Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 09:14
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Es ist kalt. Saukalt. Und trocken. Knochentrocken
Die Sonne scheint und der Himmel strahlt in seinem schönsten blau und ich habe wieder einen Pullover aus dem Schrank geholt und die Heizung eingeschaltet.
Ich liebe Hüte!
Am schönsten finde ich die Modelle, die die englischen Damen beim Pferdesport in Ascot tragen. Allerdings sind die nicht kleinwagentauglich und somit auch nichts für Frau O. Ob nun beperlt oder nicht.
Ich finde den Begriff Fascinator klasse. Die Hüte der Schwestern sind für mich die Faszination des Grauens und das ist doch auch schon mal was.
Ich gebe zu, dass ich bis jetzt noch nichts von der Hochzeit gesehen und nur Eure Links angeklickt habe Bei der Zeitung habe ich darüber hinweg geblättert.

Amerika feiert sich jetzt wieder als Retter und Führer der westlichen Welt und selbige ist wieder in Ordnung. Da fragt man sich doch als unbedarfte kleine Nordeuropäerin, warum denn erst ein Krieg und warum haben die nicht James Bond geschickt? Der hat doch die Lizenz zum Töten. aber wahrscheinlich haben sie das nicht gemacht, weil der im Dienste ihrer Majestät der englischen Könogin steht und der haben sie den Ruhm mal wieder nicht gegönnt. Wahrscheinlich, weil sie nicht mit einer so prunkvollen Hochzeit aufwarten können.

Japan ist ja nun ganz aus den Median verschwunden. Das bedeutet sicher, dass da wieder alles in Ordnung ist. Alles aufgeräumt. Die Menschen haben wieder Häuser und die Strahlung ist verschwunden.
Kann das Leben nicht schön sein?

Irgendwie wohl nicht ganz gut draufe Grüße
Alt 02.05.2011, 09:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Okay, okay Lola,
es gibt auch wirklich sehr schicke, kleidsame Hüte. Sogar ich habe einen. Ob der allerdings schick und kleidsam ist, bleibt dahingestellt.

Barbara,
die Idee mit James ist mehr als gut. Da gab es doch schon mehrere von. Wenn die sich alle zusammenrotten, wäre sie die Weltretterer schlechthin.

Von Japan bekommt man nur noch am Rande was mit. Dawird aufgeräumt und anscheinend interessiert das die restliche Welt nicht mehr.

Die Sonne scheint heute zwar kühl, aber das macht nichts. Wir hatten übrigens letzte Woche den ersehnten Regen, der im Norden ausblieb.

Liebe Grüße
Renate
Alt 02.05.2011, 10:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Barbara, James Bond hatte wahrscheinlich gerade etwas Besseres zu tun und war bestimmt von einer holden blonden, schwarzen oder rothaarigen Weiblichkeit abgelenkt, die Welt zu retten und wahrscheinlich hätte er die Angelegenheit sehr viel eleganter aus der Welt geschafft.
Lola, ich zweifle noch, ob diese Nachricht unter der Rubrik gute oder schlechte Nachricht zu verbuchen ist.
Renate, vielleicht sollten wir noch Badman mit ins Boot holen.

Japan? Die sind wahrscheinlich immer noch beschäftigt, alles unter den Teppich zu kehren und die Grenzwerte zu verändern. Da ist doch Stuttgart 21 noch eine kleinere Erdnuss gegen.

Hüte finde ich klasse und die Faszinierer sowieso, muss aber gestehen, dass ich weder noch besitze. Nicht, weil sie mir nicht stehen sondern, weil sie mir beim Cabriolet fahren immer davon geweht werden (wer eine bessere Lösung für die Kommasetzung hat, darf sich gerne melden). und ehrlich gesagt, wird man auch sehr selten bis gar nie zu Hochzeiten in Adelskreisen eingeladen.

Susi, heute stand bei uns folgendes in der örtlichen Zeitung - ich zitiere -
Oben offen fuhren früher einmal aparte, wohlhabende und vor allem jüngere Menschen. Himmlische Wesen wie Grace Kelly, die in der Krimi-Romanze "Über den Dächern von Nizza" Anfang der 50er Jahre ein schnuckeliges Cabriolet samt Picknichtkorb und Cary Grant über die Serpentinen der Cote d'Azur schnurren läßt.
Das muss man sich mal genüsslich vor den Augen zergehen lassen . . .
Aber dann kommt's dicke:
Apropos 50er Jahre: In diesen und höheren Altersregionen ist der heutige Cabriofahrer zu finden, sein schütteres Haupthaar zauselt im Wind, die Kopfhaut rötet sich vom gleißenden Licht. Oder sind es Altersflecken? Die Beifahrerin verbirgt derweil ihre frisch gelifteten Augenlider hinter einer voluminösen Sonnenbrille.
Glaubt Ihr, ich kann die Zeitung verklagen? Das ist doch eine Verunglimpfung sämtlicher Open-Air-Driver.

Heute wegen Kälte nicht Cabriolet fahrende
- und Altersflecken nicht besitzende, wohl aber eine schicke Sonnenbrille aus den 80ern - Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 02.05.2011, 10:44
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Amerika feiert sich jetzt wieder als Retter und Führer der westlichen Welt und selbige ist wieder in Ordnung.

Nur zählen können sie leider nicht. Aber wahrscheinlich hat sich niemand die Mühe gemacht, die unschulduigen Opfer der Weltrettung zu zählen.

Für mich diese Nachricht eher der Supergau. Die Angst um meinen Sohn ist noch mehr gestiegen.

Barabra, wenn interessieren noch Strahlenopfer wenn bei "Königs" Hochzeit ist und der Staatsfeind Nr.1 der USA ins Jenseits befördert wird.

Ich habe heute in der Tageszeitung erstmals ein Foto von den beiden Schwestern gesehen.
Meine Güte, wie alt sind die eigentlich? 80 ?
Ich denke, dass Beige hätte meiner 83 jährigen Mutter sicher gut gefallen. Ok, der Fascinator eher nicht, da hätte sie vermutlich eine Wollmütze getragen
Wenn ich mich mal so in meiner Wohnung umschaue, da gibt es einiges, was ich mir auf den Kopf packen könnte.

sehr melancholische Grüße
Susi

Alt 02.05.2011, 13:07
Gesperrt

Cary Grant sollte immerhin mal den James Bond spielen, hat aber abgelehnt. Womit wir wieder beim Thema wären
Ich habe ich ein schrecklich schlechtes Gefühl bei dieser Omama-Sache.
Es hat schon viele Leben gekostet und jetzt mag es sogar sein, dass es wieder losgeht. Wenn das nur nicht an unseren Jungs ausgelassen wird.

James Bond hätte sowas im stillen gemacht. Niemand hätte was erfahren........mit understatement eben. Das ist keine amerikanische Eigenschaft.
Natürlich hätte auch Batman den Badmann eliminieren können, aber er ist kein Killer.

Zitat:
Zitat von Christel
Die Beifahrerin verbirgt derweil ihre frisch gelifteten Augenlider hinter einer voluminösen Sonnenbrille.
Bei der richtigen Geschwindigkeit werden aber auch die Falten aus dem Gesicht gepustet, hab ich mal gehört.
Wenn ich offen fahren will, muss ich das Fahrrad nehmen. Geht auch

Es heute dafür zu kalt findende Grüße
Alt 03.05.2011, 04:42
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich habe ich ein schrecklich schlechtes Gefühl bei dieser Omama-Sache.
Da bist Du nicht alleine. Ich habe das Gefuehl als wuerde einer im Schlamm wuehlen. Der hatte sich ein bischen gesetzt und jetzt schwimmt der ganze Dreck wieder oben. Und wir muessen alle bangen, nicht nur die Soldaten. Ich denke da noch mit Schrecken an den Angriff an London's Untergrundbahn, dem meine Tochter gerade mit Haengen und Wuergen entwichen ist da sie in der Bahn vorher sass.

Ein besseres Thema ist die Verleumdung der Cabrio fahrenden. Christel, ich will morgen in der Zeitung lesen dass Du mit Plakaten vorm Verlag marschierst ! Susi wird Dich sicherlich unterstuetzen.

Barbara, es ist schwer vom Sommer in den Fruehling ueber zu gehen, bin dann doch froh dass wir immer noch bei 15 Grad im Fruehling stecken, Und Heizung summt auch noch froehlich vor sich hin.

Gruebelnde Gruesse, soll ich Nachrichten gucken oder nicht?

Lola
Alt 03.05.2011, 11:10
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola
Christel, ich will morgen in der Zeitung lesen dass Du mit Plakaten vorm Verlag marschierst !
Lolalein, das geht heute aber so was von gar nicht . . . Es scheint nämlich keine Sonne, somit kann ich keine Sonnenbrille aufsetzen und somit sieht man ja meine gelifteten Augenlider und somit wäre ich dann man wieder so was von peinlich . . .

Übrigens ist es bei uns auch zu kalt sowohl zum radeln als auch zum freiluftautofahren. Barbara, ich bin übrigens nicht so radelbegeistert, da bekomme ich nämlich immer Rücken und wenig Luft. Bei uns im Ländle hat es nämlich im Gegensatz zum flachen Land ganz schön ordentlich Hügel, die da einfach so vor den Rädern rumstehen.

Gerade auch heizende und abends ab und an mal den Ofen anfeuernde Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 03.05.2011, 14:54
Gesperrt

Ich habe mein sportliches Pensum für heute schon hinter mir.
Serkan hatte einen dieser Mini-Roller mit und da ich ausnahmsweise nach der Lesestunde den selbven Weg hatte, war er mein Schrittmacher und Trainer. Hartherzig und ausdauernd hat er eine alte Frau joggen lassen. Das noch mit Bücherbeutel und Handtasche.
Aber er ist ein guter Trainer. Zum Glück ist es nicht so sehr weit bis zu seiner Kita und meinen restlichen weg bin ich dann gegangen. Das nennt man dann wohl Powerwalking.

Nachrichten möchte ich jetzt auch nicht hören. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch was ganz Furchtbares auf uns zu kommt. Das habe ich so im Urin, wie man hier zu sagen pflegt.

Etwas aus der Pustene Grüße
Alt 03.05.2011, 15:48
Registrierter Benutzer

Es regnet, meine Partei hat verloren, unsere Regierung ist genau das was ich nie wollte - also ein wunderschoener Tag.
So habe ich mir einen Termin beim Friseur geholt, bin mal gespannt ob es meiner Psysche hilft.

Sich heute miserabel fuehlende Gruesse

Lola
Alt 03.05.2011, 22:14
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Es regnet, meine Partei hat verloren, unsere Regierung ist genau das was ich nie wollte
Habt ihr jetzt auch ein "Pärchen ala Guido un Angela?
Wir haben hier auch genau das, was ich nie wollte und von dem viele die sie wollten sie jetzt auch nicht mehr wollen

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, ich denke, Friseur ist genau die richtige Therapie.

Christel, Cabriowetter ist hier auch nicht. Mein Autochen hat heute morgen "Ping" gemacht als ich losgefahren bin. Der Tank war nicht leer (dann pingt es nämlich auch) Es hat mich auf Glättegefahr hingewiesen.
Und dabei habe ich mir gerade einen Termin zum Reifenwechsel geholt. Geht ja nicht, dass unser Freibad schon geöffnet hat und und ich hab noch keine Sommerreifen.

Barbara, ich mag eigentlich auch keine Nachrichten hören. Wenn ich die jubelnden Menschen in USA sehe, denke ich, wir sind wieder ins Mittelalter versetzt worden. Normal ist sowas doch nicht, oder?

Ich mag gar nicht darüber nachdenken, welche Rachepläne geschmiedet werden. Und die werden kommen, garantiert.
Aber sie haben ihre Genugtuung . Ich könnte

Sich auch miserabel fühlende Grüße
Susi

Alt 03.05.2011, 22:50
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
(..) unsere Regierung ist genau das was ich nie wollte (...)
Ach Lolalein, da biste nicht alleine mit....
Aber ansonsten ist ja echt alles klasse, Japans Atomkraftwerke und das umgebende Land sind wieder heil, Bin Laden ist tot und Al-Kaida-Terror gibt es nicht mehr, Kate hat geheiratet, Lybien hat auch keine Probleme mehr... naja.. und Adrian ist raus bei DSDS.. Also alles in Butter auf der Welt..

Susi und Lola: Ich komme mit zum Frisör.. dann können wir gemeinsam koxxxn...

Ich werde mich morgen einem "zahnärztlichen Gutachter" vorstellen müssen. Der wird dann entscheiden, ob ich wirklich einen festen Frontzahn benötige oder ob es nicht auch einer fürs Wasserglas macht. Vielleicht kommt er ja auch zu dem Ergebnis, dass ich überhaupt keinen Frontzahn benötige...(das hätte für mich ja auch den ungeheuren Vorteil der Zahnpastakostenreduzierung) Wir werden sehen....
Dieser Gutachter hat doch glatt seine Praxis ganz bei Barbara in der Nähe... und so sind wir morgen Mittag schön zum Frühstücken verabredet. Ich bringe Brötchen mit (für mich dann vorsichtshalber weiche Milchbrötchen) und wir werden schön Kaffeetrinken.

Außerdem werde ich natürlich meinen weißen Handschuh mitnehmen und Barbaras Wohnung ausgiebig kontrollieren. Ich muß da schon manchmal ein Auge drauf haben.....

reinliche Grüße
Katharina

Geändert von karatina (03.05.2011 um 23:00 Uhr) Grund: Frisör
Alt 03.05.2011, 23:37
Registrierter Benutzer

Zitat:
Also alles in Butter auf der Welt..
... es geht doch nichts über ein gutes, dick beschmiertes Butterbrot aber bitte mit etwas Salz obendrauf.

Lola und Susi, macht Euch nix draus - auch im Ländle ging bei den Wahlen nicht alles so farbenmäßig modisch ins Land.

Katharina, dann schau doch mal bitte bei Frau von O unters Sofa, allerdings wäre es da bestimmt angebracht, KEINE weissen Handschuhe anzuziehen (da spreche ich allerdings nur aus Erfahrungswerten von unter dem Sofa der Familie F.): die Farbe der Wahl wäre da wohl mehr ein grau bis schwarz.

Apropos Handschuhe - hatte ich schon erwähnt, dass ich mir ein Paar weisse Baumwollhandschuhe gekauft habe. Nein, nicht für FrauO sondern für das Jahrtausendereignis: den Abiball. Frau von Heute zieht sich die Strumpfhose für xy Euronen nämlich heutzutage zur Vermeidung von Laufmaschen mit Handschuhen an . Muss sagen, die Verkäuferin in der Strumpfabteilung hatte es echt drauf, mir etwas eigentlich Sinnloses aufzuschwätzen (schwäbisch sparsam eben)

Ich finde übrigens Zahnlücken im Frontzahnbereich äußerst sexy, liebe Katharina.

Trotzdem mit dem Cabrio an den Bodensee fahrende Grüße

P.S. Habe übrigens schon Sommerreifen drauf, liebe Susi. Das war allerdings auch an der Zeit, schließlich fuhr das Töftöf schon seit August mit den Sommerreifen durch die Gegend und hat somit wahrscheinlich den absoluten Winterreifen-Langzeitrekord

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (03.05.2011 um 23:59 Uhr) Grund: PS
Alt 04.05.2011, 06:14
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, ich denke, Friseur ist genau die richtige Therapie.
Susi
Ich habe gelernt dass man auch Therapien durchdenken soll. Mein ueberhasteter Haarschnitt bei einem fremden Friseur war nicht therapeutisch, das Ergebnis ist weniger als erfreulich Das einzig Gute ist dass Haare wieder wachsen.

Auch haette ich auf Renate hoeren sollen, heute Abend musste ich wieder meinen Wintermantel aus den Tiefen ausgraben, die Kaelte verbunden mit dem Regen war auesserst ungemuetlich.

Nachrichten sind noch immer tabu, die Welt ist wahrhaftig ertraeglicher ohne dass man sich das was sich "Nachrichten" nennt, anhoert. Das sind es nicht, man sollte es umtaufen auf "widerliche Begebenheiten in der Welt".

Aber zumindest hat es heute einige nette Dinge gegeben, Barbara hatte ihr sportliches Pensum dank des lieben Serkans, Christel geht auf Reisen und traegt weisse Handschuhe um sich Struempfe anzuziehen, Katharina darf sich begutachten lassen (hoert sich richtig vornehm an) und hat Fruehstueck mit Barbara.

Sorry Susi, wir beiden scheinen die einzigen sein denen heute nichts Gutes passiert ist. Aber wir sind dankbar dass fuer manche die Welt noch in Ordnung ist.

Hoffe dass auch in Struwwelpeters Welt alles in Ordnung ist, sag mal piep Ina !

Jetzt die Welt abschaltende und ins Bett gehende Gruesse

Lola
Alt 04.05.2011, 16:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Arme Lola,
ein Friseurbesuch tröstet leider nur kurzfristig. Da hilft nur noch Komasaufen und das bis zur nächsten Wahl.
Und ich sage doch immer wieder - auf Renate hören! Ts, ts. Es ist noch kein Sommer.

Christel,
Du bist bestimmt schon unterwegs und ich winke Euch nach.
Weiße Baumwollhandschuhe trage ich auch. Nachts im Bett, wenn ich meine Hände dick eingecremt habe. Schöner werden sie trotzdem nicht - die Hände - meine ich und die Baumwollhandschuhe eigentlich auch nicht.

Barbara,
so Miniroller finde ich total witzig. Nur sind die bis zu ..... kg ausgelegt und die brechen unter mir zusammen.

Katharina,
ich hoffe, der Gutachter hat nur Gutes mit Dir im Sinn.
Nach meiner Aktion letzte Woche (Autotür vor die Lippe) bin ich eigentlich total froh, daß mein Krönchen noch sitzt.

Liebe Grüße
Renate
Alt 04.05.2011, 22:53
Gesperrt

Jau, das blonde Gift und sie hat das Bild selbst noch nicht gesehen
Katharina, Du bist auch in blond eine flotte Erscheinung.
Der Nachmittag war schön. Einfach schön und ich war noch lange satt von unserem Brunch.
Wir haben heute nachmittag versucht, Ina zu erreichen. Sie meldete sich aber nicht. So sind wir auch nicht schlauer als Ihr.

Jetzt lesen gehende Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen