Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2011, 09:22
coco70 coco70 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen wunderschoenen guten Morgen ins sonnige Deutschland

Wie ich hoere, scheint bei euch die Sonne und somit laesst sich alles ein wenig leichter ertragen, so geht es mir zumindest.

@blaue Lilie: vielen Dank fuer den Tipp mit dem Emend. Ich will mal anfragen, ob es das hier gibt. Am Fr hatte ich nochmals mit der Chemoschwester gesprochen, sie meinte, es gaebe nichts anderes, als was sie mir eh schon gegeben haetten. Na ja, vor der naechsten Infusion sehe ich die Onkologin. Viell. kennt die das ja. Vermutlich ist das hier mal wieder eine Kostenfrage - wie immer.... Das nervt sehr. Da wuensche ich mir oftmals das dt. Krankenkassensystem herbei, auch wenn da nicht alles perfekt ist...aber besser allemal.

Ich bin heute bei Tag 14 und es geht mir relativ gut - juhuuuu !!!

Mir kommt es auch bekannt vor - Gartenarbeit geht gar nicht gut...am So wollte ich mal bei Sonnenschein die Beete aussaeubern...puh...die kleinsten Dinge erschoepften mich total. Das fand ich ziemlich frustrierend

@alle Tierbesitzer: kann euch nur zustimmen. Die Felltierchen haben eine besondere Antenne. Habe einen "alten"Kater, er ist schon 16 und schlaeft eigentlich nur noch, aber als es mir die erste Woche nach d.Infusion so "uebel" ging, kam er immer an und hat sich rangekuschelt und geschnurrt, was das Zeug haelt Selbst mein Mann hat ihn nicht aus dem Bett geschmissen, sonst muss er da strikt draussen bleiben, da er doch ab und an Flöhe mitbringt

Seit Montag gehe ich wieder arbeiten. Es ist doch ziemlich anstrengend, wenngleich ich momentan nur irgendwelche Dateneingaben mache, die die letzten Wochen liegengeblieben sind.
Ich konnte wenigstens erreichen, dass ich "flexible" Stunden arbeiten kann. Also wenn es gar nicht mehr geht, ich auch nachhause kann und nicht die vollen 8 Stunden arbeiten muss.
Meine Chefin war zwar nicht begeistert und sagte, dass sie mich selbstverstaendlich nur nach den anwesenden Stunden bezahlen kann....

Am liebsten haette ich ihr gesagt, dass meine Chemo Schwester meinte, dass der jetzige Zeitraum eigentlich nicht so guenstig sei, da der Bloodcount am tiefsten waere und somit die Infektionsgefahr am Grössten, aber andererseits will ich ja den Job auch nicht verlieren.

Ausserdem wuerden die paar Rand die ich in den Stunden verdiene auch keineswegs die Arztkosten decken, die anfallen, wenn ich mir dort ne Infektion einfange
Aber es gibt hoffentlich auch wieder ein normales Leben nach der Chemo und da wollte ich schon gerne den Job halten...

Ach, alles nicht so einfach...da hat man schon den Schlamassel mit dieser Krankheit und das andere noch on top...

Ach so - eine Frage: Wann ging es denn bei euch mit den Haaren los??? Ich hab noch alles - überall Die Schwester meinte, ab Tag 10...bin ich womoeglich eine Ausnahme - vermutlich nicht, aber wann hattet ihr das (bin grad auf FEC)???

Euch lieben Dank fuer´s "ausheulen zuhören" !!!!!

alles Liebe
coco70

Lesezeichen