Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2011, 21:15
Benutzerbild von Punkhead
Punkhead Punkhead ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

@ nene: yippie - erstmal herzlichen glückwunsch. weiterhin alles gute bzw. guten heilungsprozess.

@ alle: ich habe mich entschieden! ich werde jetzt doch nach aachen gehen. habe nochmal mit einem weiteren arzt (gyn.onkologe) gesprochen. dieses gespräch hat mich überzeugt. wenn etwas in aachen schief gehen sollte, verbaue ich mir nichts mit dieser op. danke für eure ratschläge und tipps.
die op wird im juni sein.

jetzt werde ich erstmal nach england fahren und die seele baumeln lassen. no kids, no husband - just me and the girls . ich freue mich mal abschalten zu können.

schön, der frühling scheint jetzt endlich zu kommen. genießt das wetter.

wie geht es holiday? hat jemand etwas gehört???

lg
punkhead
Alt 30.03.2011, 07:42
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

so, gestern kam der lang erwartete Anruf (1 Woche hats gedauert - <sarkasmus>schön, immerhin hab ich 3 kg abgenommen</sarkasmus>): Ich muss unters Messer. Beide Biopsien gingen daneben. Die nach wie vor suspekte Stelle soll raus, weil man trotz "9monatiger Beobachtung" nicht automatisch annehmen kann, dass sie gutartig ist. Und der bisherige Aufwand wurde schliesslich nicht betrieben, um nun noch was zu übersehen. (Der Gute wird einfach nicht müde mir zu den unpassendsten Gelegenheiten zu sagen, dass es leiderleiderleider natürlich auch bösartige Tumore gibt, die sich auch mal ein 3/4 Jahr nicht verändern, ich mich also nicht darauf ausruhen soll, dass es unverändert ist )

Mir geht der Arxxx auf Grundeis Nicht wegen der OP. Sondern weil da was pontentiell bösartiges seit 9 Monaten nicht entfernt wurde und die Ärzte NICHT abwiegeln sondern sich in der "großen Runde" für eine OP ausgesprochen haben. Und weil ich seit längerem Schmerzen in genau dieser Brust habe, die ich (nach der gutartigen Biopsie) endgültig als Muskelverspannungen ignoriert habe.

@nene: super, bald hast du es dann hinter dir

@punkhead: viel Spaß in England!

LG an alle,
Nixe
Alt 30.03.2011, 10:09
Benutzerbild von SaharaStar
SaharaStar SaharaStar ist offline
Registrierter Benutzer

@Nixe:
Zumindest tut sich jetzt mal was - denn dieses "In der Luft hängen" und Rumwarten müssen ist ja ziemlich grausam. Wann soll denn die OP stattfinden (damit wir Daumen drücken und an Dich denken können)? Und wie lange brauchen die dann, bis Du das Ergebnis hast? Mach Dich wegen dem, was der M. sagt, nicht allzu verrückt (ja, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan), der Arzt zählt halt alle Möglichkeiten auf, die es geben kann... von ... bis. Das heißt ja noch lange nicht, dass das Teil tatsächlich bösartig ist!

Liebe Grüße
Stefanie
Alt 30.03.2011, 10:28
Registrierter Benutzer

Huhu Stefanie,

am Montag hab ich einen Termin in der Ambulanz der Frauenklinik. Da wird alles besprochen, auch wann die OP stattfinden soll.

Ich versuche, solange ruhig zu bleiben - bringt ja auch nix, was da ist, ist eh da. Nur mein doofes Hirn macht da nicht mit und hat sich schon so manches worst-case-szenario ausgedacht

LG, Nixe
Alt 30.03.2011, 13:05
Rina Rina ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Nixe,

das sind natürlich nicht die Nachrichten, die man sich in so einer Situation wünscht.

Aber jetzt heißt es erst mal Ruhe bewahren und abwarten, was bei der OP raus kommt. Versuch positiv zu denken: Natürlich kann sich ein Tumor auch mal eine Weile nicht verändern, aber in unserem (jungen) Alter teilen sich die Zellen doch noch recht schnell und ein Wachstum wäre sicherlich "normal". Schmerzen bereiten tut BK meist auch nicht - daher wird er ja oft erst gar nicht bemerkt.

Vielleicht kannst Du mit den Ärzten doch noch mal besprechen, ob eine direkte PM sinnvoll ist. Wenn Du eh schon operiert werden musst...

Also, halt die Ohren steif und halt uns auf dem Laufenden

Rina

Geändert von Rina (30.03.2011 um 13:08 Uhr)
Alt 30.03.2011, 13:23
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer

nixe: i wünsch dir alles gute. kopf hoch - es kann ja ALLES ALLES okay sein, quasi es gibt ein "best case" szenario!

wie gehts denn holiday, habt ihr was gehört? bin a bisi besorgt.

alles liebe
suze
Alt 30.03.2011, 15:18
Registrierter Benutzer

Hallo Rina + Suze,

danke euch. Ich werde versuchen, nicht zu schwarz zu sehen. Bringt ja auch nix

Eine direkte PM werde ich zwar ansprechen, denke aber, da würden die Vorbereitungen zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Muss ja auch erst alles mit Gutachten bei der Krankenkasse beantragen (da BRCA negativ), die wohl auch erstmal ablehnt. Und allzu viel länger möchte ich die jetzt anstehende OP nicht rauszögern, damit ich erstmal wieder den Kopf frei habe.

LG, Nixe

P.S. Ich glaub, im Haustier-Thread stand was von/über Holi.
Alt 30.03.2011, 15:20
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

liebe nixe,
ich druecke dir ganz fest die daumen....!!

unsere holi hat wohl hoffentlich das schlimmste hinter sich, kriegt aber nun, 2 wochen spaeter, langsam den krankenhauskoller.....hat noch eine drainage drin u steht noch leicht unter drogen
vielleicht erklaert das ja, warum sie schon wieder frech wird

maegges, schreib mal den maedels, menno.....

glg an alle
Alt 06.04.2011, 16:14
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Junimond,
schön das dir NY gefallen hat... habe in deiner Abwesenheit einige Termine gehabt.. unteranderem bei einem Rechtsanwalt kann ich Dir nur nahelegen!!!!!Er meinte bei einer Zweiten Absage kähme er ins Spiel und ist sehr guter Dinge den Fall zu gewinnen....Sein Wort in Gottes Ohren!!! Dann war ich am Montag noch in G. bei der Psychoonkologin sehr sehr nette Ärztin und unglaublich Hilfsbereit Sie wir jetzt nochmal mit Frau Dr.N.K sprechen das gewisse dinge noch dringend mit ins Gutachten rein müssen, und am 10.05.11 dann noch der Termin in Köln zur Zweitmeinung eines Senologens für die Kasse puh ne menge dinge Sorrymehr fällt mir grad net ein.....

Geändert von gitti2002 (12.08.2011 um 22:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch