![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Maxiphlip,
das muss dir nicht leid tun, ich lebe ja noch, obwohl ich 2008 ein Rezidiv hatte und die Ärzte mich schon aufgegeben hatten. Da hast du es wieder, totgesagte leben länger. Ich laboriere seit 25 Jahren immer wieder mit dem Zervix-Ca. eben bis zum Rezidiv 2008. Da habe ich Bestrahlung und Chemo bekommen, hätte danach dann wieder operiert werden sollen. Da bin ich den Ärzten hier aber weggelaufen. Und nun bin ich nicht operiert worden, im Moment verhält sich mein Krebs anscheinend ruhig, wenn ich mal davon absehe, dass ich jetzt schon seit einigen Monaten geschwollene Lymphknoten am Hals habe. Da steht mir wahrscheinlich auch eine Biopsie bevor im April. Und die Angst ist seit 25 Jahren mein ständiger Begleiter. Das bekomme ich nicht aus dem Kopf. Nur weiß ich heute, dass ich an der Angst nichts ändern kann, das Beste ist es, wenn ich sie zulasse. lg blueblue |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maxiphlip,
ich drück dir ganz doll die Daumen. Egal welchen Eingriff du machen lässt. Ganz besonders hoff ich, dass danach alles, was Dysplasien betrifft vorbei ist. Ich möchte dir jetzt keine Angst machen. Aber ich persönlich würde mir die GM nicht durch die Scheide entfernen lassen. Denn das erhöht die Gefahr von Streuzellen (veränderten). Die im ungünstigsten Fall dann in der Scheide einen Nährboden finden. Ich hoffe, du wirst deinen 40 Geburtstag toll verleben können! LG
|
||||
|
||||
![]()
hallo maxphlip,
ich hatte zwei konisationen (januar 94 und dezember 04) und in 07 die hysterektomie (vaginal). ich selbst hab da recht lange dran zu knabbern gehabt....das war nach ungefähr einem jahr gegessen. seitdem bin ich nur noch undicht und brauche dadurch mehr binden als vorher....nämlich täglich. in 08 hatte ich eine geplatzte zyste an einem eierstock die seitenunklar war, mir tierische schmerzen verursachte und mich freiwillig ins kh trieb. dort wollte man mir aufgrund meiner vorgeschichte die eierstöcke entfernen.....hätte meine jüngste nicht grad an dem tag (bei der oma) einen unfall gehabt und hätte mich die tante nicht fünf minuten vor der op angerufen (ich hatte das hemdchen schon an und sämtliche pillen intus)...die eierstöcke wäre ich auch los geworden. zum glück bin ich ins andere kh gefahren und am nächsten tag wurde ich ohne op entlassen! die flüssigkeit der zyste hatte sich abgebaut, die schmerzen waren weg und der doc meinte, er hätte das auch so gemacht. für dich die beste entscheidung! alles gute und liebe grüße nike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Maxphlip,
kann gut verstehn das Du Dich gerade in einer Zwickmühle befindest, würde aber auch - wie Dir die anderen geraten haben - nochmal einen Spezialisten für eine Zweit- oder sogar Drittmeinung aufsuchen. Ich hatte auch noch andere Ärzte befragt. Der erste Arzt wollte mir gleich das volle Programm draufdrücken mit OP, sofort danach Chemo und Bestrahlung. Ich hatte nach zweimaligem Pap III ne Koni und danach GM-entfernung, incl. Eierstöcke und mehreren Lymphknoten. Solltest Du Dich für GM-entfernung entscheiden mußt Du das nicht vaginal machen lassen (ging bei mir z. B. gar nicht, weils zu eng ist). Und wenn bei Dir die Eierstöcke drinbleiben können, hast zumindest nicht gleich die netten Wechseljahresbeschwerden ![]() Besprich Deine endgültige Entscheidung dann mit Deinem Gyn, ich wünsch Dir alles Gute snoopy |
|
|||
|
|||
![]()
hi ihr lieben...
nun bin ich doch ein wenig verunsichert... @tiffany... mein geburtstag wird bestimmt toll werden...ist nicht so, das ich vor lauter angst und kummer keinen spaß mehr habe...irgendwie denke seit einigen monaten: jetzt erst recht... ich war vor 1,5 jahren in kur, da habe ich auch viel positives (denken) mitgenommen... was die streuzellen angeht...wusste ich nicht und bereitet mir sorgen... der doc meinte halt, vaginal ist die methode, die für uns patienten am besten ist... @mimmi54... hi...das stimmt schon, das die entfernte gm keine garantie darstellt, aber für meinen kopf ist es dann etwas besser...wenn es dann anders ist, dann ist es so...ich hoffe einfach... @snoopie39... huhu...ich denke nur, vaginal ist es einfacher und man ist schneller wieder fit...ein bauchnitt ist ja auch nicht ohne...eigentlich habe ich gar keine zeit zum "krank sein" ![]() ![]() ich werde mir noch mal einen termin holen und dann alle fragen, die ich nun habe, noch mal mit ihm bequatschen... danke an euch... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo maxiphlip,
ich find es toll, dass du Dir davon nicht die Laune ganz vermiesen lässt ![]() ![]() Würde mich freuen, wenn du uns über deine Entscheidung und OP Verlauf auf dem Laufenden hälst. Für die OP drück ich dir ganz doll die Daumen. LG