Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 16.05.2011, 11:40
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.660
Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Silke,

ich habe in meinem Befund T 1 N 2 a M1c, Stadium IV seit 2007, bisher hatte ich 7 Melanome und 12 x Chemo mit Dacarbazin, 12 x Chemo mit Fotemustin und am kommenden Mittwoch die 30. Vaczinierung mit DC.
Mein letztes Melanom war im März 2011.

Es ist alles relativ aus den Befunden die aktuelle Lebenserwartung herauszulesen, jeder Mensch ist Anders- und die Statistiken sind relativ.

Wenn eine Bestrahlung hilfreicher als eine OP am Rücken ist, dann würde ich die Empfehlung des Arztes annehmen. Schließlich kennen sich die Ärzte doch besser als wir Betroffenen bzw. Angehörigen damit aus.

Für mich selbst ist es ein Wunder noch leben zu dürfen, weil Anhand meiner Prognose meine Lebenszeit eigentlich schon abgelaufen sein müßte.
Am vergangenen Wochenende habe ich meinen 50. Geburtstag in einem größeren Rahmen gefeiert.

Dein Vater sollte seine Melanomerkrankung zwar akzeptieren, aber seinen Lebensmut nie verlieren - dann kann vielleicht auch er es schaffen so wie ich länger als vermutet Leben zu dürfen.
Die positive Lebenseinstellung ist für mich Persönlich das Wichtigste.

Ich wünsche deinem Vater nur das Beste und ein gutes Ansprechen der Melanomtherapien.

Carpe diem
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55