![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Mariesol, Dir gute Besserung und meine besten Wünsche.
Liebe Christel, schön, dass Du den Frühling genießen kannst - ich bin auch jeden zweiten Abend auf dem Platz. Samstag spielte ich Turnier und mich wieder rauf ,-) Liebe Anderen, Euch allen eine gute Woche und schöne Ostergrüße von Ulli Geändert von Hasi1965 (19.04.2011 um 14:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
die Chemo konnte laufen. Das ist schon mal gut. Hauptsache es hilft. Seelisch fahre ich Achterbahn. Es geht immer auf und ab und zwar durchaus während eines Tages. So leicht ist es eben nicht mit dieser Krankheit zu leben. Ich weiß noch, wie Gitta sagte: jetzt will ich leben, dass die Schwarte kracht. Dann aber, zwangsweise, immer kleinere Brötchen backen musste. Aber was soll's. Das Wetter ist toll und morgen gehe ich auf den Platz. Zum Glück mag ich das einigermaßen gerne. Denn ich muss mich auch oft genug zwingen, weil ich müde bin. Ich weiß aber, das Bewegung gut und wichtig ist. Merke auch, wie gut das meistens tut. Liebe Mariesol, das ist ja nun absoluter Mist, was Dir da passiert ist. Ist der Tumor bösartig? Klar, dass Du jetzt nicht unbedingt Golf spielen willst. Ich wünsche Dir gute Besserung. Liebe Ulli, wir müssen jetzt erst mal wieder Turniererfahrung sammeln und außerdem, warum sollte es nicht gut laufen und Du pufferst oder spielst Dich sogar ein bißchen runter? Ich hoffe am Montag ein Turnier durchstehen zu können und zwar ohne Elektrocart. Sondern zu Fuß. Ich werde es probieren. War die Darmspiegelung Vorsorge oder gab es einen Verdacht? Liebe WG, ich hoffe, dass es euch einigermaßen gut geht. Liebe MC hast Du Deinem Onkodok eigentlich schon Deinen "Fremdgang" gebeichtet und was hat er gesagt? Liebe Undine, liebe Marian und liebe Freundin euch gelten heute die Extragrüße. Seid lieb gegrüßt ihr Nesthocks und Randgucks Christel |
|
|||
|
|||
![]()
liebe christel und alle anderen hier im wohnzimmer,
ich komme heute mal schnell vorbeigehuscht- bin auf der arbeit und (wie immer) ein wenig in eile... da ich ab morgen schon frei habe und meine liebe familie ebenfalls zu hause ist (kids haben ferien, göga urlaub) werde ich kaum zeit finden heir vor ostern nochmal vorbeizuschauen. darum wünsche ich euch allen schon jetzt erholsame und sonnige feiertage! geniesst die zeit mit euren lieben oder auch auf dem golfplatz! 1000 liebe grüße, nicole ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christel,
das Turnierchen habe ich bereits am letzten Samstag versemmelt und wieder 0,1 Pünktchen dazu gewonnen. ![]() Aber , was soll es ? Habe am nächsten Samstag Training un dann wede ich beim nächsten Mal angreifen. Dir bei Deinen Aktivitäten viel Erfolg !!!! Was meine Untersuchung angeht, so hatte ich Beschwerden, die ich dann beim Check Up bei meinem Arzt plaziert habe (Blut) - nachdem dann die harmlosen Dinge ausgeschlossen wurden, sollte ich die Koloskopie machen. Glücklicherweise konnte aber nichts gefunden werden. Es trat auch nur einmal - aber eben sehr stark auf. War wohl nur eine kurzfristige Geschichte wegen meiner auf Vollkorn umgestellten Ernährung. Also, alles gut ! Gott sei Dank ! Heute sitze ich vollkommen lustlos im Büro, während draußen das herrlichste Wetter ist.... Gehe gleich mal kin die Mittagspause, Sonne tanken. Viele Grüße Ulli |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
heute war ein richtig schöner Tag. Nicht nur das Wetter war spitzenmäßig sondern der Rest auch. Erst habe ich mit Mona telefoniert, dann habe ich nach dem Essen einen sehr erholsamen Mittagschlaf gehabt, der war allerdings auch nötig und dann war ich mit lieben Freunden auf dem Platz und es hat richtig Spaß gemacht. Hinterher auf der Terrasse noch eine Weinschorle getrunken und einfach nur genossen. Das war so schön!!!! Solche Tage sind genau das, was wir uns erträumen. Liebe Ulli, dass Du Dir nur ein Zehntel aufsackst und nicht 2, zeigt, dass Dein HCP so schlecht nicht sein kann. Was das Vollkorn angeht, immer daran denken: Gesund ist, was bekömmlich ist. Sagt Prof. Udo Pollmer und recht hat er. Liebe Nicole, Dir gilt der Extragruß heute Abend! All den anderen Lieben hier ganz herzliche Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
gestern war ich nun das erste Mal zur ambulanten Chemo und habe mir mein drittes Drittel Paclitaxel „abgeholt“. Bis auf das, dass ich über 8 Stunden in der Ambulanz verbracht habe, ist alles gut gelaufen und ich habe die Chemo bis jetzt gut vertragen; NW gleich Null. ![]() Dass gestern soviel los war und sich alles durch lange Wartezeiten zwischendurch sehr hingezogen hat, war (auf Nachfrage bei einigen Mitpatienten) den kommenden Feiertagen geschuldet. Im Normalfall sollen die Wartezeiten zwischen den einzelnen „Ablaufpunkten“ angeblich schneller gehen. Der Ablauf in Stichworten: Anmeldung, Blutabnahme, warten auf die Ergebnisse (gestern bei mir u. a. Leukos 3.000/HB 9,2), Arztgespräch, Bestellung der Zytostatika, Chemo-Infusion, Papierkram (Rezepte, Taxischein) und Abmeldung. Heute Morgen geht es mir sehr gut (bisher keine NW ![]() ![]() Vorgestern Abend habe ich mit Erika telefoniert. Sie lässt euch alle schön grüßen. Ihr geht es schon viel besser und sie ist froh, dass sie die Reise angetreten hat. Sie war sogar schon mit ihrem (Motor)Rad unterwegs und die vielen neuen Eindrücke und das schöne Wetter tun ihr gut (und lenken ab). Bis Anfang nächster Woche werden sie und ihr Mann unterwegs sein und sie wird sich melden, wenn sie zurück ist. ![]() Liebe Christel, dein gestriger Eintrag hat mich total froh gestimmt; wie es aussieht, ist die WG jetzt aus dem Tal heraus und gerade beim Aufstieg auf den nächsten Gipfel. Als alte Bergtourengeherin sage ich mal ganz professionell: jetzt heißt es, die Kraft einzuteilen, rechtzeitig und lange genug Pausen einzulegen, viel zu trinken, bewegungsgemäß zu „brotzeiten“, Kopf und Körper vor der Sonne zu schützen, im gleichmäßigen Schritt und regelmäßig ruhig atmend bergan zu gehen … dann kann nichts mehr schief gehen. ![]() In diesem Sinne wünschen Erika und ich allen WGlerinnen, Besuchern und Randgucks ein wunderschönes Osterfest und schicken euch ganz liebe Grüße überallhin, Foto-Christa |
|
||||
|
||||
![]()
Euch allen eine frohes Osterfest mit viel Sonne und guten Gedanken !
LG Ulli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,
![]() ![]() ![]() nun näherd sich das Osterfest und ich möchte euch allen eine wunderschöne Osterzeit ohne Schmerzen und Beschwerden wünschen. Verlebt die Tage schön in Kreise eurer Lieben. Mein Sohn kommt morgen auch und darauf freue ich mich sehr. Es wird wieder schön gekocht und geschwätzt, ja und Bilder vom Pananma-Urlaub gibt es sicher auch anzusehen. Liebe Christel, ![]() vielen Dank für das Telefonat, es tut mir immer gut. Schön, dass der Tag so klasse war, das wünschen wir uns wirklich öfters. Auch die nächsten Tage sollen ja schön werden. ![]() Liebe FC, ![]() auch dir vielen Dank für das Gespräch. Freue mich, dass du die Chemo ohne NW überstanden hast. Genauso freue ich mich, dass Erika aus dem tiefen Tal heraus ist. Gut, dass sie die Reise angetreten hat. Falls du mit ihr vorher telefonierst, dann grüße sie bitte ganz lieb von mir. ![]() Liebe MC, ![]() ich hoffe dein Ergebnis war heute o.k. Wenn nicht, Christel hat recht, keine Katastrophe nur die Therapie ändert sich. Das ist natürlich leichter gesagt, denn ich mache mir ja auch immer gleich Sorgen. Das wird sich auch kaum ändern. ![]() Liebe Christine, ![]() ich hoffe die Bestrahlungen bei deiner Mama sind ohne Komplikationen gelaufen und ihr konntet den Urlaub anteten. Gute Erholung euch allen. Liebe Undine, liebe Ulli, lieber Reinhard und alle anderen Mitleser meine Wünsche gelten natürlich euch auch. ![]() Durch den Besuch werde ich bestimmt eingespannt sein, ich melde mich danach wieder. Also alles Liebe und ein schönes Fest Liebe Grüße ![]() ![]() ![]() Mona, die an euch denkt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ganz liebe Ostergrüße, viel, viel Sonnenschein und viel viel Lachen und das Gefühl von nur "Glücklichsein" wünscht
Euch eine Randguckerin Lasst Euch ganz arg Umarmen Ilonka |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Schön, euch alle hier so munter und mit guten Nachrichten zu lesen! ![]() Es tut gut, zu lesen, dass es immer wieder bergauf geht. Wenn es gerade nicht so gut läuft, fällt es schon manchmal schwer, sich das vorzustellen. Dass es auch wieder aufwärts geht, meine ich. Heute habe ich Mama nach Ulm geholt. Zuerst war noch das Gespräch mit ihrem Onkologen. Ein seltsamer Mensch, keiner von der Sorte, von dem man sagen würde, "Arzt meines Vertrauens" oder "ich fühle mich in guten Händen"... aus rein menschlicher Sicht gesehen. Sicher, ich denke, er hat nach den Rezidiven in der Lunge, den Knochenmetas und nun den Hirnmetas nicht wirklich etwas falsch gemacht, rein medizinisch gesehen..., aber eben menschlich, ![]() Na, ja. Also, jetzt ist sie jedenfalls erstmal bei uns in Ulm. Morgen wird gegrillt und gemütlich auf der Terrasse gesessen, am Samstag machen wir Spargel, was Mama und ich seeehr lieben ![]() Am Ostermontag brechen wir "drei Weiber" dann zu unserem Kurzurlaub auf. Ich hoffe nur, das Wetter spielt mit. Euch allen wünsche ich schöne Osterfeiertage, gute Erholung und viele schöne Momente! Besondere Grüße gehen an Christel, Mona und MC für ihre lieben Wünsche. Christiane
|
|||
|
|||
![]()
Ihr lieben WGlerinnen,
ich habe richtig Pipi in den Augen bekommen, vor lauter guter Nachrichten! ![]() Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das von Herzen freut!!!! ![]() Da ich die nächsten Tage kaum am PC sein werde, wollte ich Euch schon einmal wunderschöne Ostern wünschen! http://tuulisworld.files.wordpress.c...08/ostern1.jpg Auch wenn ich mich wiederhole, ich bin Euch von Herzen dankbar für Eure lieben Worte, für den Mut, den ihr Euch gegenseitig (und mir) zuspricht, diese unglaubliche Großherzigkeit, von swe ich hier immer wieder lese und den absolut unkaputtbaren Kampfgeist, der Euch allen zu eigen ist!!! ![]() Ganz liebe Grüße von der Undine, und weil der kämpferische Smiley nicht der letzte in meinem Ostergruß-Beitrag sein sollte, noch einmal : Alles Liebe für wunderschöne Ostern!! ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
stellt euch vor, ich habe es geschafft, habe heute ein Turnier über 18 Loch gespielt und zwar zu Fuß, ohne Electrocart! Für mich ein Triumph, wieder der Krankheit ein bisschen normales Leben abgetrotzt. (Nur für die Golfspieler: es war ein Zählspiel, aber nicht vorgabenwirksam, sonst hätte ich mir ein Zehntel aufgesackt) Das Wetter war spitzenmäßig. Auf dem Platz blühen alle Obstbäume fast gleichzeitig. Sicher bei euch allen auch und ich hoffe sehr, dass ihr auch Gelegenheit hattet es draußen zu genießen. Ich denke viel an euch alle. Besondere Grüße gehen heute Abend an Undine, Christiane, Ilonka, die Finnin Blume, MC, Mona, FC, Marian, Nicole und Ulli und alle Randgucks und Nesthocks sind auch herzlich gegrüßt Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Wow, Christel, das klingt wirklich super! Herzlichen Glückwunsch!
![]() Ihr Lieben, Euch allen nur einen kurzen Gruß zur Nacht! Ich hoffe, diese Stille im KK liegt daran, dass ihr wunderbare Ostertage hattet und das Leben da draußen bestmöglich genossen habt. Allen einen schönen - ebenso bestmöglichen - Wochenstart und gute Nacht! ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
||||
|
||||
![]()
Wow liebe Christel. Meinen Glückwunsch. Wir haben auch einen nicht vorgabewirksamen Ostervierer gespeilt. Teamwertung. War toll draußen - allerdings waren wir nachher voller Pollen - mich wundert, dass mir noch keine Bäumchen auf dem Kopf wachsen ;-)
![]() heute muß ich wieder arbeiten. das Wetter ist aber so super, dass ich ganz sicher früh Feierabend mache. Ic wünsche Euch allen noch eine schöne Restwoche. (Wir fahren am Donerstag für 4 Tage in den Schwarzwald zum Goldhochzeit feiern - von den Schwiegereltern in Spe....) Liebe GRüße an alle !!!! Ulli PS für alle Nichtgolfer) 18 Loch zu Fuß kann dann schon mal zwischen 8 und 15 km Fußmarsch - jenachdem mehr und sogar mit Steigung - bedeuten und das ist eine SUUUUUPER Leistung von Christel !!! Geändert von Hasi1965 (26.04.2011 um 14:42 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |