Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18946  
Alt 22.05.2011, 00:15
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Mensch Tina, sag mal, was ist das denn für ein Mist mit Deinem Sohn? Deine Familie scheint Deine Abwesenheit offenbar wirklich nicht unfallfrei zu verkraften.
Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Czilly: Pst, wenn ich gut drauf bin: pro Stunde
Gut, dass Du das selbst gesagt hast! Gedacht habe ich das auch…
Zitat:
Zitat von Amneris Beitrag anzeigen
Eure Sommer-Sisters vermisst wohl keine???
Naja, wie die anderen schon sagen: wenn man wissen will, ob es Euch noch gibt und wie es Euch geht, muss man ja notfalls nur bei den Haustieren nachlesen. Daher erübrigen sich irgendwelche Vermisstenmeldungen und Nachfragen, denn man weiß ja Bescheid.
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
...also muß ich wohl oder übel morgen shoppen gehen
Das ist Dir sicher soooooo unangenehm gewesen…
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
denn mir passt nix mehr
… und das erst!

Liebe Grüße an alle hier
GUTE NACHT
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #18947  
Alt 22.05.2011, 09:59
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.555
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
nach einer blau-weissen Nacht,schneie ich hier auch mal rein.
Zitat:
Zitat von Czilly
Mensch Tina, sag mal, was ist das denn für ein Mist mit Deinem Sohn? Deine Familie scheint Deine Abwesenheit offenbar wirklich nicht unfallfrei zu verkraften
Da stimme ich dir zu was aber jetzt nicht heiss,dass ich jetzt nicht mehr wegfahre das lasse ich mir nicht entgehen und solange zuhause noch keine Köpfe rollen,geht es ja,sind ja zum Glück nur immer kleinere Unfälle.
Jule, ich hoffe du hattest gute Shoppingergebnisse und auch die Party war gelungen
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
Tina
Mit Zitat antworten
  #18948  
Alt 22.05.2011, 16:44
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 934
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

ich hoffe es geht euch allen gut.
Bei meiner Mama wurde die Chemo abgesetzt, weil sie nichts bringt.
Werde erst nächste Woche Donnerstag nach der Tumorkonferenz erfahren, wie es weitergeht.
Ansonsten wollte ich euch noch jemanden vorstellen:
P1030063.jpg

Gismo, zur Zeit 5 Monate alt. Er wird im Juni für drei Wochen als Ferienhund bei uns einziehen. Falls er bis dahin noch kein zu Hause gefunden hat. So sehen wir mal wie es mit zwei Hunden so läuft.

Gruß
Sabsi
Mit Zitat antworten
  #18949  
Alt 22.05.2011, 21:42
gusano gusano ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo liebe Forummitglieder,

ich möchte mich kurz vorstellen; bin 34 Jahre, verheiratet.
Vor 4 Wochen bekam ich die Diagnose Brustkrebs.
Lymphknoten wurden entfernt und ein Port gelegt. Morgen bekomme ich meine erste Chemo und bin sehr nervös.

Viele Grüße aus Hamburg
Mit Zitat antworten
  #18950  
Alt 23.05.2011, 01:03
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Cool AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen,
ich war ein paar Tage nicht hier, aber ersteinmal
DANKE
fürs Willkommen-heißen an die "alten Häsinnen" hier.
so richtig steige ich noch nicht durch das Forum durch aber ich bin trotzdem froh, daß Ihr irgendwie "da seid"!

Bei mir gibts ein paar News:
Bin ja 31, noch keine Kinder, Diagnose Ma CA links (großes DCIS Typ high grade mit kleinstelligem Übergang in mikroinvasives duktuales Ma Ca) in der Stanze.
Lymphknoten axillär z.T. auffällig.
Knochenszintigramm, Sono der Organe und Röntgen Thorax ohne Nachweise! Hatte auch ein sog. PET CT, dort waren zum Glück !!! keine anderen Stellen als Brust und Lymphknoten nachweisbar. Auf der Leber habe ich Gott sei Dank nur so ein Hämangiom.
So richtig auskennen tu ich mich noch nicht, aber mein Therapieplan sieht vor:

OP diesen Freitag (Mastektomie mit Lymphknotenausräumung) und Port Anlage, ca. 14 Tage Heilung, danach Bestrahlung und Chemo (Reihenfolge etc. weiß ich noch nicht). Sie wollen ziemlich aggressiv vorgehen, da ich ja noch so jung bin.
Der Chefarzt der Abteilung, die auch Brustzentrum ist, wird mich operieren, obwohl ich dafür gar nicht versichert bin. Heimvorteil?!
Brustaufbau erst nach Heilung, da Chemo und Bestrahlung die Wundheilung ja beeinflussen. Also nächstes jahr.

Natürlich habe ich Angst, vor allem vor der Chemo, das gebe ich zu.
Mir stehen 6-9 Zyklen bevor wie es aussieht.
Hormonrezeptoren scheinen negativ zu sein (Ist das gut?). Diese Her2 Antikörper werden nochmal richtig getestet, das ging nicht so gut. Schienen aber positiv zu sein, glaube ich. D.h. ggf. Antikörpertherapie?

Habt Ihr gute Tips für mich, worauf ich achten soll?
Gibts besser Stellen für den Port als oben im Dekolletee? Was für KLamotten kann ich in der Klinik tragen?
Also zB besser nen Jäckchen und evtl ein Shirt drunter? Werde ja ca. 2 Drainagen haben, eine axillär und eine auf dem Brustmuskel.

Wie habt ihr es vor der chemo gemacht - Haare kurz?

Noch habe ich nicht allzuviele Infos gesammelt, habt Ihr da heiße Tips?
Broschüren oder so?
Habe das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" aber dort klingt mir das alles so negativ. Habs erstmal beiseite gelegt.
Ernähre mich aber streng nach Diätplan: Kaum Kohlenhydrate, viel Obst und Gemüse, nur Geflügelfleisch sonst keines, etwas Fisch und Ziegenkäse, keine Süßigkeiten.
Dazu nehme ich hochdosiert Selen, Vit C, Omega 3 und einige homöop. Präparate (zB. Proapopreg 1-3 und Mammareg 1-3).

Habt Ihr damit Erfahrungen?

Donnerstag gehe ich noch in die Uniklinik zur Beratung wegen späterem Kinderwunsch.
Ist eine von Euch damit erfahren?
Zerstört die Chemo die Ovarien auf jeden Fall dauerhaft?
Ich kann entweder (über Fertiprotekt) experimentell Ovargewebe entnehmen und einfrieren lassen oder den klassischen Weg wählen und die Eierstöcke stimulieren, Eizellen entnehmen und (ggf. auch befruchtet, allerdings sind wir erst 2 Jahre zusammen) einfrieren lassen.

Und ganu unter uns: wie ist es mit dem Liebesleben während der Therapien? Geht da gar nix mehr oder...!?

Euch allen
dicke Daumendrücker, langweiligste Befunde, viel gute Laune und Sonne!
Finchen

PS: Noch jemand zufällig aus dem Rhein-Main-Gebiet?
Mit Zitat antworten
  #18951  
Alt 23.05.2011, 01:36
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Finchen , das sind ja ein ganzer Haufen voll Fragen, ähnlich dem Berg dem du jetzt gerade gegenüber stehst.
Also mal schön langsam, einen Schritt nach dem anderen wirst auch du das schafffen!
Also erste Frage, es ist ja schon mal sehr gut das keine Metastasen gefunden wurden ob deine Lymphknoten befallen sind ist ja noch gar nicht klar, da wirst du wohl oder übel abwarten müssen. Die Warterei ist mit das Schlimmste dabei.

Hormonrezeptoren bedeuten, daß du eine Antihormontherapie bekommen könntest, was auch nicht immer unproblematisch ist, kommt aber in deinem Falle dann wohl nicht. Das Her 2neu ist noch nicht ganz geklärt? Falls du das auch nicht hast bist du triple negativ, dazu gibt es hier auch einen eigenen Thread.

Daß du Angst vor der Chemo hast ist ganz normal. Ich selbst hatte keine, deshalb möchte ich mich auch nicht groß dazu äußern. Aber jede verträgt es unterschiedlich mit ihren ganz eigenen Nebenwirkungen und es nutzt dir nicht sehr viel zu lesen was die anderen alles hatten. Diese Erfahrung muß man wohl selbst machen.

Ich weiß, das es hier im Forum Frauen gab die den Port nicht an der wohl üblichen Stelle unter dem Schlüßelbein hatten. Da gab es Ports im Arm an die ich mich erinnere aber das besprichst du wohl besser mit deinem Arzt.

Ebenso die Frage nach den Ovarien. Bei der einen sind sie dauerhaft zerstört, andere bekommen nach der Chemo Kinder. Also alles ein kann und kein muß.
Auch dazu gibt es einen Thread hier, da mußt du wohl mal die Suchfunktion bemühen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...
alles Gute für dich
liebe Grüße, natürlich auch an alle anderen hier
Ute
P.S. Bin im übrigen auch aus dem Rhein Main Gebiet, wohne aber schon seit 15 Jahren in Belgien
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (23.05.2011 um 01:39 Uhr) Grund: P.S. angefügt
Mit Zitat antworten
  #18952  
Alt 23.05.2011, 08:22
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 332
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben


ich habe schon einmal geschrieben und ein Bild gesendet von Madeira, es war zu gross, kann ich es nicht klein machen, also wurde es gelöscht.
Ich bin zurück von der Ferien von Madeira, es war dort wunderschön!!!!! Super Ferien...nun muss ich erst lesen was ist bei euch neu, hoffentlich seit ihr alle gesund und munter!!!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #18953  
Alt 24.05.2011, 18:20
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben,
Seite 2-das geht gar nicht.
Ihr könnt doch nicht noch immer in Eure Studien vertieft sein
Ich war heute in DD,die Ärztin ist sehr zufrieden mit mir.
Am Freitag ist es soweit-da klinke ich mich aus,da betreibe ich dann mal Studien
Nee,ich fliege nur nach Malle,ganz gesittet
So,jetzt möchte ich hier rege Teilnahme,ihr müßt mich zumindest verabschieden
Also,bis gleich...Jule

@Sabsi: wie süß ist der denn...
Mit Zitat antworten
  #18954  
Alt 24.05.2011, 18:58
Benutzerbild von Kleopatra
Kleopatra Kleopatra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 61
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule,

wünsche dir einen schönen Urlaub. Komm gut erholt wieder.
__________________
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #18955  
Alt 24.05.2011, 19:03
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

...na geht doch
danke schön!
Mit Zitat antworten
  #18956  
Alt 24.05.2011, 19:56
Andi65 Andi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule, hallo an alle anderen!!!
da beneiden wir Dich alle drum. Nach Chemo und allem war ich letztes Jahr im September mit super kurzen Haaren in C.Ratj. . War das ein geiler Urlaub nach dem ganzen Jahr. Feier schön und erhole Dich gut. Trinke einen für uns mit LG Andi
Mit Zitat antworten
  #18957  
Alt 24.05.2011, 20:07
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Trinke einen für uns mit
...das mache ich doch gerne
was darfs denn sein?Nehme noch Wünsche entgegeness27.gif
Jule in Urlaubslaunecs9.jpg
Mit Zitat antworten
  #18958  
Alt 24.05.2011, 20:31
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

cai pirinja oder so ähnlich.
hab ich noch nie getrunken. sag mir dann bescheid, wie es geschmeckt hat
ich wünsche dir einen supertollen urlaub.

LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #18959  
Alt 24.05.2011, 20:39
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

c066.gif...dass kann ich Dir jetzt schon sagenbiggrin_girl.gif
der ist super lecker und schmeckt nach Limette-kein Wunder,ist ja u.a.auch drin
aber ich werde dann alle anderen durchprobierenc066.gif
Mit Zitat antworten
  #18960  
Alt 24.05.2011, 21:21
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 383
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule
auch ich wünsch dir einen schönen Urlaub.

Genieß es und denk nicht so viel an die Krankheit.
Bring ein bißchen Glücksgefühl mit zu uns.
Bis bald
LG Jule
joanajo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55