![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde,
am vergangenen Wochenende konnte ich mich ganz gut weiter erholen; wir haben lecker Gulasch gekocht und gegessen und es uns ansonsten auch gut gehen lassen. Ein kleiner Spaziergang am Sonntag Nachmittag war sogar drin; die Treppen in den 3. Stock hinauf zu unserer Wohnung habe ich (mit drei Verschnaufpausen) ganz passabel geschafft. ![]() Heute Vormittag war ich beim Onkologen zum Blutbild und zur "Lagebesprechung". Die Blutwerte sind soweit okay (Leukos 6.900 / HB 11,4 / Thrombos 139.000), deshalb gibt es für meine extreme Kurzatmigkeit momentan gar keine richtige Erklärung und Onkodoc hat vorgeschlagen, dass ich kurzfristig bei der Lungen-Fachärztin vorspreche. Über einen Lungenfunktionstest und durch irgendwelche Messungen der Atemluft müsse sie abklären, ob die Chemo eventuell toxisch auf das Herz gewirkt hat und es dadurch Probleme hat, den Körper ausreichend zu versorgen (also werde ich gleich morgen bei meiner Lieblings-Ärztin vorsprechen). Anschließend haben wir noch über eine zusätzliche Selen-Medikation gesprochen. Onkodoc wird den Selenspiegel im Blut untersuchen lassen, gab mir aber vorab schon ein Rezept (ab sofort täglich eine Tablette) mit. Beim nächsten Treffen wird dann die Dosis entsprechend des gemessenen Spiegels angepasst. Abschließend haben wir noch vereinbart, die kommende Chemo-Sitzung aus Zeitgründen auf 2 Tage aufzuteilen: am 1. Tag nur das Avastin und am 2. Tag dann Paclitaxel+Carboplatin. Insgesamt war ich mit dem Gespräch ganz zufrieden und bin jetzt darauf gespannt, ob die LungenFÄ morgen herausfindet, warum ich so schlimm kurzatmig bin und auch mein Husten immer noch nicht besser ist. ![]() Liebe Christel, schön, dass du bei dem tollen Wetter auf den Platz gehen und den Frühling so richtig genießen konntest. Ja, unsere liebe Freundin hat ganz recht, dass jeder Krankheitsverlauf und jeder Mensch anders ist … aber obwohl ich das weiß, ertappe ich mich auch oft dabei, Vergleiche anzustellen. Ich glaube, solche Gedanken werden wir wohl nie loswerden; wir müssen aber versuchen, damit so umzugehen, dass es uns nicht runterzieht. Gemeinsam werden wir das schaffen!!! Fühl’ dich umarmt. ![]() Lieber Reinhard, zu deinen beiden Docs kann man dir wirklich gratulieren. Mit solchen Motivationstrainern kann es ja nur aufwärts gehen, oder? Ich wünsche es dir jedenfalls von ganzem Herzen. ![]() Liebe Mona, dass meine Daumen und Zehen für morgen gedrückt sind, habe ich dir heute am Telefon schon gesagt; jetzt schicke ich noch einen dicken Knuddler zu dir auf den Weg. Ich denke an dich. ![]() Liebe Erika, ich hoffe, du bist wohlbehalten und gut erholt zurück!? Das Wetter am WE war ja traumhaft und ihr hattet sicher eine schöne Zeit. Wollen wir morgen mal schwätzen? Ich melde mich, okay? Bis dahin fühl dich gedrückt. ![]() Ganz liebe Grüße an alle, besonders Marzipan-Christa, Christiane, Moni und Undine, Foto-Christa ![]() ![]() |
Lesezeichen |