![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Moni,
ich wusste gar nicht, dass du Geburtstag hast.... nachträglich wünsche ich dir alles Liebe für dein neues Lebensjahr! ![]() Liebe Foto-Christa, ganz lieben Dank für deine Wünsche! Meiner Ma geht es wirklich sehr gut und ichfreue mich, dass meine Eltern bald mit ihrem Wohnwagen auf die Reise gehen. Zwar fahren sie "nur" nach NRW, aber dafür zu einer sehr lieben Freundin. Liebe Marzipan-Christa, fühle dich einfach mal ganz arg gedrückt, auch wenn es nur eine "kleine Depri-Phase" war. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich gerade in solchen Feierlichkeiten das Monster, wie Christel es beschrieb, einschleicht. Möge es klein und gezähmt, angeleint "draußen" warten!! ![]() Ich bin übrigens ein Stier, aber gefühlt vermutlich nicht, denn die sollen ja ordentliche Menschen sein und ich bin ein Chaos-Weib pur! ![]() Liebe Christel, liebe Erika, liebe Mona und alle anderen lauten und leisen Mitleser/innen: seid lieb gegrüßt und gute Nacht!! ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, all ihr Lieben!
Ich bin froh, so viel von euch zu lesen ![]() ![]() Schön, dass es aufwärts geht und ihr so viele schöne, gewohnte, liebgewonnene, aber auch besondere Dinge unternehmen und erleben konntet. Unsere Tage am Titisee waren auch wirklich schön. Ich habe mir zwar eine Erkältung eingefangen und konnte manches dann nicht ganz so genießen, aber, so what! Mama geht es soweit gut. Wir konnten kleinere Ausflüge unternehmen, sind zum Beispiel auf den Seebuck (Vorgipfel vom Feldberg) mit der Gondel hochgefahren und zu Fuß wieder runtermarschiert. Auch ihre Anwendungen (Massagen, Pediküre) konnte sie wahrnehmen und hat sie sehr genossen. Wir mussten zwar kleine Einschränkungen in Kauf nehmen, da ab Dienstag die Haare anfingen, auszugehen, aber das war das kleinste Problem. Das größere Problem war tatsächlich, dass der "Haarausfall" immer massiver wurde, und meine Schwester, gegen meinen Rat (!), die Perücke und den Haarschneider zu Hause gelassen hat. Am Dienstagfrüh gab es ein "Nottelefonat" mit meinem Schwager, der uns dann die Perücke per Post nachschickte. Am Mittwoch wurde sie uns beim Frühstück überreicht. ![]() Die restliche Woche waren wir haartechnisch damit beschäftigt, Haare von den Schultern, der Kleidung, dem Kopfkissen zu klauben und das, was noch auf dem Kopf war, so wenig wie möglich zu berühren und mit Haarspray "zu fixieren". Am Abreisetag (Freitag) haben wir dann noch einen Halt in Rottweil eingelegt, um ein bisschen zu bummeln und etwas zu essen. Als ich meiner Mama in die Jacke half, entdeckte ich einen zweifingerbreiten kahlen Streifen am Hinterkopf... ![]() Ich schau meine Schwester an, sie schaut mich an. Zwei Köpfe - ein Gedanke. Wir schlugen Mama vor, dort die Haare runter rasieren und von der Friseurin die Perücke gleich ordentlich aufkämmen zu lassen. Gesagt, getan. Ich mit meiner Mama rein, die Sache erklärt, die waren total nett, haben uns an einen etwas separaten Platz gesetzt (der Laden war nämlich relativ voll) und mit der Rasur begonnen, während meine Schwester zurück zum Auto gewetzt ist, um die Perücke zu holen. Und was soll ich euch sagen: Mama sieht 20 Jahre jünger aus und war richtig glücklich! Gerne würde ich euch ein Foto einstellen, aber es ist zu groß und ich kriege es nicht kleiner!!! ![]() Wir hatten jedenfalls viel zu lachen in den Tagen, teilweise auch, weil Mama immer wieder "Dinge anstellte". Wenn man zum Beispiel etwas vermisste, die Socken, den BH oder die Uhr, musste man eigentlich nur bei Mama nachschauen. Zwei paar Socken oder zwei BHs übereinander anzuhaben, fand sie nämlich genauso wenig merkwürdig, wie zwei Uhren am Handgelenk zu tragen... ![]() Andererseits ist auch klar, dass sie in der nächsten Zeit nicht alleine zu Hause sein kann. Sie wird deshalb im Wechsel bei meiner Schwester und mir sein. Das hat sie auch schon akzeptiert und ist, glaube ich, auch froh darüber, dass sie sich bei uns einfach ein bisschen zurücklehnen kann und sich um nichts kümmern muss, aber darf, wenn sie will und kann. Soweit für heute, die Arbeit ruft. Vielen Dank nochmal an alle, die an uns gedacht haben, und hier so liebe Grüße hinterlassen haben, besonders MC, Mona, Christel, FC, und nicht böse sein, wenn ich jetzt jemanden vergessen habe. Ich wünsche euch allen eine wunderbare Zeit! Christiane
Mit den Gedanken und dem Herzen immer bei dir, Mamsini ![]() Bin ich hier, bist du's auch! Du warst wunderbar. Geändert von riedlenseppl (02.05.2011 um 11:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Lieben,
zurück aus dem Schwarzwald von der Goldhochzeit meiner Schwiegereltern in spe, schaue ich hier herein und finde so viele gute Nachrichten. Der Mai machts... nein, der Frühling, die Sonne und die Energie, die davon ausgeht... Liebe Christel, alles Gute für Dein Turnier - auf das die Chemo Dir keinen Strich durch die Rechnung macht. Euch allen eine gute Woche und bis die Tage ! LG Ulli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
bei mir gibt es nix "Neues" zu berichten. Mir geht es nach wie vor sehr gut (bis auf die leicht zurückgegangene Husterei); von irgendwelchen Nebenwirkungen der Chemo gibt es keine Spur (juhu). ![]() ![]() ![]() Morgen ist wieder "große" Chemo angesagt (der 3. Zyklus beginnt, also volle Dröhnung Carboplatin und ein Drittel Paclitaxel). Sicher werde ich wieder stundenlang in der Onko-Ambulanz zubringen, aber was tut man nicht alles, wenn man seinen Mitbewohner loswerden will ... ![]() Liebe MC, das Monster auf der aktuellen Tagebuch-Seite ist ein Krokodil (das Gesicht), also ein echtes "Urzeit-Monster". Es tut mir leid, wenn ich dich damit "erschreckt" habe, aber für mich symbolisiert es halt momentan meine Situation ziemlich treffend. ![]() ![]() Liebe Grüße nach Lübeck, FC Liebe Christiane, mit großem Vergnügen habe ich deinen "Haarbericht" gelesen. Einfach toll, wie ihr 3 Mädels das "Problem" gelöst habt. Ich freue mich sehr für euch, dass der Urlaub so schön war und dass ihr sicher viel Kraft tanken konntet. Liebe Grüße (auch an deine Mama), FC Viele Grüße auch an Christel, Erika, Mona, Undine, Monika und alle, die hier schreiben und lesen, Foto-Christa ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
allen, die in den Urlaub fahren, wünsche ich eine fantastische Zeit! Das Christiane ihren Urlaub mit Mutter so gut hinter sich gebracht hat, finde ich toll. Mir geht es körperlich ganz gut. Die Chemo konnte heute laufen. Nur seelisch bin ich ziemlich weit unten. Kennen wir alle, weiß ich. Der Hauptgrund ist, das Onkodok geht. Das macht mich fertig. Er bleibt zwar in Hamburg, geht aber in ein Mamma Zentrum. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für mich bedeutet. Er weiß alles von mir, weiß, wie ich ticke, vermittelt mir immer wieder Mut und Zuversicht. Nächste Woche ist Sprechstunde, da bin ich gespannt und hoffe, dass ich sie ohne zu heulen hinter mich bringe. Natürlich gibt es in der Praxis noch ein reiche Auswahl an sicherlich guten Ärzten, aber Onkodok bedeutet mir unendlich viel. Ich würde auch sonst in der Praxis bleiben. Die Schwestern in der Tagesklinik kenne ich. Sie sind gut, wirklich gut. Die Damen am Empfang sind einfach nur süß, besser geht es nicht. Dann ist in dem Haus eine Radiologie, wo ich die Assistentinnen mag und die Ärzte schätze. Bitte seid nicht böse, dass ich heute nur jammere. Aber als ich das gestern in der Selbsthilfegruppe hörte, zog es mir den Boden unter den Füßen weg. Seid alle ganz lieb gegrüßt von Christel, die auch den Schlag irgendwie wegstecken wird |
|
|||
|
|||
![]()
Ach, noch was. Passend zu den Nachrichten habe ich wieder Albträume. Ganz schlimme. Fing aber schon zwei Tage vorher an.
Heute Nacht habe ich so um mich gehauen, dass ich mit voller Wucht gegen die Wand gehauen habe und nun tut die Hand ziemlich weh, ist auch etwas geschwollen. Dabei nehme ich überhaupt nichts, was so Albträume fördern könnte... Seid lieb gegrüßt Christel |
|
|||
|
|||
![]()
liebe christel,
was bleibt einem da viel zu sagen ausser.. scheixxe (sorry) da hat man endlich nen arzt gefunden der zu einem passt und dann das ![]() vielleicht kann dir dein doc ja einen kollegen empfehlen der zu dir passt, schliesslich kennt er dich. und den dann komplett über dich informieren. so bleibt dir wenigstens das stundenlange erklären erspart. vielleicht sogar jemand da in der praxis, denn wenn ich mich nu nich verlesen habe isses ja ne gemeinschaftspraxis. ansonsten fallen mir leider auch nur phrasen ein die dir nicht sonderlich helfen werden ![]() lg anja Geändert von Anhe (04.05.2011 um 04:24 Uhr) Grund: Zwei xx geschenkt |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben, nur ein schnelles Hallo
![]() ![]() Oh, Mensch, das tut mir wirklich richtig, richtig leid!! Und dann noch die Dämonen in der Nacht.... ![]() Ich wünsche dir von Herzen, dass Onkodocs Nachfolger ein würdiger Vertreter sein wird. Von Herzen alles Liebe... ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben der WG,
![]() ![]() ![]() heute geht es mir wieder besser und so möchte ich mich gleich mal melden, neue Meldungen gibt es ja. Liebe Christel, ![]() es ist schön, dass du deine Chemo so gut vertragen hast und es dir körperlich gut geht.Weniger schön ist, dass es dir mental nicht gut geht ![]() Sei ganz doll in die Arme genommen und gedrückt ![]() ![]() Liebe Grüße Mona Liebe MC, ![]() dass dir das Tanzen so viel Freude und Spaß bereitet hat, ist doch toll auch wenn man etwas aus der Puste gekommen ist. Ich tanze auch sehr gern. Ich hoffe, du findest das passende Ferienobjekt für eurern Urlaub. Wichtig ist, dass du dich gut erholen kannst, ja und Geld ist dann nicht sooo das entscheidende Kriterium. Danke für deine Wünsche für Ende Juni. Vorher liegt erstmal meine Reise und ich hoffe, dass sie auch schön wird und warum auch nicht. Sei ganz lieb gegrüßt und eine schöne Woche ![]() Liebe Grüße Mona Liebe Erika E., ![]() ich hoffe du hast deine Chemo gut überstanden. Sie war doch gestern oder ? Wie geht es den Knochen ? Fühlst du dich noch immer so wohl, das würde mich ganz toll freuen. Werde mich bei dir in den nächsten Tagen melden, denn ich freue mich auf das Gespräch. Liebe Grüße und ein doller Schmatzer ![]() ![]() Mona Liebe FC, ![]() heute ist nun deine große Chemo und ich hoffe, dass du sie gut überstehst. Eigentlich wollte ich gestern noch anrufen, doch ich war zu kaputt. Freue mich immer wieder zu lesen wie gut es dir geht. ![]() Wir hören demnächst von einander ja ? ![]() ![]() Liebe Grüße Mona Liebe Christiane, ![]() habe mich gefreut, ![]() Liebe Grüße und bis bald Mona Liebe Undine, ![]() habe mit Freude gelesen ![]() Wünsche deiner Mama gute Erholung bei ihrer Reise. Dir danke ich auch, denn du munterst uns immer wieder auf. Sei lieb gegrüßt Mona Liebe Moni, nachträglich alles Gute zum Geburtstag, vorallem Gesundheit ![]() Liebe Grüße Mona Liebe Jutta, herzlich Willkommen in unser WG. Herzliche Grüße gehen auch an Ulli, Anja, Reinhard und die anderen Mitleser. Wünsche euch allen noch eine schöne entspannte und schmerzfreie Woche und bis bald. Ich denke viel an euch. Liebe Grüße ![]() Mona Geändert von mona48 (04.05.2011 um 10:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel-Maus,
mein Mitgefühl ist bei Dir. Ich finde seelische Schmerzen weit schlimmer als die körperlichen, weil man ihnen wehrlos ausgesetzt ist. Am schlimmsten sind allerdings die ohne ersichtlichen Grund. Über die traut man sich kaum zu sprechen, weil jeder sagt, es geht Dir doch gut. Was man ja selber auch weiß und deswegen noch mehr losheulen möchte. In meinem Bett bin ich mit meinem Schicksal im Reinen und warte auf die Dinge, die da kommen werden. Liebe Grüße Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
zunächst ganz herzlichen Dank für die vielen Postings, die Ihr mir geschrieben habt. Seid nicht böse wenn ich noch nicht alle beantworten konnte. Jedes liebe Wort hat mir gut getan und es ist wunderbar zu wissen wie viele Menschen an mich gedacht haben. Es geht mir etwas besser! Ich bin mit dem blauen Auge davon gekommen. Der Haup- Tumor(1400g) wies keine Malingität auf. Der Tumor der in die Blase eingedrungen war, machte die meisten Probleme und ich las nur Plattenephimetaplasie...was bei mir einen wunden Punkt traf. Mein Vater hatte ein Plattenephitelkarzinom! Aber auch dieser war gutartig. Man hat mir die Gebärmutter, die Eierstöcke und einen Keil der Blase entnommen. Eine große Wunde, ein großer Schnitt der mich noch ein Weilchen einengen wird.Ich hasse Blasenkatheter!!!! Ich habe 13 kg abgenommen. Tja dachte ich so schnell kann das gehen...hätte ich diese 13 kg nicht zuviel gehabt, würde ich heute durch die Gulischlitze fallen ![]() Gerade waren wir für 1 Woche in Portugal. Dort spiele ich meist Golf. Daran ist nicht zu denken...ach was..das ist schlicht gar nicht möglich! Ich bin so schwach, dass ich nach dem Fönen meiner Haare 1 Stund Erholung brauche. Ein kleiner Einkauf im Supermarkt kommt mir wie ein Maraton vor.Wenn ich mir vorstelle ein Golfgepäck schleppen zu müssen (ich würde einen Caddy benötigen) oder die langen hügeligen Bahnen gehen zu müssen, würde ich auch noch einen brauchen der mich beatmet.Ok da wäre noch die Option mit dem Cart zu fahren...aber dann bräuchte ich noch jemanden der sich für mich bückt um auf zu t en ![]() ![]() ![]() So erfreue ich mich auf dem Liegestuhl liegend, verschiedener wunderbarer Bücher und bin glücklich dass es mir so geht wie es mir geht. Ich lebe jeden Tag. Trinken guten Wein und esse feine Sachen. Freue mich wenn meine Freunde kommen und verschiebe rein gar nichts mehr auf morgen! Einige meinten ja... die Trauer und das Loslassen würden einem so in der Gefühlsebene treffen. Ja, das auch...aber bei mir war es die Angst und das Kämpfen um meinen Vater, mit den Mietern, gegen die Krankheit meines Katers und und und. Ich war erschöpft und in solchen Momenten nisten sich gerne Krankheiten ein. Alles ging mit einer vermeindlichen Blasenentzündung los. So nun genug mit der Jammerei. Ich sende Euch allen meine besten Wünsche...alles Liebe alles Gute... Mariesol |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Mariesol,
mit großer Erleichterung habe ich gelesen , dass es NUR ein gutartiges Mistdingen war. Die OP Wunden werden heilen, gönne Dir alle Zeit die Du brauchst. Der Sommer fängt gerade erst an, und in drei/vier Wochen hast Du Dich wieder berappelt. Da siehst Du, wofür die eine oder andere Rolle um die Hüften gut sind. Fühle Dich mal ganz herzhaft-vorsichtig gedrückt von mir . Alles wird gut !
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Allerseits,
![]() ![]() der erste Teil (große Runde) des dritten Chemo-Zyklus ist heute gelaufen. Von 8:00-16:00 Uhr war ich in der Ambulanz und bin heute hoch zufrieden mit dem Ablauf, mit dem Arztgespräch ... einfach mit allem. Und weil es mir so gut geht, alles prima geklappt hat und ich meinem Liebsten auch mal was Gutes tun wollte, habe ich ihn heute Abend kurz entschlossen zum Essen eingeladen. Das Essen haben wir verbunden mit unserem (fast) täglichen "Embolie-Spaziergang" = eine halbe Stunde zum Lokal marschiert, gemütlich gespeist und eine halbe Stunde zurück gelaufen nach Hause. Jetzt sind wir genudelt, aber hoch zufrieden. Liebe Christel, das mit deinem Arzt tut mir sehr leid; ich glaube, dass wir alle nachvollziehen können, wie du dich gerade fühlst und wie es in dir aussieht. ![]() Mit irgendwelchen Floskeln ist dir wirklich nicht geholfen (wie einige auch schon geschrieben haben), also schicke ich dir ganz viele positive Gedanken und ein Großteil meiner Kraft (von der ich momentan jede Menge habe). Falls du telefonieren möchtest: eine kurze PN reicht und du hast meine Tel.-Nummer. Fühl' dich ganz lieb umarmt, FC Liebe Moni, du meine Güte ... vergessen ... überlesen ... Schande über mich!!! ![]() Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag ... und eine schöne Zeit auf dem Wasser. ![]() Ganz liebe Grüße, FC Liebe Mariesol, Menschenskinder, da hast du ja einiges mitgemacht. ![]() Gott sei Dank war das Ding gutartig und wenn alles ausgeheilt ist, hast du die Sache hinter dich gebracht und kannst sie "vergessen". Das ist doch toll. ![]() Ich wünsche dir gute Besserung und schicke dir ganz liebe Grüße, FC Liebe Mona, auf unser Telefonat freue ich mich jetzt schon. ![]() Bis dahin ![]() FC Herzliche Grüße gehen auch an Erika, MC, Undine, Christiane, Reinhard und die anderen Mitleser und Schreiber. Liebe Grüße aus dem recht kalten Karben (Nachts ist Frost brrrr), FC ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() guten Abend alle miteinander , gerade hat mich ein Schwatz mit Christa FC von der dringend nötigen Lektüre Eurer Beiträge abgehalten. Irgendwie weiß ich derzeit nicht so richtig was ich schreiben soll. Reinhard und Christel brauchen so nötig viel Unterstützung , mir fehlen aber die Worte. So gerne würde ich ein wenig von meinem derzeit guten Zustand weitergeben, Mut machen , hoffen daß es auch bei Beiden wieder besser geht. Dabei gibt es ja in anderen Fäden noch Elke , Liliandra , Heinz , etc. sie brauchen ebenfalls Unterstützung , Worte erscheinen mir aber irgendwie nicht genug. Mariesol, Du Armes, hast ja derzeit auch Dein Päckchen, was ein Glück allerdings daß bei Dir wenigstens nicht das häßliche Wort " bösartig " dabei steht. Bestimmt wirst Du Dich wieder berappeln und Dein Körper wird das gut verarbeiten. Du hattest ja aber auch wirklich viel am Hals und es ist nicht verwunderlich daß er in Streik getreten ist. Meine Chemo lief ohne Probleme, die Nebenwirkungen sind da, Muskelschmerzen, Kopfweh, Sehstörungen, pelziger, entzündete Mundschleimhaut , elender Juckreiz , trotzdem aber nicht so heftig wie das letzte Mal. ich habe mehr Kraft , mein Kopf ist klarer und ich fühle mich wesentlich wohler. Auch das Vorhofflimmern vom 1. Mai hat sich, Gottlob nicht wiederholt , Kontroll EKG war wieder ok. Das Wasser im Bauch ist auf 2 € Größe geschrumpft, heißt also , die Metastasen gehen zurück. Ist das nicht wunderbar ? Christel, ![]() Ihr Lieben alle, Undine, MC , FC und Mona ,meine Quasselpartnerinnen , Christiane , Reinhard, alle Mitleser und Tröster, ich grüße Euch und wünsche Euch einen guten Abend Erika E ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Erika,
du bist wirklich zauberhaft. ![]() Ich bewundere immer zutiefst, wie sehr Ihr Euch alle unterstützt und einander helft, miteinander telefoniert und Euch austauscht. Einfach toll!!! Da ich die letzten Tage viel unterwegs war, bin ich nicht so ganz auf dem neusten Stand: deshalb wünsche ich ganz doof banal pauschal gesagt, jedoch wirklich, wirklich inniglich, dass die Chemos alle bestmöglich vertragen werden, dass die Chemos Kampfgeist zeigen und nur zerstören, was da nicht hingehört!! Liebe Christel, ich hoffe, wenigstens die Alpträume haben nachgelassen!? Ich hatte vorletzte Nacht auch einen, nach dem ich von deinem gelesen habe. Sozusagen ein "Solidaritäts-Alptraum" ![]() ![]() Ich würde mich ja gerne als Reservespielerin für Alpträume anbieten... vielleicht nicht jede Nacht, aber ich springe dann hier und da ein, wenn ich könnte... Meine liebe WGlerinnen, seid bitte alle lieb gegrüßt!! ![]() Ich will gleich noch etwas bei mir schreiben und dann muss ich noch mal dringend bei Foto-Christa auf die HP schauen. ![]() ![]() Gute Nacht!!! ![]()
![]() |
Lesezeichen |