![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Susilein, so von wegen Ableger, das ist nicht ganz so einfach wie beispielsweise Barbaras Katze in den Topf setzen und abwarten. Und überhaupt sind das Zwiebel, über die sich die Pflanze verbreitet. Aber - schaun wir mal, für Dich ist mir kein Aufwand zu groß. Notfalls bringe ich Dir ein paar eingetütete Zwiebel aus dem Gartenmarkt mit.
Zitat:
![]() Aber was willst Du eigentlich mit der Strumpfhose abstützen? Immer noch keine neuen schwarzen Schuhe habende - und wahrscheinlich die alten anziehende - Grüße
![]() Zitat:
Noch ganz nebenbei moechte ich mal anmerken dass wir schon seeeehhhhr lange nichts mehr von unserer Corinna gehoert haben. Man sollte mal nachhaken, vielleicht will sie auch zum Abiball kommen. Mal an Corinna rueber winkende Gruesse ![]() ![]()
![]() Zitat:
Es begab sich zu der Zeit, dass es langsam wärmer wurde, da hatte ich mich mit Silke und Katharina in der Stadt verabredet, um einen Anzug für Silke mit auszusuchen. Mit Silke hatte ich schon einmal einen Bummel gemacht; Katharina war ihr neu, was einen Bummel anging. Ganz leise fragte mich Silke, womit wir Katharina denn nun blamieren könnten........Was soll ich sagen? Im nächsten Straßencafé tat unsere Käthe lautstark kund, dass sie bezahlen müsste, weil wir mit Geld nicht mehr so gut zurecht kommen. Sie hätte uns heute mal aus dem Heim geholt und wollte uns was Gutes tun..... Jaaa, so sind sie, die jungen frauen. Völlig respektlos ![]() Lola, natürlich habe ich das Kleid noch einmal in pink. Das ist etwas kräftiger als ein normales rosa und gibt Dir bestimmt ordentlich Farbe, wo Du doch aus der Kälte kommst. Bärbel ließ sich nicht anpflanzen. Sie ist einfach nicht bereit, sich gießen zu lassen. Ohne gießen kein wachsen, sage ich immer. Mit der Stützstrumpfhose möchte ich meine Zellulitis verbergen, liebste Christel. Aber vielleicht sollte ich doch lieber einen Ganzkörperstrumpf nehmen. Lola hat mich da doch zum Nachdenken gebracht..... Ach Mensch, ich freue mich so auf den Abiball ![]() Vielleicht können wir uns eine Thermoskanne Kaffee mitbringen, oder eine mit Kamillentee. Christel nimmt ihr Strickzeug mit und dann machen wir es uns gemütlich. Schade nur, dass Christels Töchting nicht mitkommt, aber man kann schließlich nicht alles haben. höchst vorfreudige Grüße Geändert von BarbaraO (20.04.2011 um 02:29 Uhr) |
|
||||
![]()
Ich stehe auch immer mit erhobenem Zeigefinger vor meiner Tochter und warne sie vor Internetbekanntschaften. Ja, das macht eine gute Mutter. Ob das allerdings was nützt - keine Ahnung. Ich warne sie ja auch vor wilden Autofahrern, bekifften Jugendlichen und vor Bahnsteigkanten und und und und und und. Vor was warne ich sie eigentlich nicht?
Nun, ich pflege Internetbekanntschaften, fahre wild Auto, bin neugierig an Bahnsteigkanten (kommt er oder kommt er nicht). Bekiffte Jugendliche sind allerdings nicht meine Alterklasse. Heute bin ich in den Kleiderschrank gekrochen - nies, hust. War das staubig. Da hängt soviel Zeugs rum. Paßt nix. Was mache ich jetzt mit dem Abiball? Rosa kann ich nicht anziehen, da sehe ich aus wie Miss Piggy.http://youtu.be/3MQAoLOs3ps Ich will unbedingt mitkommen. Schließlich muß man sich ja mal mit den netten Mitschülern vom Christableger unterhalten. Die jungen Leute haben oft so niedliche Einstellungen, da kann Unsereins noch was von lernen. Jetzt fahre ich erst einmal mit meinem Ableger frühstücken und mal sehen, welche Weisheiten ich wieder übermittelt bekomme. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Barbara, da würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen, denn in unserem reifen Alter trägt man halt einfach Zellulitis.
Heute habe ich mal wieder meine Katze aus Nachbars Remise gerettet. Das blöde Vieh, ist jetzt schon das dritte Mal innerhalb der letzten drei Jahren, dass sie darin eingesperrt war. Habe so langsam den Verdacht, dass das ihre Geheimrezept zum Abnehmen ist sozusagen Nulldiät ohne Dosenöffner. Dachte schon, sie wäre gar nicht drin, aber als ich dann etwas weiter in den Schuppen rein ging, hörte ich ein klägliches Miauen, nur Katze sah ich keine - die war dann einen Stock höher auf dem total verdreckten Dachboden. Und was macht sie dann, als sie mich sieht? Sie will gar nicht gerettet werden und faucht mich an. ![]() Schön, dass Ihr Euch alle aufraffen könnt, den Abiball etwas aufzumischen, vielleicht könnt Ihr ja auch noch ein Liedchen oder ein kleines Ballett einstudieren. Bin schon gespannt, welches Lied sich mein Kind für seinen "Einmarsch" aussucht. Katharina, ich hatte ihr Zaz (Je veux ![]() Eines ist mir jetzt schon klar, beim Abschiedslied sitze ich wieder heulend in der Menge, hoffentlich ist es da dann auch so schön dunkel. Also bringt bitte genug Taschentücher mit ![]() http://www.youtube.com/watch?v=roKDc9io_N4 Und dann geht es raus ins richtige Leben . . . maches Mal denke ich, wenn die jungen Leute wüssten, was (manches Mal) auf sie zukommt, wäre die Freude nicht so groß Etwas wehmütige Grüße (aber ich habe ja Euch zum Trösten) Byebye
![]()
Ach Christel,
das Abi meiner Tochter ist schon sooooo lange her und sie hockt immer noch bei Muttern rum. Warte einfach nur ab. Irgendwann bist Du froh, wenn sie dann endlich auszieht. So mit 30 oder 40. ![]() Jedenfalls heule ich einfach mal so mit, ich bin auch ein wenig rührselig. Und Sympathieheulen macht mehr Spaß. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
Taschentücher bringen wir mit. Eine von uns wird immer neben dir stehen und dir ein Tüchlein reichen. http://www.youtube.com/watch?v=K-YpM9_i3Vg Daraus ergibt sich dann auch die Ballett Choreografie. Das kriegen wir doch hin, oder? Wir machen das aber nicht in schwarz weiß. Lasst uns Bonbonfarben tragen, jede eine andere Farbe (Renate muss ja nicht unbedingt das keine rosafarbende anziehen) ![]() Ach Mädels, dass wir so toll. Ich seh uns schon Elfengleich über das Parkett schwebentanzend_0034.gif (so heißen doch die Tiere mit den langen Nasen?) ![]() Ja so sind sie die Mütter, heulen bei jeder sich bietenden Gelegenheit ![]() Aber, soll ich dir mal was sagen. Es könnte sein, dass dein Kind auch heult. Wenn'sans Abschiednehmen geht. Das ist ja alles so furchbar. Jahrelang hat sie ihre Mitschüler täglich gesehen, auch die ganz blöden, mit denen man eigentlich nichts zu tun haben will. Aber nu ist Schluss damit, alle gehen auseinander und was machen die coolen Mädels, richtig, sie heulen. Also noch mehr Taschentücher. Ich glaube, wir brauchen einen Lastwagen dafür ![]() Ach ja, dass waren noch Zeiten. Kurz nach dem Abi ist meine Kleine für 3 Monate in die USA gegangen. In eine völlig fremde Gastfamilie (Der Abflug ist war dann wieder ein Grund zum heulen) Ich war heute schon mal einkaufen. Sputet euch blos. Es ist nämlich wieder mal soweit. Nächste Woche gibbet nix mehr. sich durchgekämpft habende Grüße Susi |
|
||||
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=abL2c...eature=related
Wir können uns aber auch alle gleich anziehen. Dann weiß man sofort, womit man es zu tun hat. Rot ist ja nicht so meine FGarbe. Eher blau oder grün. aber wenn es rot sein muss, ist es auch gut. Ich habe gerade jede Menge Taschentücher gebügelt. Zum Abiball gibt es doch keine Papiertaschentücher. Wir wissen doch, was sich gehört, oder? Gut, die jungen Leute wissen das nicht immer aber dazu sind wir schließlich da, um ihnen zu zeigen, wie sich eine Dame von Welt benimmt. Sicher werden unsere reifen Ratschläge gerne angenommen, gilt es doch, morgen ins feindliche Leben gehen zu müssen und da muss man schließlich gewappnet sein. Die Mütter wissen, wovon ich rede, wie ich gerade gelesen habe und ich gebe ja nur zu und zu gerne ungefragt meinen Senf dazu ![]() Christel, Katzenmutter, das Leben kann so schön sein, wenn man sein Viech unbeschadet zurückbekommt. Ich weiß, wie das ist. Ich habe mir heute neue Balkonmöbel gekauft. Einen Tisch und 2 Klappstühle im Rattan-Look( gab es nur im Set). Schön ist, dass der Tisch nur 60x60 ist und sich zusammenklappen lässt, wenn ich den Platz mal für den Wäscheständer brauche. Dazu mein gemütliches Balkon-Sofa und der Relax-Sessel....ja, der Sommer kann kommen. Schon in Feierlaune seiende Grüße |
|
||||
![]()
Liebste Barbara, der ist doch schon da!!! Wir haben keinen Frühling.. nein, wir sind von ganz kalt auf ganz warm gegangen...
Also ich freu mich auch sehr auf den Abiball... ich habe soviel den jungen Leuten zu erzählen... zum Beispiel, dass es damals ja nicht so schön war, wie es heute ist... http://www.youtube.com/watch?v=a5lLBdEVLwE... naja.. und die eine oder andere Anekdote von Heinz Erhardt http://www.youtube.com/watch?v=FnnDR0BLr0I und auch das Thema Verhütung http://www.youtube.com/watch?v=t3Aiwg2DFJ0 möchte ich klar und offen ansprechen.. Ach Mädels, die jungen Menschen werden mich lieben... Zuvor aber werde ich morgen über Ostern nach Korbach fahren.. ich freue mich sosehr.. Mein Moped ist aufgetankt,der Tankrucksack gepackt und ich bin bereit... Aber macht Euch keine Sorgen, ich komm Montag wieder.. dann werde ich noch auf meinem Abioutfit draufrumdenken... also pink oder rot?... nee.. ich weiß nicht so... lieber schwarz und Leder.. oder? Christelmausischatzelputzelchen, ich werd mit Dir heulen (und sollte sie tatsächlich Zaz wählen, dann werd ich aus dem Schluchzen nicht mehr rauskommen..).... und Dir beizeiten dezent ein Taschentüchlein reichen... ![]() ![]() auch sehr vorfreudige Grüße Katharina
![]()
Ach wie nett, liebste Katharina,
dann triffst Du in Korbach meine Lymphdrainagistin. Scheint eine beliebte Ecke zu sein. Als Kind war ich in Marienhagen. Dort gab es ein Schullandheim oder Landschulheim. Meine Güte, das ist schon sooo lange her. Schönen Urlaub und komme gut hin und wieder zurück. Mit Töchterchen waren wir dann zweimal dort in Urlaub. Von uns aus ist es ja nicht weit. Ach ja, mit einem früheren Freund habe ich dort auch mal ein paar Tage verbracht und meine ersten und letzten Weinbergschnecken gegessen. Die Sauce war wirklich lecker. Aber erst einmal mußte ich ja lernen, wie man mit diesem Schneckenbesteck arbeitet. Interessante Sache. Danach hatte ich einen Knoten in den Händen. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Meine liebste Kondomwerbung ist ja diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=tf9OAXqFNe4&feature=related
Derhalb pflegen mein Gatte und ich uns im Supermarkt oder anderswo zu sagen, dass schon wieder Kondomwerbung läuft, wenn ein Kind völlig überfordert nervt ![]() Aber das Thema Aufklärung sollten wir wirklich schamfrei angehen, liebe KLatharina. Dazu noch ein paar Mekksprüche auch den Schatzkästlein unserer Erinnerungen und die jungen Mädchen sind reif. Entweder fürs Leben oder für die Insel. Ich wünsche Dir eine gute Reine. aber in Lederkluft kommst Du nicht zum Abiball!! Wir sind doch Damen. Mir ist gerade ein uralter Witz eingefallen: Ein junger Mann kommt in eine Drogerie und legt ein angebrochenes Päckchen Kondome auf den Tresen. Er beschwert sich beim Drogisten darüber, dass die färben würden und möchte sein Geld zurück. Daraufhin entsteht ein kleiner Streit, denn der Drogist behauptet, dass die nicht färben würden und der junge Mann hält dagegen. Nach einiger Zeit kommt ein sehr alter Mann mit Krückstock in den Laden, lauscht kurz dem Streif und meint: "Die färben nicht nur, die knicken auch immer um!" Uuups, da bin ich thematisch schon wieder mal afglitscht ![]() Ich gehe jetzt in die Sonne ![]() |
|
||||
![]() Zitat:
Dann winke ich jetzt auch noch mal ganz schnell Katharina hinterher; schönen Urlaub! ![]() Jetzt aber auch die Sonne auskostende Grüße, Czilly
![]()
Wir waren heute nach einem ausgiebigen Brunch auf Martins Balkon im Wildpark Schwarze Berge, mein über alles geliebter Mann, seine Mutter und ich. Es war einfach schön. Die Sonne schien, es war warm, wir konnten endlich mal einen ganzen Tag mit leichten Klamotten herumlaufen und bekamen noch viel zu sehen.
Als wir kurz vor Toresschluss gingen (die schließen um 18 Uhr), hatten sich einige Tiere schon aufs Ohr gehauen und ratzten vor sich hin. ![]() ![]() Diese Dame hier ![]() Nun bin ich doch ganz schön müde und werde mich auch ablegen. Guts Nächtle allerseits ![]() |
|
||||
![]() ![]() Schöne Ostertage wünsche ich Euch. Eigentlich hat mir bisher meine Autofarbe ganz gut gefallen. Im Moment ist sie eher grün-gelb. Durch die Scheiben kann ich auch nichts mehr sehen. Die Waschstraße spare ich mir aber, bis der nächste Regen kommt. Selbst der Innenraum ist leicht bestäubt. Gut, daß ich da auch noch keinen Frühjahrsputz gemacht habe. Wir werden es uns Ostern Zuhause gemütlich machen. Mein gebrochener Mittelfuß heilt zwar langsam - ganz langsam - aber ich möchte trotzdem nicht viel damit laufen. Liebe Grüße Renate |
![]() |
Lesezeichen |