Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2011, 13:32
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Still ist es hier geworden - aber war das nicht immer so? An den grauen Tagen im Winter, vor allem, wenn es auf die Feiertage zugeht und die Stimmung sich nicht einstellen will, da sucht man hier die Nähe, möchte sich ein bisschen die Seele wärmen am Stammtisch.

Kaum kommt die Sonne raus, tanken alle Kraft und Optimismus, der Frühling kommt, die Natur erwacht zum Leben - und jeder der kann, hebt den Kopf und lässt sich von der Sonne wärmen.

Tja, und warum bin ich hier vorbeigekommen? Vielleicht, weil grade heute wieder die Schneeflocken vor meinem Fenster tanzen?

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit, lasst Euch nicht unterkriegen und lasst die Sonne, so bald sie wieder scheint, Eure Herzen wärmen!

Liebe Grüße
AndreaM
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2011, 11:40
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 527
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
ja ein bißchen still ist es hier geworden. Mag schon sein, dass es mit dem (hoffentlich bald) kommenden Frühling zusammenhängt. Trotzdem - ich schau gerne immer mal wieder hier vorbei, vergesse nie, wie oft ich hier Trost und Verständnis gefunden habe, als es mir wirklich ganz schlecht ging. Wie oft habt Ihr mich aus dem tiefen schwarzen Loch geholt, in dem ich mit meinem Trauertier saß.
Obwohl ich eine sehr liebe Familie und gute Freunde habe, konnte doch keiner von ihnen so richtig verstehen, was ich nach dem Tod meines lieben Mannes durchgemacht habe. Man kann das auch nicht wissen, wenn man es nicht selbst durchlebt und durchlitten hat.
Es geht mir jetzt - nach fünf Jahren - besser, wenn es auch ab und zu Tage gibt, an denen ich dem schwarzen Loch gefährlich nahe bin.
Ich wünsche Euch allen gute Tage mit Sonne drinnen im Herzen und draußen am Himmel.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2011, 16:47
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 834
Standard AW: Stammtisch

Liebe Anemone,

ich kann mich deinen Worten nur voll und ganz anschließen. Es geht besser, meist sogar wirklich sehr gut und doch wartet das Tierchen noch immer geduldig in seinem Eckchen. Mich hat es dieser Tage voll erwischt, ohne Vorwarnung, zu einem Zeitpunkt, als ich überhaupt nicht mehr darauf gefasst war. Ein Blick auf den Kalender hat den Sprung ausgelöst und nach kurzem Überlegen erinnerte ich mich: An diesem Tag vor 7 Jahren war ich erstmals beim Arzt, um die Beschwerden meines Mannes zu schildern. Das Datum stand ab da auf jeder Krankmeldung. Auslöser für den Absturz und das Wetter tat seins dazu....

Liebe Andrea,

ich hoffe, die Sonne hat auch Euer Bundesland erreicht und deine Seele singt nicht mehr im Moll. Ich bin immer wieder fasziniert, welch heilende Wirkung die Sonne auf mich hat. Es ist zwar bitterkalt bei uns, aber das ist nicht schlimm. Wenn der Himmel blau ist und die Sonne scheint, geht es mir direkt gut.Habe heute sogar noch Energie, die Waschküche aufzusuchen und mit meinem Feierabend etwas Produktives anzufangen

Ich wünsche euch allen, dass es aufwärts geht, jeden Tag ein bisschen mehr, ebenso wie die Jahreszeit es vormacht, jeden Tag ein wenig länger hell.

LG und lasst euch nicht ärgern, schon gar nicht von Leuten, die es nicht wert sind

Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2011, 20:48
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 834
Standard AW: Stammtisch

Weiberfasching und ich darf das heute: Ich sitze am Stammtisch, allein? Egal! Ich sitze jedenfalls hier und trinke an einem Donnerstag und stoße mit einem Glas Crémant an: Auf meine Eltern, die heute ihren Hochzeitstag feiern könnten, würde mein Papa noch leben und auf mein altes Leben, das heute vor 34 Jahren begonnen hat, an einem herrlichen T-Shirt-Wetter Frühlingstag. Ein yammas zu all den Sternen, denen wir etwas bedeuten und ein yamass auf alll die Lebenden, die es ehrlich mit uns meinen.

LG
Andrea, der heute Hakentour gutgetan hätte
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2011, 10:30
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Und jetzt ist richtig Frühling!

Gestern konnte ich es endgültig nicht mehr abwarten - auf Mamas Grab stehen zwar die letztes Jahr gepflanzten Hyazinten und die Tulpen schon in Hab-Acht - aber sie blühen noch nicht. Einzig ein paar Mini-Osterglöckchen sind schon aufgegangen. Seit gestern gibt es zwischen all den Knospen blühende Hornveilchen panaschiert in Lila-Orange. Dieser Frühling soll bunt werden!

Wir "stuttgarter Aktivisten" hatten letzte Woche gleich 2x Grund zu feiern und dieses Wochenende ist das erste freie seit langem. Und dann dieses Wetter

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares wärmendes Frühlingswochenende!
AndreaM
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.04.2011, 01:50
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 65
Standard AW: Stammtisch

Dann schleich ich mich mal in die Runde und setz mich zu euch an den Stammtisch... seit ein paar Tagen gehör ich ja auch zu den Hinterbliebenen...


@Andrea: Im Saarland war das Wetter gestern auch traumhaft. In der Sonne sogar richtig sommerlich warm!
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.04.2011, 11:09
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 1.987
Lächeln AW: Stammtisch

Salu Zetchen,

wenn auch der Grund nicht erfreulich ist, so doch ein herzliches Willkommen!

Jou, gestern war hier ein herrliches Wetter. Den Abend hab ich mit und bei der Familie verbracht. Beim Grillen, wie sonst . Bis uns dann irgendwann Millionen kleiner Mücken um die Köpfe tanzten und es denn doch wieder draussen im Garten zu frisch wurde.


Liebe Grüsse an Alle

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55