![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Huhu Wangi,
jo, ist echt ein herrliches Gefühl ohne die PEG...und endlich auch mal wieder in die Badewanne hüpfen können ![]() Und ja, es stimmt schon; was wäre ohne dieses Sonde gewesen?...immerhin hat sie mich zweieinhalb lange Jahre schlichtweg vor dem sicheren Verhungern bewahrt, das muss man sich immer wieder mal ins Gedächtnis rufen. ![]() Obwohl ich leider immer noch unter 95% Geschmacksverlust leide habe ich aber eben gerade mit ziemlichem Genuß eine Portion Backfisch mit gaaaanz viel Remoulade gegessen, lecker! ![]() Noch beim Frühstück am Abreisetag habe ich nach dem Rezept für die leckeren "Powerdrinks" gefragt die man im Sonneneck immer zusätzlich zu den Mahlzeiten bekommen hat und die sich auch leicht bei größeren Schluckbeschwerden einnehmen lassen. Beispiel: Für ein Glas Powerdrink mit ca. 280 ml: 200 ml Frischmilch (keine H-Milch!) 50 ml frische Schlagsahne (min. 32%, besser 35% Fett) 10 ml Honig 3-4 Meßlöffel* Maltodextrin 6 (gibt's in der Apotheke) 2 Meßlöffel* Vanille-/Erdbeer- oder Bananenmilchpulver nach Geschmack * = 1 Meßlöffel = ca. 12,5 Gramm Das Ganze mit einem Stabmixer kurz durchquirlen und möglichst sofort trinken; ev. Aufbewahren auch im Kühlschrank ist nicht empfehlenswert! So ein Powerdrink hat dann ca. 450-500 kcal, das eignet sich also wirklich super, wenn man Probleme mit essensbedingtem Gewichtsverlust hat. Viel Spaß beim Ausprobieren und allen ein schönes WE! ![]() LG Chili
|
||||
|
||||
![]()
hallo chili,
so etwas habe ich früher auch getrunken. jetzt muss ich aufpassen, dass mein gewicht nicht in die höhe schießt wo es nicht hinsoll. liebe grüsse an alle atlan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Chilli.
Deine aufbauenden Tipps haben mir 2009 unheimlich geholfen. Deshalb freue ich mich für dich besonders, dass du jetzt endlich die PEG los bist und wieder all das tun kannst, was vorher schwierig oder unmöglich war. Ich hatte sie zwar auch für 4 Monate, habe sie aber aber nur einmal nutzen müssen, als ich ein besonders widerlich schmeckendes Medikament nicht ohne zu würgen nehmen konnte. Nachdem der Fasching jetzt endlich in den letzten Zügen liegt wünsche ich euch allen eine geruhsame Fasten (= Besinnungs)zeit. Sammeln wir Kraft und kommen wir zur Ruhe. Dann können wir weiter kämpfen! Gruß aus Bayerisch Schwaben, mywu |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
da ich ja hier eher ein stiller Mitleser bin, möchte ich trotzdem wieder mal von mir hören lassen. Bei meinem Mann ist es jetzt genau 3 Jahre seit der Diagnose her und als er gestern wieder bei der Kontrolle war, hatte er auch nur positives zu berichten. Ich freu mich so, obwohl ich jedesmal wenn er zur Untersuchung ist, keinen klaren Gedanken fassen kann. Chilli, ich freue mich so, dass es Dir so gut geht. Natürlich den anderen auch. Und allen anderen drücke ich die Daumen, dass es besser wird. LG |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben,
wollte mich auch mal wieder melden. Jürgen hat gestern das "Ding" was am Mundboden unter dem Implantat gewachsen ist, ambulant entfernt bekommen. Wenigstens waren sie so clever und haben nicht bloss eine Probe genommen sondern gleich das ganze Ding rausgeschnitten. Nun warten wir also wieder bis nächsten Dienstag morgen... Heut waren wir zur Blutabnahme damit nächsten Dienstag die CT gemacht werden kann... Für die Psyche war der Eingriff gestern natürlich ätzend, brauch ich euch ja nicht sagen. Nach 8 Wochen nach der großen OP wieder zurück katapultiert zu Flüssigdrinks und Suppen... Naja wir versuchen optimistisch zu bleiben. Werde mich dann wieder melden ob es eine Fistel war oder doch was anderes... aber ich bedanke mich bei euch allen mal wieder für eure lieben Worte!!!!!!!!!! @ Mindy: ich glaube Du hast uns verwechselt, bei meinem Mann wurden keine Zähne gezogen @ Boebi: wie gehts Dir denn so? Wir denken oft an Dich! @ topsecret: solche Nachrichten les ich hier gerne! Ich freu mich für Euch. Stosst darauf an! Wünsch euch allen noch einen schönen Abend. LG Nadine |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nadine
Ich halte Euch die Daumen. Die Warterei bis zum nächsten Termin ist leider ätzend. Mein CT wurd bereits gemacht, ich hab nächsten Dienstag Befundbesprechung. ![]() Christine51 |
|
||||
|
||||
![]()
hallo nadine,
ich drücke euch auch alle daumen, dass alles gut geht. euch allen einen schönen wochenbeginn und alles alles gute. lg atlan