![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ulla,
ich wurde im Sommer 1998 wegen eines ES ander Hüfte in Münster operiert, mir wurde die komplette Rechte Hüftseite entfernt. Bei mir, war aber der Vorteil das der Hüftkopf erhalt ist und damit die Hüftverschiebeplastik an Hüfkopf und am unteren Rückrad befestigt werden konnte. Ich habe jetzt seit 10 Jahren einen Höhenausgleich an meinen Schuh: Ferse 10 cm Ballen 8 cm. Man hat mir den Vorschlag gemacht das man mir den Unterschenkel bricht und so nochmal 6 cm raus holt. Das Problem dabei ist: 1. offne Wunden für das Gestell 2. wieder im Bett liegen. Also hab ich mich da gegen entschieden, ich laufe jetzt seit 2003 nur noch an einer Gehstütze und auch kleine Teile ohne Stütze und in der Wohnung ohne Stütze und Schuh. Wenn du fragen hast immer raus damit. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle..
hatte 2002 einen ES an der linken Beckenschaufel. Bei der damaligen Op wurde so operiert, dass das Hüftgelenk erhalten werden konnte aber jetzt nach 8 Jahren hab ich eine maßive Coxarthrose, sodass nur ein Hüftersatz helfen kann. Habe mich im Februar auch in Münster vorgestellt aber noch keine nachricht von dort erhalten. Ist Münster ne gute Adresse in bezug auf ES ? Lg Lisa |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lisa,
Münster ist die beste Adresse bei dem Ewing-Sarkom. Sie haben die Studienleitung und arbeiten mit allen anderen Kliniken zusammen. Dort werden Patienten mit Ewing aus ganz Deutschland operiert bzw. behandelt. da bist du bestens aufgehoben. Lieber Gruß Ute
|
|||
|
|||
![]()
danke ute....
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ewing-sarkom, münster, operation |