![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
HuHu Sugarwork,
ohja dieses Kopfkino kenn ich bestens ![]() ![]() ![]() ![]() Heute hab ich übrigens Magenmetas (Übelkeit) ![]() ![]() Liebe Grüßle an Alle
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Korinna,
ich mach auch grad die im Kopf "ich hab überall Metas" -Phase durch und hoffe, dass sich das ganz schnell wieder legt. Hab erst am 3.5. einen weiteren OP Termin, wo ich mir noch 5 weitere komische rote Knötchen entfernen lasse. Bei 3en davon hab ich ein schlechtes Gefühl und bei einem bilde ich mir täglich ein, dass es wächst, dabei ist es kreisrund und meine Hautärztin meint es sei unauffällig. Nur macht mich dieser Fleck wahnsinnig und ich würde am Allerliebsten sofort zur OP wollen. Ich will Dir jedenfalls sagen, Du bist mit Deinen Gedanken nicht allein! Alles Liebe Elli |
|
|||
|
|||
![]()
Mal ne Frage an Alle, ist es eigentlich wahrscheinlich noch Lymphmetas zu bekommen, wenn ich bisher "nur" Hautmetas im Anfangsstadium hatte und mein MM von 2004 war CL2. Bisher sind meine Lymphknoten unauffällig.
|
|
|||
|
|||
![]()
Sugarwork,
ich denke die radiologische Strahlung kann unser Leben retten. Lieber einmal zuviel als zu wenig. Du wohnst ja auch ganz nahe beim AKW Isar, oder? Ich denke bei der MM Erkrankung sollte man ruhig beim Wehwehchen zum Arzt gehen! LG -babs_Tirol-
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen an alle,
ja meine diagnose ist immer noch gut und ich will auch nicht hinauf beschwören. Ich denke zeitweise doch viel darüber nach und möchte einfach an alles denken und mich später nicht mal ärgern, nicht alles notwendige gemacht zu haben. Ich danke dir J.F für deine meinung dazu, so hacke ich das jetzt ab und bekomme panik wenn mich mein arzt zu so einer untersuchung schicken möchte ![]() Morgen ist mein kind erstmal dran und das ist schlimmer für mich als wenn ich selbst unters messer muß. Sie weiß nicht warum die 2 leberflecken wirklich raus müssen. Ich hoffe die befunde sind ok. Euch allen einen schönen tag ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ellispirelli,
Hautmetas werden über die Blutbahn aktiviert, Lymphmetas über die Lymphbahnen. Und da beim Melanom beide Transportwege genutzt werden (können), kann keiner diese Frage wirklich beantworten. Da hier so gerne mit statistischen Werten gearbeitet wird: Zu einem hohen Prozentsatz metastiert das Melanom, kurz MM, in die regionären Lymphknoten. Zu einem sehr kleinen Prozentsatz wird der WächterLK übersprungen. Ob Dir diese Antwort nun etwas gebracht hat, keine Ahnung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben, heute Lymphknoten und Bauch-Sono hinter mich gebracht - alles paletti - das Wochenende kann kommen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Klasse Sugar, so darf es dann gerne weitergehen....
![]() ![]() ![]() Gut gemacht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich hatte zwar eigentlich auch nicht wirklich damit gerechnet, dass was rauskommt, aber es ist trotzdem immer wieder schön wenn mein Arzt sagt "alles paletti".
![]() Und zu diesem schönen Ereignis werde ich mir jetzt eine ausgedehnte Flohmarkttour gönnen und ein bisschen Plunder shoppen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sugarwork,
prima,, das hast Du gut gemacht, nur weiter so. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
super, weitermachen
![]() lg gitti
|
|||
|
|||
![]()
hallo.... auch ich war heute zur Nachsorge-in Hornheide-da ich ja nur dünne Melanome hatte (0,37mm und 0,3mm) wurde bei mir nur die Hautkontrolle gemacht... alles andere wird nicht mehr gemacht lt. Leitlinien so hat es der Arzt mir erklärt.
Ich bin froh das alle angeschauten Muttermale nicht auffällig waren, wobei der Arzt meinte, ich hätte ja auch nicht so viele, sollte einfach die 10 Jahre(!) Nachsorge wahrnehmen und positiv in die Zukunft schauen...ich hatte das Gefühl, das diejenigen mit den dünnen Melanomen immer etwas belächelt werden-hört sich ja immer alles ganz harmlos an!! Trotz allem ist meine Angst natürlich immer noch hin und wieder presänt, ist ja auch noch sehr frisch bei mir(Nov und Dez 2010).. Ich möchte aber auch als Patient schon ernst genommen werden-natürlich bin ich froh über die gute Prognose-und hoffe das es so bleibt- auch allen anderen deren Nachsorgetermin noch ansteht wünsche ich das beste!! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo teufelsam,
auch mein Melanom war mit 0,38mm noch ziemlich klein.Ich muß dir Recht geben,das man in unsere Situation oft nicht ganz ernst genommen wird. Bei mir ist es jetzt knapp 1 Jahr her,seit die Diagnose festgestellt wurde. Trotzdem ist die Angst,das noch mehr kommen kann ,immer präsent. Bei mir ist es soweit,das ich eine Reha beantragt habe und die auch jetzt am 13.04.2011 antreten werde.Auch wegen der Reha mußte ich mir so einige Kommentare anhören.(z.B. für was brauchst du eine Reha,bei dir ist doch nichts).Wie es in einem drinnen aussieht,sehen viele nicht ( physisch ). Gruss Ralf Geändert von benny02 (05.04.2011 um 11:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sugarwork, hallo teufelsam,
Glückwunsch zu euren guten Befunden!!!!! Grüße Zottie |
|
||||
|
||||
![]()