![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gabi,
nehme seit 18 Monaten Femara, und habe keine Probleme. Meine Onko. sagte, dass Femara noch am gemäßigten ist, was Nebenwirkungen betrifft. Kenne aber auch jemanden der von Femara auf Arimidex gwechselt hat. Probieren geht über studieren. Liebe Grüße Tina |
|
|||
|
|||
![]()
Vertrage Femara sehr gut; nehme es schon seit über 3 Jahren.
LG Norma |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Gabi,
ich schließe mich Annedore an. Mach Deine Erfahrung selbst. Im Beipackzettel stehen alle möglichen Nebenwirkungen und auch, ob sie häufig sind oder nicht. Niemand kann sagen, welche Du haben wirst und ob Du es gut vertragen wirst oder nicht. Was nützen Dir die Erfahrungen anderer Frauen? Es sind nicht Deine. Meine Vorschreiberinnen haben berichtet, dass sie es gut vertragen. Ich musste nach kurzer Zeit wegen schwerer Nebenwirkungen abbrechen....Diese begannen nach etwa 6 Wochen. Wessen Erfahrung nützt Dir nun? ![]() Es ist auch immer ein Risiko, sich zu sehr damit zu beschäftigen, denn man kann gerade bei diesen Medikamenten Probleme auch herbeidenken. Angst fördert Nebenwirkungen. Ich wünsche Dir, dass Du es gut verträgst und Dich dami pudelwohl fühlst, wie viele andere auch. Wenn nicht, gibt es noch andere Medikamente. Ich wurde auch umgestellt. Lieber Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Eure Antworten.
Ich werde sie jetzt erst einmal nehmen und mal sehen, wie es wird. @Barbara Ich beschäftige mich nicht mit dem Risiko, auch Nebenwirkungen zu bekommen. Es war nur so, dass mein Gyn mir sagte, dass ich mit Femara auch mit dem weiteren Aufbau der Gebärmutter rechnen müsste. Eigentlich denke ich sehr positiv, mache mir auch keine Sorgen, denn was kommt, das kommt. Wollte auch nur nach Euren Erfahrungen fragen. Lieben Gruß Gabi |
|
||||
|
||||
![]()
hallo gabi
![]() ich nehme femara seit juni 2010 und bin seitdem meine gewichtsprobleme los. ist das nicht prima? ![]() ansonsten keine nebenwirkungen - naja, die haare gehen ein bißchen mehr aus... (aber ich hab ja genug davon) lg |
|
|||
|
|||
![]()
@ Gabi - Ich bin auch eine "stille Mitleserin". Doch mit ging es wie Dir, ich bekam nach meiner Bestrahlung im September 2008 Tamoxifen und musste nach 2 Ausschabungen im Dezember 2009 auf Femara wechseln. Ich hatte am Anfang sehr starke Gelenkschmerzen und mein Onkologe verordnete mir daraufhin für ein Vierteljahr die Einnahme von 3 x täglich 50 g Diclofernac-Tabletten (nach einer Studie in den USA). Die Schmerzen waren danach auch weg und ich vertrage Femara bis heute sehr gut. Ich habe keine Gewichtsprobleme.
Alles Gute Nasra |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Gabi,
hier noch eine Ergänzung: Aromatasehemmer, dazu gehört auch Femara, bewirken keinen Aufbau der Gebärmutterschleimhaut wie das unter Tamoxifen der Fall sein kann. Daher braucht man auch nicht mehr alle 3 Monate zum Gyn. zu gehen. Viele Grüße Annedore |
![]() |
Lesezeichen |