![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich bin neu hier! Krankheitsverlauf im Eilverfahren: Letztes Jahr fing alles an. MM 1,6 mm, OP, Mikrometastase im Wächterknoten, Leisten OP, dann Beginn der Interferontherapie mit 20 Infusionen a 36 Mio Einheiten.Massiver Haarausfall. Danach war geplant mit 18 Mio 3mal wöchentl weiter zu machen. Ging aber nicht wegen schwerer Depressionen. Immer wieder neue Versuche mit niedrigerer Dosis. Ging alles nicht, nur die Geringste. Spritze jetzt 3 mal3 Mio. So, jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich bin Mutter von 3 Kindern. Der Kleinste war gerade 4 Monate als alles begann. Mittlerweile sind die kinder 1,5j, fast5j und 9! Die Therapie ist sehr anstrengend und meine Kinder sind nunmal da. Ich fühle mich total alleine gelassen, da ich keine Haushaltshilfe oder sonstwas bekomme. Mein Mann geht um 5 aus dem Haus und kommt um 5 wieder, da lässt sich auch nichts dran rütteln. Dass der dann auch kaputt ist und nicht noch den ganzen Haushalt schmeißen kann, verstht sich wohl auch. Eine Reha hätte ich zwar bekommen, aber ohne Kinder. Mein Mann hätte zuhause bleiben können, wir hätten aber für die Zeit dann nur 960 € bekommen, wovon eine 5 köpfige Familie nicht leben kann. Selbst eine psychologische Betreuung, außer im KH, hat es nicht gegeben und alle Krebsangebote (Treffen krebskranker Frauen, Sportgruppe usw.) sind anscheinend alle auf ältere Menschen ausgelegt. Es sind immer Uhrzeiten (mitten am Nachmittag) zu denen ich nur mit großem Aufwand mich loseisen könnte. Als junge Mutter darf man wohl nicht krank werden. Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir ein paar Tips geben oder einfach nur nette Worte um diese Zeit zu überstehen? Muss jetzt noch bis Feb 2012 spritzen, da es eben nur mit der geringen Dosis geht. |
Lesezeichen |