Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17  
Alt 24.04.2011, 18:20
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 275
Standard AW: Hallihallo

Liebe Sabine,

Stimmt schon, dass wenn man die NW eines einfachen Schmerzmittel auf der Packungsbeilage liest, dann wird einem wirklich schlecht. Man würde ja nie im Traum eines schlucken, wenn diese Nebenwirkungen auftreten würden...

Als mir der Chirurg vor der Op erklärte, was alles passieren könnte, hab ich einfach weg gehört. Sonst hätte ich mich zu diesem Eingriff kaum bereit erklärt.
Mein Grundsatz lautet: Wenn eine der aufgezählten NW auftritt, so werde ich dann weiter schauen.
Sie wollen mir ja helfen und mir nichts schlechtes tun. Und wenn diese Therapie nicht einen Nutzen bringen würde, so würden sie mir sie kaum vorschlagen. Also: Let do it.

Mano, dieses Spital... wenn ich dies, was sie mit deinem Mann da boten lese werde ich noch agressiver als dass ich schon bin.
Ich mache je länger je mehr die Erfahrung, dass man allem nach rennen muss. Es kommt nix von selbst. Dabei sind wir doch alles nur Patienten und wir haben das Recht umsorgt zu werden und dass man uns gut schaut und nicht, dass wir uns um die Dinge selbst kümmern müssten. Brrr.... Ach, man könnte wirklich meinen wir seien eine Ware. Dabei sind wir doch Mensch und wir werden nicht nur durch Medikamente und Geräte gesund. Wichtig ist doch auch das Umsorgt und auf Händen getragen werden. Oder siehst du dies nicht auch so?

Allerdings finde ich gut, wie du gehandelt hast. Somit bekommst du und dein Mann was ihr braucht. Aber dies müsste wirklich nicht sein.

Super hast du deinem Mann gesagt, dass du neben dem KH auch noch ein Leben hast und du dich mit deinen Freunden verabredet hast. Genial, dass du dir gut schaust. Das trägt wesentlich zur Gesundung bei. Ich bin überzeugt.

Danke auch für die Mitteilung deiner Erfahrung, dass das Umfeld rund um die Op Wunde noch eine zeitlang taub bleiben kann, dann aber wieder erwacht.
Bei mir war die Tumor-Op, die erste Op in meinem ganzem Leben. Deswegen kenn ich mich persönlich noch nicht so gut damit aus.

Dann wünsch ich dir für Mittwoch ganz viel Kraft und hoffe auf ein besseres Ergebnis als das letztere.
Bei mir ist Dienstag KH angesagt... danach werde ich sicher bis Samstag nicht mehr im Netz sein, da ich über die Woche in einer Mansarde wohne in der ich kein Netz empfangen kann. Übers Wochenende bin ich bei meinen Eltern und da habe ich wieder Internet.

Ganz liebe Grüsse und
Ariane
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55