedrückt wird, ist wirklich völlig unnötig. Das nenne ich nicht Aufbauen sondern demontieren
Ich hatte meiner Therapeutin schon nach der 4. Sitzung gekündigt. Sie wollte auch immer, dass ich das tu, was sie empfiehlt, obwohl das überhaupt nicht meinem Naturell entsprach. Sie hat aber ganz besonderen Wert darauf gelegt, dass ich lerne Nein zu sagen.
Ja, und das habe ich dann zuerst an ihr ausprobiert. Außerdem wurde es mir zu teuer. Schließlich musste ich pro Monat über 50 Euronen selbst bezahlen. Privat ist nicht immer toll.
Corinna, wenn Du Aufbauendes willst, dann wende Dich an uns


Wärme hätte ich auch ganz gerne. Alles kann ich aber nicht. Sonnenschein war mir wichtiger. Sonnenschein macht glücklich und dient unserer seelischen Gesundheit. Zieht Euch doch gefälligst warm an, Ihr undankbaren Hühner. Wie man es macht, macht man es falsch.

Christel, wir werfen die Mülleimer nicht weg, wenn sie voll sind. Unsere waren kaputt und sind ihren letzen Weg mit Inhalt gegangen.
Müll wird hier nicht getrennt. Ich wüsste auch nicht, wo ich so viele Behälter unterbringen sollte.

Bei Loriot bin ich wieder mal hängen geblieben. Was für ein wundervoller Ausschnitt. Ich könnte mich immer beömmeln, wenn diese kleinen besonderen Loriot-Sachen zu sehen sind. So wie er auf den Gehwegplatten lief und den Disput im Beet
Wir gehen ja heute zu Ralf Schmitz und ich freue mich schon riesig. Schmitz ist schließlich auch sehr informativ. Wisst Ihr eigentlich schon alles über das Tourette-Syndrom ?

Corinnachen, alles Gute zum Jahrestag
Wir haben es da einfacher. Wir haben an unserem 4. Jahrestag geheiratet. So spart Herr O 1x Blumen. Aber da er mir so oft welche mitbringt, fällt das eigentlich nicht auf.
Zitat:
Zitat von Corinna
....und dann lass ich richtig einen raus
Das möchte ich sehen

gespannte Grüße

Geändert von gitti2002 (29.01.2011 um 19:43 Uhr) Grund: Zitat
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 64 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 64)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55