![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und Guten Abend,
Gabi: Das hätte ich mir denken können, dass Du "schnell" bist...mit der Wohnungskündigung - klar, Jörg möchte auch die Wohnung geregelt haben. Dennoch - es wird sehr stressig werden, in eurer Situation eine neue Wohnung zu finden, oder hast Du Beziehungen zum Wohnumfeld Deiner Tocher und was in Aussicht? Umzug ist auch ein schwer kräftezehrender Akt... Gut, dass Du bei der Sozialstation (endlich) beraten wurdest - ich hatte gehofft...dass es im Khs Hinweise zum dortigen Sozialdienst gegeben hätte...und ihr einfach "die Ohren zu gemacht" hättet... Ich kenne es beruflich nur so, dass bei Entlassung eines pflegebedürftigen/onkologischen Patienten vom Kliniksozialdienst alles in die Wege geleitet wird. Mit der Pflegeüberleitung kann ich mich an meine Geschichte vor 20 Jahren erinnern...dass von Khs ein ambulanter Pflegedienst eingeschaltet wurde...den wir wieder abbestellt haben ![]() (aus meiner letzten Geschichte stellte sich die "häusliche Pflege" ja nicht mehr, da 7 Wochen Kampf auf Intensiv leider nicht mehr eine Verlegung zuliessen). Gabi: Nimm, was euch zusteht - es entlastet ungemein, wie auch Ingrid schon schrieb! Pflegegeld ist sehr wichtig - bei uns hier in NRW macht die Einstufung der med. Dienst der Krankenkassen. Prima Evis Idee: Zuzahlungsbefreiuung. Bei der Krankenkasse Antrag stellen. Ich hoffe, Du bist vom Arzt arbeitsunfähig geschrieben - gerade, wenn Du nun ohne Job bist. Ob das mit dem Job im Mai machbar ist, das kann man doch jetzt gar nicht absehen. Oh ja...es ist eine enorme Belastung an die Bürokratie auch noch Zeit zu verschwenden, doch es ist wichtig - alles was "finanziell/sozial" einem nicht die Pistole auf die Brust setzt, macht die Gedanken frei, sich um das Wesentliche...zu konzentrieren. Du wirst alle Zeit der Welt für Jörg, für Euch und dann für Dich brauchen (diese Reihenfolge mal aus meiner Erfahrung...). Ach, was rede ich... ![]() Liebe Ingrid: Tapfer dem Geruch einer Zigarette ausweichen - das machst Du gut! Ich sende Dir einen Eiscafé mit leicht aufgeschlagenem Sahnehäubchen drauf und wünsche Dir ein sonniges Plätzchen wo Du ihn geniessen kannst ![]() ![]() LG Morgana
|
||||
|
||||
![]()
der Eiskaffee war lecker, vielen Dank Morgana,
war aber auch der einzige Lichtblick, ansonsten ist Wochenendblues angesagt. Um mich rum lauter Pärchen, am Tisch nur noch Gespräche wann Frau oder Mann kommen. Sätze wie,, eine Woche allein ist mehr als genug" alles Dinge die ich nicht brauche, also hilft nur im Zimmer verkriechen. 2 Wochen noch, dh. 1Wochenende!! Zuhause ist das Wochenendprogramm zwar auch nicht prickelnd, aber die Pärchenshow habe ich dann nicht mehr. ![]() Morgen werde ich mal einen richtigen Spaziergang starten, ich hoffe ich schaffe meine geplanten 3 Km. Sport soll ja Endorphine freisetzen, zählt Spazierengehen zu Sport? Ich wünsche Euch allen einen schönen Frühlingssonntag ![]() Jörg und Gabi Euch ![]() ![]() ![]() l.G. Ingrid |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Umzug...oje Gabi...zusätzlicher Stress...meine Jugend ist gerade auf Wohnungssuche, bereits die 11 Wohnung seit März haben sie besichtigt....so viele Dinge die da entscheidend sind,oh man ...bei uns war das fürher einfacher . Na wie es sich anhört habt ihr ja schon was in Aussicht ..bei deiner Tochter in der Straße und bestimmt nicht so hoch wie ihr jetzt wohnt.Ist dann auch einfacher für Jörg.... Wir sind dann nächste Woche "Gartenbewohner"...freu mich schon drauf.....ha das Beste für Fred: ein eigener Parkplatz...hier im Bezirk ist es zum koxx mit Parkplätzen.... Also liebe Mädels....das Berliner Zimmer ist blinke- blank und es riecht nach frischen Osterglocken,Narzissen,Priemelchen und Fresien....liebe Grüße aus diesem ,eure Frohsinn ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, meine Lieben...
Oh ja, liebe Ingrid: Es ist oft so, dass: Eine(r) in Kur, Partner(in) sich gleich "mitgenehmigen" läßt oder in der Nähe residiert. DAS...bräuchte ich auch nicht - kann Dich gut verstehen! Liebe frohsinn: Schön, dass Ihr bald in den Garten umziehen könnt. Für den Untersuchungstermin - vorher - wünsche ich Euch alles Gute. Und laßt die Seele baumeln, wenn alles "im grünen Bereich" ist! Ich mag keine Osterglocken und Narzissen - aber Primelchen und Fresien, die können doch auch hübsch bläulich blühen...bin gerade dabei mich einzustimmen, was und wann auf den Balkon kommt. Eigentlich weiß ich ja was da hin kommt - doch, vielleicht....also, wenn es nach viel Sonne im Sommer aussieht, dann...werden da blau-lila Petunien in die Töpfe gepflanzt. Selbstverständlich Geranien - davon ganz bestimmt eine "kitschig" besonders pink farbene Geranie in eine Übertopfschüssel (hand bemalt) Erbstück von Schwiegervater... ![]() Oh, ich werde trotzdem auf dem Balkon sitzen...die Windlichter anzünden...ist ja gemütlich..."schuhkarton-groß" isser...dennoch: Da war mal Platz für 2 kuschelnde Erwachsene...mittleren Alters. Ich ![]() Allen Knochenknackis wünsche ich eine gute Nacht. Für Gabi und Jörg sende ich mal als gute Fee eine besondere Mischung Feenstaub, die gute Träume mit einem Spritzer Hoffnung auf den neuen Tag vermischt. Es ist verdammt schwer...ich weiß! LG Morgana
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben
Liebe Morgana, leider ist bei uns überhaupt nichts durch das Krankenhaus geregelt worden.Die wichtigsten Sachen haben wir Freitag gemacht,wie eben auch Pflegegeld.Das war damals schon so als es um den Ausweis ging,das mußte ich alles hinterher machen . Ich bin noch krankgeschrieben ,und ich glaube hier macht das auch der medizinische Dienst der KK.Das mit der Zuzahlungsbefreiung muß ich Montag vom Arzt ausfüllen lassen. Liebe Ingrid, ja klar,Spazierengehen zählt als Sport. ![]() Ich hoffe Du hast deine 3 Km geschafft.
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Mädels,
die Sonne lacht vom Himmel und mein riesiger Magnolienbaum hat seine ersten Blüten geöffnet. Tochter und Schwiegersohn sind mit einer Gruppe junger Leute ausgeritten, es macht großen Spass zusammen über die Felder mit dem frischen Grün zu gallopieren. Ich wäre auch gerne dabei, darf das aber leider wegen meinem künstlichen Hüftgelenk nicht mehr - zu gefährlich ![]() ![]() ![]() Liebe Morgana, Petunien werde ich auch wieder in die Blumenkästen pflanzen, natürlich auch in lila ![]() ![]() Liebe Gabi, es ist gut, dass die Pflegesachen endlich geregelt sind. Ich musste mich leider auch alleine um alles kümmern, allerdings mit großer Unterstützung unseres Hausarztes der uns immer in allen Angelegenheiten zur Seite stand. Vom KH gabs keinerlei Unterstützung, Willy ist ja immer sofort geflüchtet, sobald er einigermaßen wieder auf den Beinen war und das fanden die gar nicht gut. Dass du jetzt gleich eine neue Wohnung in Angriff nimmst ist sehr mutig, du hast dir da viel vorgenommen, mit einem Schwerkranken umzuziehen ![]() Liebe Marion, nun ist es wieder soweit und der Garten wartet auf euch ![]() An alle im Berliner Zimmer einen dicken ![]() ![]() Liebe Grüsse Maria
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal (wieder ) Eure Hilfe. Jörg hat seit gestern Wasser in den Beinen,gestern ging es noch aber heute sieht es schon nicht mehr so schön aus.Der ganze Fuß bis hoch zum Knie ist dick,beide natürlich.Kann da jetzt bis morgen schlimmeres passieren?Ich weiß ja nicht ob das geht aber ich habe Angst das sich auch Wasser in der Lunge ansammeln könnte?Soll ich in der Klinik anrufen und Fragen? Ich könnte auch einen Bereitschaftsdienst anrufen aber der hat dann vieleicht keine Ahnung was er machen soll. Vieleicht ist es ja auch nicht so schlimm,aber als Leie ![]() Vieleicht kann mir ja jemand von Euch was dazu sagen.
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() Karfreitag ist es hier etwas grauer...Sonne kommt erst zum Nachmittag wieder raus...aber die kommenden Tage ![]() ![]() ![]() Die Bootsfahrt ,durch mehr als 30 Brücken durch , war wie immer toll, sehr informativ. Berlin vom Wasser aus zu sehen ,Gebäudedaten erklärt zu bekommen ist doch mal was ganz anderes....... ANGI ![]() ![]() Ok..das wars von mir....FROHES OSTERFEST von uns ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallochen Grosse-Kleines
![]() ![]() Bei den seltsame begnug mit den neten Zollbeamten hab die Angi nicht Vermist,sonds auch alles anders konte nicht wa nehmen, hab sogar der beruhmte Currywurscht auch nicht gegesen ![]() werd mich dumm stellen und den Bamte nach Adrese fragen wo ich den beste Berliner Currywurcht bekome ![]() ![]() Sonds wa sehr schön mit euch ,und freuhe mich auf unsere wiedersehen ![]() @ An alle mitleser auch ein Lieben Gruss.bis bald ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ja Beba
![]() ![]() ![]() Und dann scheint wieder genauso viel die Sonne wie zu deiner Stippvistite hier bei uns....und nicht nur beim Griechen und beim Zollbeamten ![]() ![]() Fred ist ebenfalls am erholen...Schluckbeschwerden werde weniger ,Müdigkeit ist aber noch präsent. Die 20 Bestrahlungen hat er abgeschlossen. Jetzt genießen wir den Garten bei tollen 25°C heute Liebe Grüße an alle Mitleser und an unsere "Knochenknackis" ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ohh der Grieche,hmmm ,kla dene an ihm,
aber der Zolbeamte mit den rundherum ausrustung-K..ne hat mir die Kopfchen vedreht ![]() mit die Heisse Buleten der mir in Hand gedruckt hatt, das wa der heilheit ![]() ![]() Hachkbelchien oder soo,nur damit keine was falch versteht, alsoo es geht um gerlite fleich ![]() Ach Marion,trozt meinem erkältung die zeit Im Berlin mit Euch wa sehr schön,mein Erkältung ist noch da -aber zum Glück die Lungen sind noch nicht betrofen, und die Ameisen im Kopf verhalten sich ruhiger als sonds ![]() Wetter mäsig die Hormonen sind am Streicken,aber , hofe der Wenus -und Mars werden sich mal auch in den richtung einpasen ![]() Mit lieben Gruss Wünche euch eine Heppy Sommer im Garten mit allem drum und dran,besonderes mit Piepmätze Konzerten die zum Tages begin um 4 uhr uns wecken bis einchliesend 21 uhr mit Gutenacht gesang,das ist doch mal eine ausdauer von von kleinen Piepmätzen,so ein leistung werd keiner Promi Mench auf Büne schaffen ![]() Caoo Liebes,mit extras knuddelngruss an mein Fred ![]() ![]()