![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Peggy,
ja ist mir auch schon aufgefallen, dass es hier ganz schön ruhig geworden ist. Mein Geschmackssinn ist leider immer noch nicht vollständig zurück gekehrt. Ich habe dieses mal ganz schön schmerzen. So heftig waren die bei der letzten Chemo nicht. Mein Hüfte macht mir ganz schön schwierigkeiten. Die schmerzen sind ganz schön heftig. Dafür ist mein Kopf wieder klar. Ich habe von mir aus das Cortison reduziert, das hätte ich besser nicht gemacht. Aber bei der letzten hatte ich damit große Probleme. Meine Augen waren zugeschwollen und die Tränendrüsen verstopft und eiterten. Was wohl besser ist? Ist schon manchmal ganz schön doof was die sich so einfallen lassen. Vielleicht hast du dir alles nur ausgedacht nur um ein 'G' zu bekommen. Um einen Ausweis habe ich mich überhaupt noch nicht gekümmert. Muss ich da warten bis nach der OP oder könnte ich das auch jetzt schon beantragen. Milla alles in Ordnung? Melde dich mal wieder! Liebe Grüße Silvia ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Phaetonin,
ich bin entsetzt . Das ist ja völlig entwürdigend, was der Gutachter da mit Dir veranstaltet hat. Immerhin gibt's doch jede Menge Befundberichte, was sollte das denn dann? Nun, wenn's der Wahrheitsfindung diente. Mich regt's echt auf![]() Silvy: Da würde ich doch direkt beim zuständigen Versorungsamt nachfragen. Es steht doch fest, dass Du Krebs hast, da spielt's keine Rolle, ob der operiert wird oder mit Medikamenten nieder gemacht wird. Bedenke, dass der Ausweis finanziell etwas bringt und nicht zuletzt Kündigungsschutz usw. Kümmer' Dich drum! Tja ansonsten geht die Bestrahlung bei mir so ihren Gang, nächste Woche bin ich durch (meine Brust auch) und dann freue ich mich auf meine AHB, die frühestens vier Wochen nach Abschluss der Bestrahlungen losgehen wird, also so nach Ostern denke ich. Unter den Spätfolgen der Chemo leide ich auch noch so ein bisschen, bewege mich manchmal als wäre ich aus Holz, die Hände sind oft geschwollen (Ringe tragen geht gar nicht), aber dafür wachsen die Haare - endlich.So und jetzt gehe ich noch ein bisschen raus, es ist doch noch ganz schön geworden. Seid lieb gegrüßt alle miteinander Schorsch |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
oh Peggy, es ist echt ätzend, was die Leut sich einfallen lassen. Aber jetzt hast Du ja hinter Dir! ![]() Ich für meinen Teil war am Samstag herzerfrischend unvernünftig und bin in voller Klamotte, feinstens geschminkt und auf 14cm Absätzen in die Disco maschiert . Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, auch wenn ich Kondition und Körpergefühl einer 80jährigen auf der Tanzfläche hab ^^. Morgen früh nächstes BB, ich hoffe auf anstädnige Leukos, denn für Freitag hab ich einen Konzertbesuch geplant - rocken mit Schandmaul ![]() Nächste Woche geht´s dann in die erste Taxotere, ich bin gespannt und voller Hoffnung, dass ich die besser vertrage als die EC. Euch allen alles Liebe, fühlt Euch gedrückt und, vor allem, gönnt Euch eine große Portion Freude - muss ja kein Discobesuch sein ![]() ayesha |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Mädels,
Bei der ersten Chemo war mein Selenspiegel zu niedrig. Seit ich Selen nehme geht es mir wesentlich besser. Mein Geschmacksinn ist mir bei Chemo 2 und 3 geblieben und ich hatte auch bei Nr. 2 bisher keine Probleme mit der Mundschleimhaut. Ich hatte gestern meine 3. Chemo, somit Bergfest und ab der nächsten gibts Taxotere (und ich hab Sch... davor). Echt entwürdigend, der Gutachter. Meine verbliebene Stoppel-Haare gehen weiter aus aber es sind nicht alle weg. So, mödels wünsch euch was und LG Karin Geändert von gitti2002 (26.03.2011 um 12:58 Uhr) Grund: direkte Empfehlung |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo!
Juhuuuu, nur noch 3 mal Taxol, dann bin ich mit der Chemo durch. Die Blutwerte waren die letzten male ganz in Ordnung und ich hoffe, dass sie das auch für die nächsten 3 Wochen noch bleiben. @Sylo: Es war sicher sehr gut, dass du aus Heidelberg die gleiche Empfehlung bekommen hast wie von deinem neuen Onko. Sonst wärst du sicher wieder sehr verunsichert gewesen. Ich finde es schon eine Sauerrei, dass deine "erste" Onko dir eine Chemo empfohlen hat, obwohl sie sich ja ganz offensichtlich nicht mit dem Cup Syndrom auskennt . Aber jetzt geht es aufwärts, die Bestrahlungen hast du ja bereits geschafft . Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen!!!@sylvi: Geht es dir wieder besser? @Schorsch: Weißt du schon wo es zur AHB hingeht, bzw. hast du einen bestimmten Wunsch? @Ayesha: Sooo unvernünftig finde ich das garnicht. Ich mache seit der Chemo auch mindestens 1 mal im Monat was schönes mit ner Freundin oder meinem Mann. Früher habe ich mir das viel seltener gegönnt. @Kimikater: Alles gute zum Bergfest !@Polaris: Ich hab grad deinen OP Termin nicht mehr im Kopf, aber du müsstest die Ergebnisse schon haben, oder? Ich hoffe es ist alles OK bei dir! Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße Bianka |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen,
Ja es ist ein GEFÜHL wie Weihnachten und Ostern zusammen. Man kann es nicht mehr abwarten bis die letzten Tropfen der Chemo durchgetropft sind. Ich hab meine letzte Chemo einen Tag vor meinem Geburtstag bekommen das war ende Januar. Ich hab alles gut vertragen und muss nur noch ein bisschen aushalten wegen der Bestrahlung. Aber alles in allem muss ich sagen das ich in den letzten 6 monaten soviel über mich und meinen Körper gelernt habe so dass ich aus dem NEGATIVEN auch etwas POSITIVES mitnehmen konnte. Ich wünsche allen die jetzt mit der Behandlung noch am anfang stehen viel Nerven und vor allem die Kraft auch etwas Positives aus der situation mitzunehmen. Es ist nicht leicht weil es ja doch eine sehr ernste sache ist. Mir hat es geholfen. Liebe grüsse Nikkelchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=nikkelchen;1019439]Guten Morgen,
Ja es ist ein GEFÜHL wie Weihnachten und Ostern zusammen. Man kann es nicht mehr abwarten bis die letzten Tropfen der Chemo durchgetropft sind. Ich hab meine letzte Chemo einen Tag vor meinem Geburtstag bekommen das war ende Januar. Ich hab alles gut vertragen und muss nur noch ein bisschen aushalten wegen der Bestrahlung. Aber alles in allem muss ich sagen das ich in den letzten 6 monaten soviel über mich und meinen Körper gelernt habe so dass ich aus dem NEGATIVEN auch etwas POSITIVES mitnehmen konnte. Ich wünsche allen die jetzt mit der Behandlung noch am anfang stehen viel Nerven und vor allem die Kraft auch etwas Positives aus der situation mitzunehmen. Es ist nicht leicht weil es ja doch eine sehr ernste sache ist. Mir hat es geholfen. Liebe grüsse Nikkelchen ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
So ihr Lieben. Hatte gestern meine 1. TAC Chemo. Ich muss sagen ich fühle mich gut. Habe etwas Muskelkater in die Knochen, etwas Hitzewallungen und ein gefühl im Bauch als hätte ich ein ganzen Schwein gegessen aber sonst fühle ich mich normal. War nur heute nochmal beim Onkologen mir meine Neulasta Spritze holen aber sonst kann ich nichts Negatives berichten. Wäre ja schön wenn das weiter so bleiben würde
![]() ![]() ![]() ![]() Auch der Geschmack und alles ist mir bis jetzt noch erhalten geblieben. Ich hoffe euch allen geht es auch soweit ganz gut Liebe Grüße eure Sandra ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
*schnappatmung on*
Peggy, das sind deine aktuellen Haare im Avatar??!! IRRE!!! Du bist ein echtes Haarmonster. Boah! Im Vergleich zu deinem Urwald auf dem Kopf hab ich so ne Art Streuobstwiese. Aber sie wachsen. Immerhin. Ja, seerose, ich hab die Ergebnisse, allerdings erst seit einer Woche. Sie mussten wegen uneindeutigem Ergebnis nochmal nachuntersuchen und das Nachuntersuchungsergebnis war leider zu meinen Ungunsten. Ich werde am Montag nachoperiert, Brustdrüse und Brustwarze werden entfernt, aber es wird ein Expander eingesetzt. Immerhin. Schade, denn der Busen war so schön operiert. Nun ja, wenns dem Überleben dient... Aber eigentlich ist DAS schon toll, erst hieß es, das würde nicht gehen. Immerhin waren von den entnommenen Lymphknoten keine mehr befallen. Das heißt, ich hatte nur 3 befallene Wächterlymphknoten. Und der Port ist ja auch raus, allerdings hab ich gerade eine Entzündung an der Narbe und schlucke Unmengen Antibiotika. Aber das ist ja für eine alte Chemokämpferin ein Klacks ![]() Von den Chemonebenwirkungen erhol ich mich auch, die Kurzatmigkeit ist so gut wie weg, ich mach Armtraining und geh jeden Tag wieder weiter spazieren. Fingerspitzen sind immer weniger taub. Meine Blutwerte werden auch so langsam wieder normal, hatte lange noch zu wenige rote Blutkörperchen. Nur irgendwelche "Eosinophile" und andere Dinger sind noch nicht normal, ich weiß aber nicht, was das bedeutet. Wie Peggy schau ich sicher ab und an mal rein, mal sehen, ob ich woanders eine neue Heimat finde. Vielleicht im Bestrahlungsthread, wenn die Bestrahlung losgeht. Kann ja bei den zig Operationen noch dauern ![]() Lasst euch nicht kleinkriegen! Haltet durch! ach so: DOC und Regel: Bei mir war sie nach der 1. oder 2. DOC weg. @milla: Nasenbluten + Schleimhäute untenrum: Ich hab immer sofort beim winzigsten Brennen Mirfulansalbe draufgeschmiert, die half am allerbesten. Trockene Fingerspitzen: Urea-Handcreme + Nagelöl für Nagelhaut. Während der Chemo hatte ich Kühlhandschuhe an, hab aber auch zu Hause dann noch Hände und Füße eine Weile mit Kühlakkus gekühlt. Liebe Grüße und ein schönes WE, nächste Woche bin ich mal kurz weg ![]() Polaris |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Schorsch,
schön, dass du bald auch die Bestrahlungen durch hast. Ich habe jetzt 8 hinter mir. Bzgl. Freiburg habe ich dir mal eine PN geschrieben. Hallo Polaris, schade, dass deine Brust wieder operiert werden musste und blöd auch die Sache mit dem Port. Aber du hörst dich so an, als würdest du das gut wegstecken. Toll auch, dass du immer weiter spazieren kannst. Mir war das auch immer ganz wichtig und 6 Wochen nach der Chemo waren es dann 18 km mit 500 Höhenmetern. Also weiter so! Habe dir übrigens auch eine PN geschickt Geändert von wischaffer (18.03.2011 um 20:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ peggy ohhhh herzlichen Glückwunsch !!!!! Freu mich für dich!!! Ich wünsch Dir alles gute. Habe immer gerne mit dir geschrieben.
Nur noch 2 Mal, nur noch 2 Mal. Dann hab ich es auch geschafft. Ich muß mir das immer wieder einreden. Im Moment habe ich die Nase voll. Ich bin jetzt schon 2 Wochen nach der Chemo. Habe aber immer noch ganz schön mit NW zu kämpfen. Das neueste mein rechter Nasenflügel hat sich entzündet, er ist dick angeschwollen und tut höllisch weh. Es ist so, als hätte ich innen einen dicken Pickel. Ich kann meine Nase nicht mal anfassen. Das schmerzt schon. Mein Kopf ist auch wieder leicht benebelt. Ich nehme zwar kein Cortison mehr, aber wie man sieht ist die Nacht für mich schon wieder vorbei. Und tagsüber bin ich hundemüde. In einer Woche dann meine 7. Chemo (vorletzte), das ist erst mal mein Ziel. Denn danach kann ich sagen, nur noch einmal dann habe ich es auch geschafft. Erst mal habe ich jetzt am Montag wieder einen Termin im Brustzentrum, bin schon gespannt. Ganz Liebe Grüße an alle ![]() ![]() ![]() Silvia |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5) | |
|
|