![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
liebe gabi,
das tut mir sehr leid! ich hoffe, sie finden trotz klinikwahnsinn, woran es liegt und können helfen, lindern. die idee mit dem perfusor ist gut. abgesehen davon, dass das so gut gegen schmerzen wirkt, hat der patient auch das gefühl, er kann selbst was tun, das geschehen, den zustand beeinflussen. wie sich das anfühlt, wenn man nichts tun kann, das kennen hier ja einige vom danebenstehen. das ist schon schlimm, wieviel schlimmer mag es sein, wenn man der direkt betroffene ist. ja und raus aus dem zimmer. der bettnachbar hat durchaus mein mitgefühl und kann sicher nichts dafür - jörg auch nicht. hoffentlich ist das ct morgen "in stimmung" und es gibt bilder. dieses warten und dann ist das ding kaputt - herrliche sache - ich kenne es. ich drücke alle daumen, die ich habe und dir schicke ich das, was ich an kraft entbehren kann ... ![]() ganz liebe grüße bluemonday |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich war gerade mit Georgy draußen und nun ist Feierabend. Perfusor,ist das so ein grüner Kasten mit dem manche da rumrennen? Aszites,Bauchwasser????? Ehrlich ,ich weiß es nicht.Wir waren ja schon froh, das der Stationsarzt sich ein paar Minuten Zeit für meine Tochter und mich genommen hat,obwohl er schon Feierabend hatte.Irgenswie haben die vorher auch nicht gewusst das Jörg solche Schmerzen hat. Mein Männe liegt im Bett und leidet ,aber sagt nichts ,oder klingelt erst wenn er es überhaupt nicht mehr aushält.Klar das alle dann denken,das es ja nicht so schlimm ist,der meldet sich ja nicht. Die Schwester hat ihm dann noch mal ganz klipp und klar gesagt ,das gerade im Krankenhaus niemand Schmerzen haben muß und er was sagen soll.Genauso hat sie ihm dann noch erklärt das er auf Flüssigkeit achten soll und ob er auf Toilette gehen kann.Das Morphium kann wohl zu Verstopfungen führen. Puh,ich hab Hunger,aber wenn ich vorm Kühlschrank stehe fällt mir nichts auf was ich gerne essen würde.Ich glaub ich mach die Augen zu und greife rein und was ich als erstes fühle wird aufgegessen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gute Nacht ihr Lieben,
ich kann kaum die Augen aufhalten. Ach,ich hab mich für Gummibärchen entschieden,waren auch lecker.
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte noch eine gute Nacht wünschen.
Für Gabi... Für alle, die diese Sorgen kennen... Schön, Dich wieder zu lesen, bluemonday! Angelika, dir auch ganz liebe Grüsse an die frohsinn: Ich weiß, dass Du auch Dir so Deine Sorgen machst... Ach, meine Lieben...Morgen ist ein neuer Tag! LG Morgana
|
||||
|
||||
![]()
Ja morgen-sorry heute ist ein neuer Tag, möge er für alle erträglich werden.
Fühle gerade eine tiefe Verbundenheit hier zwischen den Knochenknackis... Laßt Euch nicht unterkriegen. Alles Liebe Caitlin |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
Liebe Caitlin,Morgana ,Maria und......... ja, eigendlich geht es ja allen hier so,ihr habt das alles was mir noch bevor steht, ja schon in der einen oder anderen Form durchgemacht.Bei vielen ist es zum Teil noch sehr frisch und andere stecken gerade noch mitten drin.Es tut mir sehr gut, von Euch Tips ,Erfahrungen und einfach nur liebe Grüße zu hören. Ja, liebe Angelika,Unterbringung ohne klare Diagnose oder nur zum Teil,aber ich bin froh das er da ist und notfalls Schmerzmittel bekommen kann,wenn er dann klingelt. Normalerweise hätte ich Ihn mit nach Hause nehmen können,da ja am Wochenende nichts passiert.Der Arzt fragte beim Gespräch gestern ob er denn drängeln würde, das er nach Hause gehen will?Hat er nicht ,aber ich habe dem Doc dann auch gesagt,das ich ihn soooo nicht mitnehmen würde.Ich würd ihn hier nur abholen und sofort ins nächste Krankenhaus bringen. Da hatte er dann wohl gemerkt das es wirklich heftig ist mit den Schmerzen und Jörg einfach nicht klingelt. Liebe Morgana, ich warte jetzt die Bilder vom CT ab und je nachdem wie es weitergeht werde ich das mit dem Dosiergerät ansprechen.Das gibt bestimmt wirklich ein Gefühl der Sicherheit.Gibt es wegen dem Bauchwasser noch irgendwelche anderen Merkmale ,wie man das feststellen kann das da Wasser ist,außer vieleicht Ultraschall oder so.Ich meine ,ob ich das feststellen kann.So wie weicher Bauch oder reindrücken und die Haut kommt nicht so schnell zurück,oder....?????Ich hatte übrigens den Arzt gefragt mit den Melanomen,hat er auch was von erzählt,aber was soll ich sagen,ich habs schon wieder vergessen. ![]() Liebe Caitlin, ja ,Du hast Recht,man muß auch an sich denken und bei Kräften bleiben.Soweit hatte ich gestern nicht gedacht.Ich wollte einfach nur die Zeit überbrücken und da hat sich der Friseur angeboten.Wollte ja schon seit 2 Wochen gehen. Liebe Elisabeth, ich möchte mich auch bei Dir bedanken.Auch wenn Du sonst nicht Hier schreibst aber immer wenn irgendetwas passiert bist Du zur Stelle.Danke. Ich hab mich damals bei Iko schon immer darüber gefreut. Liebe Bluemonday, du kennst solche kaputte Geräte?Sorry,das mich das jetzt erleichtert aber ich dachte gestern wirklich das ist eine Ausrede von denen.Ja, der Betroffene selber muß alles aushalten, was da kommt, und kann nicht mal kurz verschwinden um neue Kraft zu tanken. Liebe Gela, ja,das sind genau die Momente in denen man ganz tief horcht und zittert.Man merkt in dem Moment einfach das diese Krankheit unberechenbar ist.6 Jahre sind es bei uns mit Höhen und Tiefen aber immer mit dem Gedanken ,alles wird gut. Liebe Eva, danke für die lieben Grüße.Ich hoffe auch das noch von irgendwo ein Hoffnungsschimmer kommt und alles sich zum Guten wendet. Liebe Maria, ich bin froh(sorry) das Deine Knochen weiter knacken. ![]() Ja ,stimmt das hatten wir schon.Aber...... auch wenn ich mich nach Jörgs Vorgeschichte immer damit beschäftigt habe das es mal so kommt wie es nun ist,habe ich doch immer fürchterliche Angst davor gehabt.Ich hoffe, ich bin wirklich die Kämpferin ,für die Du mich hältst. Liebe Marion, danke für Dein Angebot,vieleicht komme ich mal darauf zurück aber erst einmal, ist es hier für mich leichter. Ich hoffe der Tag Heute auf Arbeit zieht sich nicht wie Gummi. Ich will schnell zu Jörg aber hab auch Bauchgrummeln. Bis später ihr Lieben
|
|||
|
|||
![]() ![]() Liebe Gabi ,versuche den Tag auf Arbeit einigermaßen gut zu überstehen,deine Arbeitskollegen werdens verstehen wenn du mal ne lange Zigipause brauchst ![]() Inzwischen gehts auch mir wieder besser...mich hatte ein blöder Mag-Darm-Infekt erwischt ...und gestern beim Geburtstagsessen meines Sohnes habe ich mir vorsichtig eine Folienkartoffel gegönnt.......naja ...ging gut ![]() Ganz liebe Grüße nun von mir an euch alle die hier gerade lesen sowie Morganafee ,Angelika,Gela,Eva, Evi,Caitlin,Asi und INGRID ...bist du inzwischen aus dem Kh raus und alles gut überstanden ?!! Mano und in der Welt passiert auch gerade viel zu viel............. Gruß eure Frohsinn Geändert von frohsinn (19.03.2011 um 09:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Oh je,meine liebe Beba,
jetzt hab ich vergessen mich bei Dir zu bedanken.Hab auf Arbeit die ganze Zeit dran gedacht. Bei Jörg ist nichts neues,es geht ihm nicht gut. Ich bin müde und gehe jetzt Fernsehschauen. Schlaft schön ,ihr Lieben ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gute Nacht, Gabi...
alles Liebe und gute Träume...hoffnungsvolle Sternenstaubmischung ist auf den Weg gebracht! LG Morgana
|
|||
|
|||
![]()
liebe gabi,
ja - ich kenne kaputte geräte. mehr als einmal. gerne auch dann, wenn das kontrastmittel schon drin ist. ich weiss, dass es merkwürdig klingt, aber ruh dich aus - wenn du kannst, sammle so viel kraft, wie du kriegen kannst. was immer dir gut tut, mach es. und iss was! und zwar was anderes als gummibärchen. geht nicht? egal. rein damit. die gummitiere kannste noch zusätzlich oder hinterher essen. und gelegentlich mal ein glas wasser ... gut, dass der mann freiwillig im krankenhaus geblieben ist und auch dass du mit dem arzt gesprochen hast. weniger gut, dass es ihm offensichtlich so schlecht geht, dass er bleiben "möchte". ich schließe mich marias einschätzung an - du bist eine kämpferin. alles liebe für dich & eine gute nacht liebe grüße bluemonday |
|
|||
|
|||
![]()
liebe alle,
auch wenn ich nicht oft schreibe, ich liege quasi immer im berliner zimmer in der ecke. offensichtlich schon so lange, dass mich keiner mehr wahrnimmt :-) egal, wollte eigentlich nur sagen, dass ich teilnehme - auch wenn ich selten schreibe. euch allen einen guten abend bluemonday |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast doch Deine Geschichte...und im BZ ist jederzeit eine schweigend, ruhige Kuschelecke bereit! Wie geht es Dir weiterhin...in Deinen neuen Leben? Ich habe gerade heute daran gedacht, wie mein Mann gekämpft hat... ![]() Allen nun eine gue Nacht! LG Morgana
|
|||
|
|||
![]()
liebe morgana,
danke für deine zeilen. ja lesen - immer ecke brauchen auch. gut, dass ihr da seid ![]() tja - neues leben? kurzform gefällig? der unterschied zwischen existieren und leben ist doch ein gewaltiger ... du ahnst vermutlich, was ich meine. gute nacht! bluemonday |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gabi,
ich denke immerzu an dich und deinen Jörg. Du bist so eine Powerfrau du schaffst das, aber wie schon geschrieben, denke bei allen auch an dich. Denn du brauchst deine Power noch, also teile alles wohldosiert ein und tanke so oft es geht auf. Liebe Grüße, gela ![]() Allen anderen Knackis wünsche ich einen schönen Sonntag..auch die Eckenkuschler ![]() |
![]() |
Lesezeichen |