Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2011, 07:39
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Elisa,

ich danke Dir für diese sachliche und fundierte Erklärung.

Freundlicher Gruß,
Anhe

Alt 16.04.2011, 10:21
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Elisa.
Du hast Recht, aber Internetlaien reagieren manchmal etwas hysterisch. Meine Tochter hat auch schon auf mich eingewirkt. Ich denke, wir lassen das Thema. Tut mir Leid, dass ich so eine Lawine losgetreten habe.
Zu etwas erfreulicherem: Bei uns ist tollstes Frühlingswetter. Mein Mann meinte heute früh, ich strahle mit der Sonne um die Wette.
Euch allen ein schönes Wochenende und ein frohes Osterfest.
mywu
Alt 17.04.2011, 01:38
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Guten Morgen mywu,

ein letztes von mir zu dem Thema:

"Wer nie Stein des Anstoßes sein möchte, wird nie den Stein ins Rollen bringen." (Jürgen Wilbert)

und allen einen schönen, sonnigen Sonntag.

Boebi
Alt 17.04.2011, 03:02
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Boebi, Du schreibst, Du bist im Knappschafts Krkhs. Bochum?, dann schau mal nach dem " besten " Arzt, den wir kennen, Prof. Dr.Martin Kunkel, der hat mein Mann damals, 2006, in der Mainzer UniKlinik operiert n`en besseren Arzt kennen wir nicht, wirklich!! Damals einen Tag vor der OP sagte mein Mann, ... und morgen werd ich zu Frankenstein... aber man sieht nix von der OP! Er ist ein wirklich Super Arzt un kümmert sich um jeden Patienten persönlich.

@Elisa.... meinem Mann wurden im April die letzten 3 Zähne gezogen , unten rechts ( weil der Unterkiefer gefährdet war und drohte, zu zerbrechen )und im gleichen Moment wurden dann sofort die Implantate gesetzt. Es wächst alles gut ein, Freilegung der Implantate ist geplant für Mitte Mai,dann wird nur noch die untere Prothese umgearbeitet, damit alles sitzt, ja und dann ist alles geschafft! Also, auch gleich beim Zähne ziehen kann man gleich die Implantate einpflanzen dann ist das nicht nochmals eine solch schlimme Prozedur. Ich hoff doch, das wird auch bei Dir so gut gehen?
Meinem Schatz geht`s gut, wir sind glücklich hier im Westerwald in unserem "Rentendasein" vermissen keine Grossstadt, wo wir aufgewachsen sind .... und haben tatsächlich viel, viel zu tun und keine Zeit! Auf jeden Fall, DAS Schalentier scheint besiegt zu sein!
Ich grüsse Euch alle ganz herzlich, Eure Sursu
Alt 17.04.2011, 06:42
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Hallo Sursu,

es ist schön positive Nachrichten zu hören. Ich wünsche Deinem Mann und Dir alles erdenklich Gute und genießt das Leben.
Ich bin 2007 noch von Prof. Dr. Dr. Klaus Dietrich Wolff (heute Uni-München) operiert worden. Die Nach-OPs hat dann Prof. Kunkel gemacht.

Boebi
Alt 17.04.2011, 06:55
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen @all, also, es scheint überall Frühling zu sein, nur hier bei uns nicht ...
Grau in grau, trüb, kalt, s...mässig kalt sozusagen, ... frier ... bibber ...
Hatte ja neulich mal geschrieben, dass meine Balkonrosen den Winter überstanden hatten. Tja, von vieren hat eine bereits ca. 20 Knospen während die anderen immer noch nur Augen haben und es geht und geht nicht weiter. Allerdings hat ein Probeschnitt gezeigt, dass sie "innen" absolut gesund sind. Keine Ahnung, denen ists wohl auch zu kalt.

@mywu: nu mach Dir mal keinen Kopf, das ist die ganze Sache nicht wert. Und durch meinen Job weiss ich, welche Horrorstories im und über das Internet kursieren. Ich wollt es halt nur mal ein bisschen geraderücken.

@sursu:
Nein, ganz so gnädig war/ist mein Implantologe nicht. Die letzten beiden Hackerchen wurden am Valentinstag gezogen. Und er meinte, bei einer Komplettversorgung würden sie die Implantate ungern sofort setzen wegen gleichmässigem Einwachsen (keine Ahnung, aber ich hab da völlig auf seinen Sachverstand vertraut ...) Aber am Freitag war ich schon zum Bohrschablone-Anpassen, am 5.5. wird per Röntgen noch mal alles ausgemessen und am 23.05. ist mein "grosser Tag" ... da steht mir eine 2stündige Marathonsitzung bevor, alle 6 Implantate werden auf einmal gesetzt. Ich hab gar nicht erst gefragt, ob er mir vielleicht ne Narkose geben will, hab mir gesagt: "Haste die Hammeraktion mit dem Ziehen überstanden wirste wohl die 6 Löcher überleben ..."

Herzliche Grüsse
Elisa
Alt 17.04.2011, 10:23
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer

Ich wünsche allen einen wunderschönen Frühlingssonntag mit ein paar extra warmen Sonnenstrahlen für Elisas Balkonrosen

Soeben habe ich eine Einladung für ein Treffen mit Freunden in einem kleinen Dorf bekommen. Dieses Dorf erinnert mich immer wieder an Bullerbü.
Ich werde also heute nachmittag in meine Kindheit eintauchen und die schönsten Kindheitsmomente wieder neu erleben

Gestern habe ich zum ertsen Mal nach der OP wieder etwas Sport gemacht. Es war ein herrliches Gefühl. Zu sehen, das mein Körper wieder das macht was ich will und nicht umgekehrt, gibt mir unglaublich viel positive Energie.

@atlan
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Physiotherapie. Ich habe damals keine bekommen, weil es angeblich zu spät dafür war.

Viele Grüße
Hilla
Alt 17.04.2011, 20:07
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

@ elisa
Was tust du an einem Sonntag so früh am Computer? Um die Zeit denke ich noch nicht einmal unter der Woche über das Aufstehen nach!
Arme Elisa! Solch ähnliche Szene habe ich nur einmal erlebt. Allerdings hatte ich eine "Fluchtmöglichkeit"; ich habe der Schwester an der Anmeldung die Situation erklärt, ihr meine Handynummer gegeben und sie gebeten, mich anzurufen, wenn ich dran bin. Dann bin ich ab in die Cafeteria. Hat hervorragend geklappt. Ich war dann zwar erst als letzte dran, war mir aber egal.
@sursu
Wünsche euch beiden weiterhin alles Gute und einen schönen "Unruhestand". Wir haben am Wochenende bei einem Treffen mit alten Freunden, die wir ewig nicht gesprochen hatten, festgestellt, wie schnell eine gemeinsame Zeit mit dem geliebten Partner vorbei sein kann. (Mein Mann hatte 2008 mit 66 Jahren einen Herzinfarkt, ich 2009 mit 58 Jahren meinen Krebs und der Mann meiner Freundin hatte mit nur 56 Jahren einen schweren Infarkt)

Also, Freunde, lasst uns jeden Tag genießen und ihn so leben, als könnte es der letzte sein!

Schönen Abend, mywu
Alt 17.04.2011, 22:38
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Ein fröhliches Hallo an Alle,
hat eigentlich irgend jemand was von Nadine gehört? Ansonsten, einen sonnige Wochenanfang.
Boebi
Alt 18.04.2011, 06:25
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen @all, ich wünsch euch eine gute Woche.
@mywu: ich bin schon immer absoluter Frühaufsteher, um 5 raus allerdings sehr oft auch abends um 8 ins Bett ....
Und weißt ja, mein Job ist mein PC und frühmorgens als erstes werden Mails gecheckt und Foren gekramt bei Kaffee oder Tee.
Da hab ich die meiste Ruhe, Männe und Hund liegen meist etwas länger als ich im Bett, aber ich geniesse diese Zeit und brauche die für mich um mich auf den Tag vorzubereiten.
Herzliche Grüsse euch allen
Elisa
Alt 18.04.2011, 10:17
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

hallo freunde,
allen einen schönen wochenanfang. ich sitze mittlerweile auch wieder in der Arbeit und meine schulter ist wieder so (fast)richtig. manchmal spüre ich sie noch, also das renovieren ist für dieses frühjahr erst einmal auf eis gelegt.
lg
atlan
Alt 18.04.2011, 19:18
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

so bin auch noch da Wollte mich halt erst wieder mit Neuigkeiten melden. Wir waren heute beim Anwalt, weil wir doch wissen wollten ob es rechtens ist dass die AOK uns das Krankengeld streicht weil wir Einspruch gegen die Reha Klinik zu der Jürgen sollte, erhoben haben.
Siehe da, die AOK kann das machen.... trotzdem warten wir jetzt die Prüfung des Einspruches ab (den Einspruch müssen wir morgen nochmal an die Rentenkasse faxen, weil die ihn angeblich nicht erhalten haben... nur gut dass wir das mit Einschreiben Rückschein gesendet haben und erstaunlicherweise die Rückschein Karte zurück kam )
Wenns dann so ist, dass Sonneck abgelehnt wird und Jürgen wieder nach Dobel geschickt werden soll - dann muss es wohl so sein, dann geben wir auf

Gesundheitlich geht es aber weiter bergauf. Die ersten 10 Logo Stunden hat Jürgen jetzt hinter sich, jetzt haben wir nochmal ein Rezept für 10 Stunden geholt, aber die Logopädin meinte da gibts jetzt nur noch Feinschliff zu machen und dann haben wir das Bestmöglichste rausgeholt.
Beim Essen klappt es auch sehr gut so dass Jürgen nicht mehr unbedingt die Zunge operativ lösen lassen will, mal abwarten wie es läuft und ggf. so lassen. Da bin ich froh drüber, ich habe da nämlich so meine Sorgen gehabt wenn die Zunge gelöst wird, wg. Draufbeißen ect....
Außerdem ist der Arm endlich zu geheilt und er braucht es nicht mehr verpflastern und beim Duschen kann die dumme Plastiktüte die er sonst über den Arm gestülbt hat auch im Schrank bleiben. Ist keine Schönheit der Arm, aber da lässt sich wohl nicht viel dran machen.

Ich wünsch euch alle eine sonnige und schmerzfreie Woche.

LG Nadine
Alt 18.04.2011, 20:08
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

@Nadine
Euch weiterhin alles Gute und deinem Jürgen gute Besserung.
@atlan
Tja, man wird halt älter. Ich merke das immer morgens, wenn ich mich langsam aus dem Bett wälze. Mein Mann behauptet immer, dass meine 92-jährige Schwiegermutter flotter ist als ich.
@elisa
Die Zeit morgens brauche ich auch (aber nicht vor 8). Vor einer Dusche und dem ersten Kaffee bin ich kaum anzusprechen. Erst nach dem Frühstück bin ich in der Regel verhandlungsfähig. Liegen eigentlich bei dir Männe und Hund gemeinsam im Bett? Ich frage nur, weil ich versuche unsere Katzen aus dem Schlafzimmer zu halten (mein Mann hat nichts dagegen).
Wünsche euch allen eine schöne Woche. Es soll ja über Ostern schönes Wetter bleiben. Allerdings nachts noch ziemlich kalt.
mywu
Alt 18.04.2011, 22:58
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer

Jetzt muß ich doch lachen! Katze und Hund, ja! was für ein schönes Thema!!
Unser schwarzer Kater(17 Jahre) HalbSiam und blaue große runde Augen versucht auch jede Nacht unser Bett zu erobern..... letzt denk ich, was schmatzt denn da so, liegt er doch tatsächlich oben auf dem Kopfkissen bei meinem Mann und " putzt" ihm die Haare!!!! Soll man da noch böse sein??

Soweit, so gut, er wird es nie lassen können, in unser Bett zu gelangen; ganz im Gegensatz zu unseren (nun erwachsenen ) Kindern, die wollten immer ihr "eigenes" Bett zum Schlafen, nur zum Kuscheln, da war Mama + Papa Bett supergut.
Herzlichst, Eure Sursu
Alt 18.04.2011, 23:22
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Hallo Nadine,
ich hatte mir schon Gedanken gemacht, was mit Euch ist. Erfreulich, dass es Euch gut geht. Ich hoffe der Umzug hat gut geklappt.
Die Entnahmestelle am Arm wächst mit der Zeit wieder weiter zu. Ich habe mir als Schutz Armmanschetten gekauft (vom Tennis) und die auf links gedreht wegen der Naht. Das hat gleichzeitig den Vorteil, dass ein Schutz vorhanden ist, da ich an der Stelle kein Gefühl habe und mich schon öfters verletzt habe, ohne es zu merken. Meine Zunge ist auch nicht gelöst worden, muss allerdings beim Essen immer noch vorsichtig sein, wegen des Draufbeissens.
Hallo Atlan: Mit der Renovierung geht es Dir besser, wie mir. Wir sitzen im Chaos. Angesagte Totalrenovierung von Schlaf- und Arbeitszimmer und wenn ich sage total, dann wirklich total. Alle Räume leer und auf die anderen verteilt, einschl. abgebauten Kleiderschrank.

Trotzdem, allen eine schöne, sonnige Restwoche.
Boebi
Antwort

Lesezeichen