![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lola,
ich habe wie Holiday auch beides, Eigengewebe und Silikon. Bei mir wurde die linke Seite nach einem ductal invasiven Ca mit Bauchspeck aufgebaut. Rechts war ein Jahr später wegen enem lobulären Ca in Situ eine Mastektomie notwendig. Hier habe ich mich bewusst für Silikon entscheiden, denn ich wollte nicht noch mehr an meinem Körper wegschnippeln lassen. Die Narbe am Bauch ist zwar gut verheilt, aber auch im Entnahmegebiet habe ich ein taubes Gefühl. Die aufgebaute Brust ist ebenfalls taub. Die OP mit Silikon unter dem Brustmuskel war viel einfacher, Probleme habe ich seit fast 4 Jahren keine. Als ich dem plastischen Chrirug damals gesagt habe, dass ich kein Eigengewebe mehr will, hat er leicht angesäuert reagiert. Eine ebenfalls anwesende Ärztin hat mir dann später, als der Chef weg war gesagt, dass sie meine Entscheidung gut versteht. An meinen Rücken hätte ich niemals rumschneiden lassen. Ich hab berufsbedingt sowieso manchmal Rückenprobleme. Lass dich gut beraten Liebe Grüße Susi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ja das mit den Fotos werde ich auf jeden fall noch fragen... Für mich kommt nichts anderes in frage als die Silikonimplantate, wenn dan wirklich alles schief gehen sollte kann ich immer noch entscheiden. Ich bin 1.84 gross und habe bis jetzt das Glück das ich nie probleme hatte mit meinem Rücken, desswegen will ich mir auch nicht am Rücken rum schneiden lassen... Die Ärzte die mich operieren würden, sind sicher gut und haben viel Erfahrung... die Operation würde auch im Insel Spital in Bern gemacht werden.. Das mit der Kapselfibrose kann man ja nicht verhindern der Körper wirt eine Kapsel um das Implantat bilden, ich habe nur angst das sich die Fibrose zusammen zieht und ich dann schmerzen haben werde und wieder eine OP machen muss... Ach.... ![]() @ Sanne 7 für was ist das Titannetz? welchen Zweck hat dieses..? |
|
|||
|
|||
![]()
Deine Situation ist nicht toll, stimmt....es könnte aber noch schlimmer sein....schließlich wurde bis jetzt kein Brustkrebs festgestellt, oder
![]() ![]() Das Titannetz hält das Implantat. Bei mir wurde stattdessen Schweinehaut eingesetzt. Ist eine etwas modernere Methode, die Haut ist unserer sehr ähnlich...Die Kassen übernehmen es in Deutschland nicht immer. |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr lieben,
da das thema ganz gut passt, möchte ich keinen eigenen thread aufmachen. ich kann deine sorgen verstehen, ich habe nämlich auch einen termin zur subkutanen mastektomie mit sofortrekonstruktion durch implantate bds. da ich auch nicht so konket weiß, was auf mich zukommt, hab ich schon etwas bammel. ich habe heute beim vorgespräch sooo viele fragen gestellt und trotzdem ist da noch so eine laienhafte unklarheit. seit 14 jahren weiß ich nun schon, dass ich eine brca1-mutation habe und bin seit jahren mit meiner ärztin im gespräch über diesen eingriff. gegen ende letzten jahres reifte der gedanke immer mehr und mein entschluss steht nun fest, tätig zu werden, solange ich das glück habe, gesund zu sein. außer meiner mutter hat in der familie niemand die krebserkrankungen überlebt. die angst ist glücklicherweise größer als die vor der op. darf ich mir von euch wünschen, dass ihr mir für den 13.5. und die tage danach die daumen drückt? ![]() ich weiß gar nicht, weshalb ich hier schreibe. ich glaub, ich muss es einfach mal loswerden. erfahrungsgemäß ist das verständnis bei nicht-betroffenen ja nur sehr mäßig, wenn man sich als gesunder mensch so einem eingriff unterzieht. ich lese viel mit und bin oft in gedanken bei euch! wie tapfer ihr seid - hut ab! ganz liebe grüße und ein gesegnetes osterfest! milchen. |
|
|||
|
|||
![]()
@ holiday1978
Bestätigt haben es die Ärzte nicht das ich Brustkrebs habe, weil keine Gewebeprobe untersuchung gemacht wurde... Jedoch hat sich mein Arzt schon so ausgedrückt das es sich um einen gutartigen Tumor handelt und er mir desswegen auch die Mastektomie empfehlen würde jedoch vorsichshalber bei beiden Brüsten. Weil ich bei meiner ersten Krebserkrankung die Bestrahlung hatte und sowiso ganz ein harte, knoten ändliches Brustgewebe habe... @ milchen77 Schön das du schreibst... Der 13.5 ist ein gutes Datum ich werde die Daumen und die Zehen für dich drücken.... würdest du dan schreiben wie es war... deine erfahrungen dazu... wäre lieb... Es ist so nicht erkrankte Menschen können nicht fühlen was ein Kranker Mensch fühlt.... Für mich ist es schwierig da ich noch sehr jung bin, mit jemandem zu sprechen niemand von meinen Freunden kann mir nach empfinden... Ich denke die Op mit der Scheinehaut gibt es in der Schweiz nicht... allgemein seit ihr in Deutschland viel weiter mit der Brust op .. |
![]() |
Lesezeichen |