![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hey Blume
Die Uni Homburg müsste eine Topadresse sein, kenne sie aber nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur weil ich weiss das Prof. Pfreundschuh dort Leiter der Inneren ist (einer DER deutschen Forscher überhaupt auf dem Gebiet der NHL). Das NHL ansich zu erklären/beschreiben spare ich gerade aus, da ich zZt. an einer Beschreibung aus Sicht eines Patienten schreibe, die noch zu viele Fragen aufwirft, als beantwortet. Zu der von dir angegebenen Prozentzahl folgendes: Diese ganzen Zahlen und Prognosen sind nur Durchschnittswerte, die Ergebnisse eines definierten Zeitraums wiederspiegeln. Keine Statistik wird jemals verlässliche Aussagen treffen können; und nur weil irgendwo steht das man im Durchschnitt 8-10 Jahre mit einem NHL "überlebt", heisst es ja nicht, das nach spätestens 10 Jahren Feierabend ist. Wenn ein Mensch 100 wird, und der andere 10, werden beide im Durchschnitt 55. LG |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Blume!
Erstmals herzlich willkommen hier bei uns! Aus meinem Umfeld heraus und auch von meiner Erfahrung her kann ich sagen,dass gerade diese Krebsart gut behandelbar und heilbar ist.Mir wurde es von Anfang an so gesagt,es ist alles gut gegangen und ich bin seit 8 Jahren wieder gesund.Zwei junge Männer in unserem relativ kleinen Ort hatten diese Krankheit auch,bei einem ist es ca.15 jahre,beim anderen ca 20 Jahre her.Gleichzeitig mit mir (ungefähr) waren 2 weitere Betroffene die heute auch weitgehend gesund sind. Die Statistik,na ja.....natürlich ist es beruhigend,wenn ein großer Prozentsatz als gut behandelbar,bzw.heilbar gilt. Leider gibt es auch die Fälle,die nicht so gut ausgehen,aber auf das Beispiel vun Tuvalian zurückzukommen:Tatsache ist,es gibt ja auch den 100jährigen...... Hier aus dem Forum etwas abzuleiten wird fast nicht möglich sein,ich denke Gesunde und Menschen ohne Rezidiv schreiben meist nicht mehr Normal müßt ich auch nicht mehr hier sein ![]() aber es ist mir immer wieder ein Bedürfnis Mut und Hoffnung zu geben.....alles Gute,Du wirst sehen,nach dem ersten Arztgespräch wird alles leichter...liebe Grüße Eva |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,danke für eure Antworten.Ja ihr habt recht ich darf mich nicht so auf Zahlen konzentrieren aber man klammert sich eben an alles.Und 90% hören sich eben besser an wie 20%.
Den Namen des Professors muß ich mir merken.Ich hoffe wir werden dort gut behandelt und bekommen alles genau erklärt. Sagt mal hat es bei euch auch so lang gedauert bis die Ergebnisse da waren?Wir warten jetzt fast seit 4Wochen auf ein Ergebnis.Angeblich sei es sehr undurchsichtig bei meinem Mann und der Arzt hat sogar gesagt so einen Fall hätte er noch nicht gehabt.Ist es wirklich so schwierig diese Krankheit genau zu bestimmen? ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
achselhöhleknoten, aorta, erfahrungen lmphom, hodgkin, krebsangst, lymphdrüsenkrebs, lymphknoten, lymphknoten vergrößert, lymphknotenschwellung, symptome lymphom, thalassämie, tumor |