Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2011, 09:27
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Junimond,

es tut mir sehr leid für dich, dass es mit der Krankenkasse nicht klappt. Ich hätte dir sehr - nicht zuletzt auch für mich - ein anderes Ergebnis gewünscht. Hatte ich dich eigentlich schon mal gefragt, bei welcher KK du bist? Gerne per PN, wenn du es mir sagen magst.

Ich denke übrigens wie nene auch, dass evtl. Kosten für Komplikationen oder Folge-OPs privat übernommen werden müssten. Aber so schnell würde ich nicht die Flinte ins Korn werfen. Es gibt doch noch andere Chirurgen? Schau dir doch noch eine andere Klinik an, vielleicht ist das ein Weg, an ein weiteres Gutachten zu kommen?

Viel Glück

me, es ist schön für dich, dass niemand einen Gentest für dich in Betracht zieht und dein Gyn dich dennoch intensiv überwacht. Ebenso ist schön, dass du dir mit deinem Vater wohl einig bist über die Amputation "gesunder" Körperteile. Ich wünsche dir, dass es dich nie erwischt und dir die Entscheidung abgenommen wird. Für Fernsehbeiträge dieser Art bin ich keine Zielgruppe Ich frage mich allerdings wirklich, WAS der Sinn deines Posts war. Glaubst du, irgendeine Frau macht sich solch eine Entscheidung leicht? Glaubst du ernsthaft, irgendeine Frau würde sich nach einem Fernsehbericht über innere Heilkräfte anders entscheiden? Oder weil du, deren Geschichte wahrscheinlich gänzlich unterschiedlich ist, es nicht für dich in Erwägung ziehst? Also wirklich...

Geändert von gitti2002 (01.02.2011 um 21:26 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht noch mal in der vollen Länge als zitat ins Forum stellen/und schon gar nicht, wenn son Mist ist;)
Alt 01.02.2011, 09:34
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von nixe77 Beitrag anzeigen
Ich frage mich allerdings wirklich, WAS der Sinn deines Posts war. Glaubst du ernsthaft, irgendeine Frau würde sich nach einem Fernsehbericht über innere Heilkräfte anders entscheiden?
DAS frage ich mich auch

Ach ja....ich bin ja so ein RIESENFAN von Tipps.....die von NICHT Betroffenen kommen. Bitte, bitte mehr davon.....
Ich kann ja einfach nicht genug davon kriegen...
Es gibt einen Spruch...."Wer keine Ahnung hat....einfach die Klappe halten!".
Ist ein guter Spruch....

Holiday

Geändert von holiday1978 (01.02.2011 um 09:38 Uhr)
Alt 01.02.2011, 09:43
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Mädels, cool bleiben!!! :-) Wir wissen, worum es geht, die nicht!!!!

LG Nene

It´s me, vielleicht solltest du überlegen, was du hier schreibst. Wenn du keine Ahnung hast, dann lass es bleiben!
Alt 01.02.2011, 09:54
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer

Nene...bei mir z.B. geht es um mehr als um die Entfernung gesunder Körperteile....solche Leute könnte ich einfach
Als wenn man keine anderen Sorgen hätte......eine liebe Freundin liegt gerade im Hospiz....eine andere Bekannte hat die Diagnose Metastasen bekommen. Eine gute Bekannte ist letzte Woche mit Anfang 30 an Metas nach BK gestorben....und ich kann jeden Tag die NÄCHSTE sein....
Und dann liest man hier....und verdreht echt die Augen

Liebe Grüße

Geändert von holiday1978 (01.02.2011 um 09:56 Uhr)
Alt 01.02.2011, 10:00
Susann1 Susann1 ist offline
Registrierter Benutzer

moin moin..
ich habe mal eine andere frage... ich lese hier oft von frauen, die negativ auf BRCA getestet sind und für die trotzdem ein "persönliches" erkrankungsrisiko" ausgerechnet wird. WOHER habt ihr diese angaben?
ich bin in einem humangenetischen zentrum, aber dort hat man mir gesagt, weil ich nicht BRCA bin, gibt es für meinen fall keine berechungsstatistiken. mein erkrankungsrisiko kann mir also niemand sagen. ich habe lediglcih diesen einen satz im gutachten stehen: ... mit einer wahrscheinlichkeit von 60% anlageträgerin für genetisch bedingten BK. was immer das zu bedeuten hat, denn ich verstehe es nicht.
@junimond, wie hoch ist dein risiko?
lg
S
Alt 01.02.2011, 10:20
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susann1 Beitrag anzeigen
ich lese hier oft von frauen, die negativ auf BRCA getestet sind und für die trotzdem ein "persönliches" erkrankungsrisiko" ausgerechnet wird. WOHER habt ihr diese angaben?
Mein Lebenszeitrisiko wurde bereits vor dem Test aufgrund der Familiengeschichte vom Genetiker bestimmt, stand im Bericht vom Beratungsgesspäch. In meinem Fall rund 35%. Ich bin nicht informativ negativ, will meinen, es wurde nie eine Mutation in meiner Familie nachgewiesen bzw. ausgeschlossen. Es gilt also weiterhin meine Familiengeschichte. Das Wahrscheinlichkeit, dass es sich in meiner Familie um gen. bedingten BK handelt, wurde ebenfalls auf 35% geschätzt.

LG

Geändert von nixe77 (01.02.2011 um 10:22 Uhr)
Alt 01.02.2011, 10:30
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Holly, das weiß ich. Und gerade weil es diese tragischen Geschichten gibt, sollte man sich überlegen, was und wie man was schreibt.
Hier lässt sich ja keiner freiwillig operieren, sondern man hat seine Gründe.
Wir schreiben hier über unsere Gefühle und Sorgen - wir sind offen, weil wir wissen, dass wir uns verstehen.
Wer dieses Verständnis nicht hat - liebe it´s me - ist in diesem Forum falsch.

Ganz liebe Grüße an euch alle
Nene
Alt 01.02.2011, 13:00
Benutzerbild von Schlaudy
Schlaudy Schlaudy ist offline
Registrierter Benutzer

Ich möchte Euch allen danken. Ohne dieses Forum und Eure Erfahrungsberichte wäre ich nicht da wo ich jetzt bin (16.02.11 proph. Mastektomie).

Als ich vor zehn Jahren die Bestätigung BRCA1 bekam ahnte ich nicht, dass es mir einmal die Möglichkeit gibt, dem Krebs aus dem Weg zu gehn. Dank Euch konnte ich mich informieren ohne mich zu rechtfertigen und für mich allein entscheiden was für mich in Frage kommt und was nicht. Ich habe erfahren, dass es viele andere Betroffene wie mich gibt, was mir Mut machte, und leider leider auch sehr viel schlimmere Schicksale, was mich erschüttert und betroffen gemacht hat . . . Ich ziehe den Hut vor Eurem Mut und Eurer Kraft ! ! !

Seid lieb gegrüßt

Claudia
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch