![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben, nur ein schnelles Hallo
![]() ![]() Oh, Mensch, das tut mir wirklich richtig, richtig leid!! Und dann noch die Dämonen in der Nacht.... ![]() Ich wünsche dir von Herzen, dass Onkodocs Nachfolger ein würdiger Vertreter sein wird. Von Herzen alles Liebe... ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben der WG,
![]() ![]() ![]() heute geht es mir wieder besser und so möchte ich mich gleich mal melden, neue Meldungen gibt es ja. Liebe Christel, ![]() es ist schön, dass du deine Chemo so gut vertragen hast und es dir körperlich gut geht.Weniger schön ist, dass es dir mental nicht gut geht ![]() Sei ganz doll in die Arme genommen und gedrückt ![]() ![]() Liebe Grüße Mona Liebe MC, ![]() dass dir das Tanzen so viel Freude und Spaß bereitet hat, ist doch toll auch wenn man etwas aus der Puste gekommen ist. Ich tanze auch sehr gern. Ich hoffe, du findest das passende Ferienobjekt für eurern Urlaub. Wichtig ist, dass du dich gut erholen kannst, ja und Geld ist dann nicht sooo das entscheidende Kriterium. Danke für deine Wünsche für Ende Juni. Vorher liegt erstmal meine Reise und ich hoffe, dass sie auch schön wird und warum auch nicht. Sei ganz lieb gegrüßt und eine schöne Woche ![]() Liebe Grüße Mona Liebe Erika E., ![]() ich hoffe du hast deine Chemo gut überstanden. Sie war doch gestern oder ? Wie geht es den Knochen ? Fühlst du dich noch immer so wohl, das würde mich ganz toll freuen. Werde mich bei dir in den nächsten Tagen melden, denn ich freue mich auf das Gespräch. Liebe Grüße und ein doller Schmatzer ![]() ![]() Mona Liebe FC, ![]() heute ist nun deine große Chemo und ich hoffe, dass du sie gut überstehst. Eigentlich wollte ich gestern noch anrufen, doch ich war zu kaputt. Freue mich immer wieder zu lesen wie gut es dir geht. ![]() Wir hören demnächst von einander ja ? ![]() ![]() Liebe Grüße Mona Liebe Christiane, ![]() habe mich gefreut, ![]() Liebe Grüße und bis bald Mona Liebe Undine, ![]() habe mit Freude gelesen ![]() Wünsche deiner Mama gute Erholung bei ihrer Reise. Dir danke ich auch, denn du munterst uns immer wieder auf. Sei lieb gegrüßt Mona Liebe Moni, nachträglich alles Gute zum Geburtstag, vorallem Gesundheit ![]() Liebe Grüße Mona Liebe Jutta, herzlich Willkommen in unser WG. Herzliche Grüße gehen auch an Ulli, Anja, Reinhard und die anderen Mitleser. Wünsche euch allen noch eine schöne entspannte und schmerzfreie Woche und bis bald. Ich denke viel an euch. Liebe Grüße ![]() Mona Geändert von mona48 (04.05.2011 um 10:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel-Maus,
mein Mitgefühl ist bei Dir. Ich finde seelische Schmerzen weit schlimmer als die körperlichen, weil man ihnen wehrlos ausgesetzt ist. Am schlimmsten sind allerdings die ohne ersichtlichen Grund. Über die traut man sich kaum zu sprechen, weil jeder sagt, es geht Dir doch gut. Was man ja selber auch weiß und deswegen noch mehr losheulen möchte. In meinem Bett bin ich mit meinem Schicksal im Reinen und warte auf die Dinge, die da kommen werden. Liebe Grüße Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
zunächst ganz herzlichen Dank für die vielen Postings, die Ihr mir geschrieben habt. Seid nicht böse wenn ich noch nicht alle beantworten konnte. Jedes liebe Wort hat mir gut getan und es ist wunderbar zu wissen wie viele Menschen an mich gedacht haben. Es geht mir etwas besser! Ich bin mit dem blauen Auge davon gekommen. Der Haup- Tumor(1400g) wies keine Malingität auf. Der Tumor der in die Blase eingedrungen war, machte die meisten Probleme und ich las nur Plattenephimetaplasie...was bei mir einen wunden Punkt traf. Mein Vater hatte ein Plattenephitelkarzinom! Aber auch dieser war gutartig. Man hat mir die Gebärmutter, die Eierstöcke und einen Keil der Blase entnommen. Eine große Wunde, ein großer Schnitt der mich noch ein Weilchen einengen wird.Ich hasse Blasenkatheter!!!! Ich habe 13 kg abgenommen. Tja dachte ich so schnell kann das gehen...hätte ich diese 13 kg nicht zuviel gehabt, würde ich heute durch die Gulischlitze fallen ![]() Gerade waren wir für 1 Woche in Portugal. Dort spiele ich meist Golf. Daran ist nicht zu denken...ach was..das ist schlicht gar nicht möglich! Ich bin so schwach, dass ich nach dem Fönen meiner Haare 1 Stund Erholung brauche. Ein kleiner Einkauf im Supermarkt kommt mir wie ein Maraton vor.Wenn ich mir vorstelle ein Golfgepäck schleppen zu müssen (ich würde einen Caddy benötigen) oder die langen hügeligen Bahnen gehen zu müssen, würde ich auch noch einen brauchen der mich beatmet.Ok da wäre noch die Option mit dem Cart zu fahren...aber dann bräuchte ich noch jemanden der sich für mich bückt um auf zu t en ![]() ![]() ![]() So erfreue ich mich auf dem Liegestuhl liegend, verschiedener wunderbarer Bücher und bin glücklich dass es mir so geht wie es mir geht. Ich lebe jeden Tag. Trinken guten Wein und esse feine Sachen. Freue mich wenn meine Freunde kommen und verschiebe rein gar nichts mehr auf morgen! Einige meinten ja... die Trauer und das Loslassen würden einem so in der Gefühlsebene treffen. Ja, das auch...aber bei mir war es die Angst und das Kämpfen um meinen Vater, mit den Mietern, gegen die Krankheit meines Katers und und und. Ich war erschöpft und in solchen Momenten nisten sich gerne Krankheiten ein. Alles ging mit einer vermeindlichen Blasenentzündung los. So nun genug mit der Jammerei. Ich sende Euch allen meine besten Wünsche...alles Liebe alles Gute... Mariesol |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Mariesol,
mit großer Erleichterung habe ich gelesen , dass es NUR ein gutartiges Mistdingen war. Die OP Wunden werden heilen, gönne Dir alle Zeit die Du brauchst. Der Sommer fängt gerade erst an, und in drei/vier Wochen hast Du Dich wieder berappelt. Da siehst Du, wofür die eine oder andere Rolle um die Hüften gut sind. Fühle Dich mal ganz herzhaft-vorsichtig gedrückt von mir . Alles wird gut !
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Allerseits,
![]() ![]() der erste Teil (große Runde) des dritten Chemo-Zyklus ist heute gelaufen. Von 8:00-16:00 Uhr war ich in der Ambulanz und bin heute hoch zufrieden mit dem Ablauf, mit dem Arztgespräch ... einfach mit allem. Und weil es mir so gut geht, alles prima geklappt hat und ich meinem Liebsten auch mal was Gutes tun wollte, habe ich ihn heute Abend kurz entschlossen zum Essen eingeladen. Das Essen haben wir verbunden mit unserem (fast) täglichen "Embolie-Spaziergang" = eine halbe Stunde zum Lokal marschiert, gemütlich gespeist und eine halbe Stunde zurück gelaufen nach Hause. Jetzt sind wir genudelt, aber hoch zufrieden. Liebe Christel, das mit deinem Arzt tut mir sehr leid; ich glaube, dass wir alle nachvollziehen können, wie du dich gerade fühlst und wie es in dir aussieht. ![]() Mit irgendwelchen Floskeln ist dir wirklich nicht geholfen (wie einige auch schon geschrieben haben), also schicke ich dir ganz viele positive Gedanken und ein Großteil meiner Kraft (von der ich momentan jede Menge habe). Falls du telefonieren möchtest: eine kurze PN reicht und du hast meine Tel.-Nummer. Fühl' dich ganz lieb umarmt, FC Liebe Moni, du meine Güte ... vergessen ... überlesen ... Schande über mich!!! ![]() Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag ... und eine schöne Zeit auf dem Wasser. ![]() Ganz liebe Grüße, FC Liebe Mariesol, Menschenskinder, da hast du ja einiges mitgemacht. ![]() Gott sei Dank war das Ding gutartig und wenn alles ausgeheilt ist, hast du die Sache hinter dich gebracht und kannst sie "vergessen". Das ist doch toll. ![]() Ich wünsche dir gute Besserung und schicke dir ganz liebe Grüße, FC Liebe Mona, auf unser Telefonat freue ich mich jetzt schon. ![]() Bis dahin ![]() FC Herzliche Grüße gehen auch an Erika, MC, Undine, Christiane, Reinhard und die anderen Mitleser und Schreiber. Liebe Grüße aus dem recht kalten Karben (Nachts ist Frost brrrr), FC ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() guten Abend alle miteinander , gerade hat mich ein Schwatz mit Christa FC von der dringend nötigen Lektüre Eurer Beiträge abgehalten. Irgendwie weiß ich derzeit nicht so richtig was ich schreiben soll. Reinhard und Christel brauchen so nötig viel Unterstützung , mir fehlen aber die Worte. So gerne würde ich ein wenig von meinem derzeit guten Zustand weitergeben, Mut machen , hoffen daß es auch bei Beiden wieder besser geht. Dabei gibt es ja in anderen Fäden noch Elke , Liliandra , Heinz , etc. sie brauchen ebenfalls Unterstützung , Worte erscheinen mir aber irgendwie nicht genug. Mariesol, Du Armes, hast ja derzeit auch Dein Päckchen, was ein Glück allerdings daß bei Dir wenigstens nicht das häßliche Wort " bösartig " dabei steht. Bestimmt wirst Du Dich wieder berappeln und Dein Körper wird das gut verarbeiten. Du hattest ja aber auch wirklich viel am Hals und es ist nicht verwunderlich daß er in Streik getreten ist. Meine Chemo lief ohne Probleme, die Nebenwirkungen sind da, Muskelschmerzen, Kopfweh, Sehstörungen, pelziger, entzündete Mundschleimhaut , elender Juckreiz , trotzdem aber nicht so heftig wie das letzte Mal. ich habe mehr Kraft , mein Kopf ist klarer und ich fühle mich wesentlich wohler. Auch das Vorhofflimmern vom 1. Mai hat sich, Gottlob nicht wiederholt , Kontroll EKG war wieder ok. Das Wasser im Bauch ist auf 2 € Größe geschrumpft, heißt also , die Metastasen gehen zurück. Ist das nicht wunderbar ? Christel, ![]() Ihr Lieben alle, Undine, MC , FC und Mona ,meine Quasselpartnerinnen , Christiane , Reinhard, alle Mitleser und Tröster, ich grüße Euch und wünsche Euch einen guten Abend Erika E ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Erika,
du bist wirklich zauberhaft. ![]() Ich bewundere immer zutiefst, wie sehr Ihr Euch alle unterstützt und einander helft, miteinander telefoniert und Euch austauscht. Einfach toll!!! Da ich die letzten Tage viel unterwegs war, bin ich nicht so ganz auf dem neusten Stand: deshalb wünsche ich ganz doof banal pauschal gesagt, jedoch wirklich, wirklich inniglich, dass die Chemos alle bestmöglich vertragen werden, dass die Chemos Kampfgeist zeigen und nur zerstören, was da nicht hingehört!! Liebe Christel, ich hoffe, wenigstens die Alpträume haben nachgelassen!? Ich hatte vorletzte Nacht auch einen, nach dem ich von deinem gelesen habe. Sozusagen ein "Solidaritäts-Alptraum" ![]() ![]() Ich würde mich ja gerne als Reservespielerin für Alpträume anbieten... vielleicht nicht jede Nacht, aber ich springe dann hier und da ein, wenn ich könnte... Meine liebe WGlerinnen, seid bitte alle lieb gegrüßt!! ![]() Ich will gleich noch etwas bei mir schreiben und dann muss ich noch mal dringend bei Foto-Christa auf die HP schauen. ![]() ![]() Gute Nacht!!! ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du glaubst gar nicht wie viel eben Eure Worte Unterstützung (und ich glaube, ich spreche da nicht nur von mir allein?) für alle Beteiligten hier sind ... !!! Hier finden sich eben doch sehr, sehr viele "Gleichgesinnte" , wenn auch nicht "nur" alle mit dem gleichen Krebs. Wir alle hier haben, in verschiedenen Formen (und beinahe hätte ich gesagt "und Farben" ![]() Das Gute dabei (hier) ist doch, dass man sich austauschen kann, die Menschen einem ohne Vorbehalte "zuhören", bzw. lesen und man sogar den einen oder anderen Tipp bekommt, womit es einem ggf. sogar ein bißchen besser geht ![]() Ich finde das schön, auch wenn dadurch "unsere" Krankheit ja nicht gleich verschwindet. Aber sie ...???... "fühlt" sich nicht mehr ganz so schlimm an (ich wusste jetzt nicht so recht wie ich das ausdrücken soll). Also: bitte, bitte: an Alle: Worte sind manchmal das Einzigste, das hilft ![]() Danke dafür (Euch allen) Liebe Grüße Elke |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Lieben,
Euch allen ein geruhsames und beschwerdefreies Wochenende. @Mariesol: erhol Dich und ich bin sehr froh, dass es gutartig ist. Zu Eurer Belustigung und weil man irgendwie nichts veschieben sollte: ich bin am Montag zum exklusiven X-Factor Casting in Köln eingeladen und muß 5 Songs vortragen..... schauen wir mal ..., ob ich ins Feeeeeernsehen komme ![]() Liebe Grüße Ulli |
|
|||
|
|||
![]()
moin moin,
ich möchte mich auch mal bedanken. sicher hat man nach der diagnose leute um sich die sich kümmern und versuchen aufzufangen wenn es einem mies geht. aber hier ist es anders. hier wissen einfach alle wie man sich fühlt oder aber wie sich die angehörigen fühlen. was auch enorm hilft, denn es vermittelt andere sichtweisen. noch nie habe ich mich auf anhieb in einem forum so geborgen, verstanden und gut aufgehoben gefühlt wie hier. kein mobben von neuen, kein "nicht ernst nehmen" weil man ja nicht zu den alten forenmitgliedern gehört. das hilft oft mehr als man es mit worten ausdrücken kann. ihr alle seid sehr wertvolle und unheimlich liebe menschen und ich bin sehr dankbar dieses forum gefunden zu haben. lg anja |
![]() |
Lesezeichen |