![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben - hallo, meine liebe Chica.
Wie es mir geht? Gut. Ich muss sagen, dass sich etwas in mir verändert hat. Was genau, das weiß ich nicht. Aber ich fühle mich wohl Ich stimme dir voll zu: Das Wetter spielt eine große Rolle. Die Sonne scheint so oft, es wird immer wärmer draußen und meine Seele fühlt sich dadurch gestreichelt. Ich gehe so oft zum Laufen, wie es mir möglich ist und packe gerne meine Wandersachen, um die heimische Bergwelt unsicher zu machen. Vor einer Woche war ich Sonntags früh um 10 in einem Gebiet bei uns in der Nähe, wo ein großer Wald und ein großer See dazugehört. Ich habe eine Runde um den See gedreht, die Sonne schien, die Entchen flatterten auf dem Wasser rum – und ich fand’s einfach nur schön. Danach nach Hause, duschen und mit Schatzi frühstücken und den Rest des Tages genießen. Ja, das ist es, was ich momentan brauche – und was diese Jahreszeit mir gibt. Das langsame Erwachen der Natur, mein weißer Flieder schlägt aus und meine dunklen Tulpen wachsen. Herrlich. Ich bin zufrieden und hoffe, dass ich meine manchmal trüben Gedanken auf diese Art loswerden kann. Du siehst: ich arbeite mit der Sonne an mir. Zurzeit liegt ein dunkler Schatten auf meinem sonnigen Lachen, denn von einer lieben Freundin ist der Papa gestorben. Wir kannten ihn, mochten ihn und haben erst noch vor kurzem mit ihm gealbert. Dieses schreckliche Ereignis (innerhalb 3 Tagen) hat meinen Freund und mich sehr ergriffen. Wir haben gebangt, gehofft und nun hat er doch verloren. Wie so oft im Leben nun auch er... Auch hier sage ich, dass er in dieser (sehr kurzen) Zeit so unglaublich viel durchgemacht hat – ihm aber auch sehr, sehr viel Leid erspart geblieben ist, als er durch seine Schwäche seine letzte Reise in Frieden und Ruhe angetreten ist. Es bewegt mich... besonders wenn ein Freund betroffen ist und ich den Schmerz nachempfinden kann. Aber die Sonne scheint weiter, als wäre nichts gewesen – dabei ist nichts mehr so, wie es mal war... Ich habe viele Pläne für dieses Jahr und ich habe gleichzeitig Angst, dass ich die Hälfte dieser Termine vergesse... Manchmal bin ich vergesslich und brauche ein Post-it, wo alles draufsteht. Mama sagt immer: Du hast zu viel anderes Zeug im Kopf. Wo sie Recht hat... Sie ist eine schlaue, weise Frau! Ich drück euch und wünsche euch eine schöne, vor allem: sonnige Woche!