![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Sachertorte,
da bin ich ja mal gespannt, was er sagt. . . . Gruß Schlaudy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Also - ich war heute bei meinem Chirurgen. Zum Bauch meinte er, das brauche noch Zeit ... bin also auch nicht viel schlauer als vorher, habe mir aber jetzt mal vorgenommen, den Bauchgurt weniger zu tragen, um dadurch die Bauchmuskeln mehr zu fordern, und mir das ok geholt, die Bauchmuskeln zu trainieren. Wenn die 3 Monate rum sind, also am 10. April darf ich damit beginnen. Ich soll langsam anfangen, was aber eh klar ist. Im Moment würd ich glaub ich nicht mal 2 Sit-Ups hinkriegen. ![]() Beim Busen könnte ich in 2 - 3 Monaten mit der Rekonstruktion der Mamille und Areola weitermachen. Die operierte Seite ist noch immer grösser wie die nicht operierte, da würde etwas Gewebe entnommen werden. Im gleichen OP-Schritt könnte die rechte gesunde Seite gestrafft werden. Der Busen ist ganz schön ... leider sind einige Stellen der Haut durch die Bestrahlung des Morbus Hodgkin so geschädigt, dass das jetzt noch sichtbar ist, die Haut ist an diesen Stellen irgendwie dicker. Das wird wohl auch so bleiben. Im Moment habe ich aber keine Lust, mich wieder unters Messer zu legen ... ganz ehrlich, ich hab sogar richtige Angst davor. Ich lass das jetzt erstmal übern Sommer so wies ist, und überlege dann im Herbst, wie ich weiter machen will. Aber dass was gemacht werden muss, ist klar, denn im Moment sind die beiden nicht auf gleicher Höhe, und die DIEP Brust ist ungefähr 1/2 Cup-Grösse grösser als die echte. Soweit von meiner Seite ... ich stürz mich jetzt wieder ins Umzugs-Chaos, wir ziehen nämlich am Samstag um, und es sind noch viele Kartons zu packen. ![]() ![]() Liebe Grüsse, Sachertorte Geändert von Sachertorte (23.03.2011 um 16:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich melde mich mit "neuer" Brust zurück. Am 5.4. habe ich meine Diep-Operation gehabt und bin seit Montag wieder zuhause. Es ist alles ganz glatt gegangen anscheinend, d.h. der Lappen ist gut angewachsen, aber es gibt doch mehrere Dinge, die mir Sorgen machen. Nach dem Aufwachen hat mir der Assistenzarzt gesagt, dass sie den Anschluss unter dem Arm machen mussten, zuerst weil sie die Adern(?) in der Mitte nicht finden konnten, dann weil sie zu klein gewesen seien. Danach hat er mir noch eröffnet, dass sie den Lappen unter den Brustmuskel gelegt hatten, statt drauf, wie mir vorher versichert wurde,weil es so einfacher und schneller war.Ich hatte es eigentlich nicht so eilig, ich hab ja eh geschlafen! Diese beiden Punkte waren eigentlich meine Hauptargumente für den Diep statt Silikonkissen! ![]() So, das musste ich jetzt mal loswerden. Ansonsten ist wohl alles, wie es viele von euch schon kennen: Spannung im Bauch,und Rückenschmerzen beim Gehen und Stehen, relativ schlechter Schlaf wegen dauernder Rückenlage usw. Aber es geht wirklich jeden Tag etwas besser. Am 22. habe ich Termin beim Chirurgen, da werde ich mit ihm über alles reden; so kurz nach dem Aufwachen habe ich gar nichts gesagt, ich war vor allem froh, dass es vorbei war. War es eigentlich bei einer von euch wie bei mir, d.h. es war vor der OP schon so eine Art Brust da, dank Expander und hautsparender Mastektomie, wenn ihr versteht, was ich meine? Es wurde also nur das Fett vom Bauch verwendet, bis auf eine kleine Insel, die kreisförmig in der Mitte der Brust sitzt, wo später die "Brustwarze" hinkommt. So, jetzt erst mal Schluss und bis bald Liebe Grüsse von Lilou |
![]() |
Lesezeichen |