![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Da ich eine retrograde Ejakulation habe wirds bei mir leider schwierig.
![]() Habe zwar Sperma einfrieren lassen, aber um eine künstliche Befruchtung werden wir nicht drumherum kommen. Hoffentlich klappt es trotzdem. @ Nelvy_5 Ich weiß zwar nicht wieviel schlechter das Sperma jetzt bei euch war, aber es ist schon normal, dass es schlechter ist. Man sollte da schon ein paar Tage bis zum nächsten Mal warten, so dass sich die Spermien richtig aufbauen. |
|
|||
|
|||
![]()
naja, 41 Millionen/ml und 2 Millionen/ml ist halt schon ein gravierender Unterschied....
Der eine ist fast überdurchschnittlicher gut, der andere reicht nichtmal für IVF (aber gut für ICSI) Wenn das Sperma beim Einfrieren von zumindest passabler Qualität war stehen die Chancen ja trotzdem gut!!!! Bei uns war der Befund vor der Chemo halt echt grenzwertig - in der Kiwu Klinik hat hat uns gesagt probieren kann man das auf jeden Fall aber gut stünden die Chancen nicht unbedingt.... |
|
|||
|
|||
![]()
HUHU
ich hatte damals auch was einfrieren lassen und danach regelmäßig die Qualität kontrolieren lassen... Nun nach 2,5 Jharen bin ich soweit das meine aktuelle Qualität besser ist als das eingefrorende ![]() ![]() ![]() somit habe ich mein depot gekündigt! Aufgrund der regelmäßigkeit kann man sehen das es stetig besser geworden ist! Also Zeit heilt nicht nur wunden.... Ach ja Papa bin ich ja auch geworden mit HK, allerdings war zum Zeitpunkt der Empfängniss mir nicht bewisst das ich HK habe. Das stellte sich erst ca. 4 Wochen später herraus!
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte 2009 zwei PEB-Zyklen nach einem linksseitigen Mischtumor. Was ich damals habe einfrieren lassen, klang auch nicht gerade nach sehr fruchtbarem Zeugs. Na ja...letzten Oktober hat mich meine Freundin dann mit der Nachricht überrascht, dass sie schwanger ist. Hat uns vollkommen aus den Latschen gehauen, da wir eigentlich erstmal im Januar 2011 ein Spermiogramm machen wollten. War wohl sogar nach dem Motto "Ein Schuss ein Treffer".
Und jetzt ist es im Juli soweit. Ich mach mir natürlich Sorgen, ob bei dem Krümel alles so ist, wie es sein soll, aber bislang waren alle Checks okay und wir freuen uns riesig darauf. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das freut mich total für euch alle mit dem Kinder kriegen.
Würde total gern Vater werden, doch leider schieße ich nur mit Platzpatronen, weil bei meiner Lyphknotenoperation die nerven beschädigt worden sind. Somit bleibt uns nur noch die künstliche Befruchtung. :-( Mal gucken wie die Chancen dort stehen. |
|
|||
|
|||
![]()
@andi
wenn die spermaqualität halbwegs ok ist stehen die chancen im IVF/ICSI schwanger zu werden mittlerweile eigentlich ZIEMLICH gut!!!! ich hab (ich glaub es war eh hier im forum) mal was gelesen über ein Medikament das man bei retrograder Ejakulation verwenden kann ???? Hast du davon schon mal gehört? Wenn nicht, dann google mal! Kann mich leider an den Namen nicht erinnern |
![]() |
Lesezeichen |