![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]() Hallöchen , ![]() sorry,ich kann zwar nix wegen kur und reha sagen ,aber ich musste mich mal einklinken . ich klopp mich seit oktober 2010 mit meiner KK wegen ner brustangleichung und dann lese ich das man menschen die gerne arbeiten möchten in reha zwingen will .ich verstehe diese ganze bürokratie nicht mehr .mir hat man jetzt eine teilprothese verordnet ,da hätte ich den aufbau gar nicht machen brauchen ![]() liebe grüsse ellen |
|
|||
|
|||
![]()
Der Sinn einer Reha ist es, nach langer Arbeitsunfähigkeit die Arbeitsfähigkeit wiederherszustellen oder bei chronischer Erkrankung eine drohende Arbeits- bzw. eventuell sogar Erwerbsunfähigkeit zu verhindern. Außerdem ist die Reha dazu da, eventuelle Leistungseinschränkungen zu erkennen und entsprechende Maßnahmen in die Wege zu leiten (Umschulung, Erwerbsminderungsrente, Nachtschichtfreistellung....).
Wer will kann darin natürlich Fremdbestimmung oder vielleicht sogar Zwang sehen. Die andere Sichtweise wäre eine Hilfestellung des Kostenträgers um wieder in das Erwerbsleben zurückkehren (oder darin bleiben) zu können. Liebe Grüße, Gledi
|
||||
|
||||
![]()
hallo gledi ,
schönen dank für die aufklärung ,welchen sinn eine reha haben sollte ,. ich hab selber reha hinter mir und würd keine mehr in anspruch nehmen . zu dem lautet der thread KK erzwingt reha alles liebe ellen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe BarbaraO,
ich fand die genannten Fakten sehr informativ! Nein, mit meinem Sachbearbeiter habe ich noch nicht gesprochen -ich mache gerade Reha und bin voll ausgelastet. In der Überschrift benutzte ich ganz bewusst Anführungszeichen; einerseits kann ich vielleicht nicht gezwungen werden, die Reha zu machen - wenn dann aber das Krankengeld gestrichen wird, sehe ich mich doch gezwungen...Ausserdem war die ja längst beantragt! Viele Grüße, Yaara Geändert von yaara (14.03.2011 um 21:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffte, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt...ich steh' also nicht alleine da
![]() Liebe Grüße, Yaara |
![]() |
Lesezeichen |