Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2011, 21:49
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Auf diese Art verrückt zu sein hört sich für mich zumindest sehr lebendig an. Besser verrückt als das Leben zu verpassen...
Trotzdem ist Camping nicht mein Ding.

Czilly, wir haben als die Kids klein waren fast jedes Jahr Campingurlaub gemacht. Allerdings habe ich trotzdem noch nie im Zelt geschlafen. Wir hatten einen Bulli (T4 Multivan) mit eingebauter Liegefläche.
Im Zelt zu schlafen ist also ein Premiere

Zitat:
Zitat von Karatina
Es gibt kaum einen Urlaub, der intensiver ist und du Menschen und Landschaft kennenlernst...
Das ist so, Katharina. Wir sind jedes Jahr in den Süden gefahren , immer in kleinen Etappen . Dabei haben wir sehr viel mehr gesehen als bei Pauschalreisen.
Meinen Kidern hat's offensichtlich gefallen.
Der einzige Reinfall war Holland.(was bekanntlich auch eher nicht im Süden liegt) Da haben wir den Urlaub abgebrochen, bevor jemand ertrinkt

Barbara, ich freu mich, dass du jetzt endlich Klarheit hast. August ist ja eigentlich nicht schlecht, aber nur einen Tag für die Wäsche ist ziemlich übel.

Ich bin langsam auch wieder auf den Füßen. Als ich heute die Nachricht aus Kundus gelesen habe, gab es noch keine Bestätigung von der Bundeswehr. Das bedeutet, dass die Angehörigen noch nicht informiert sind.
Ich habe mit zitternden Knien in der Kaserne angerufen und sofort Entwarnung bekommen.
Meinem Sohn geht es gut. Meine Erleichterung ist unbeschreiblich.

Leider gilt dass nicht für alle Mütter in D.

Glücklicherweise dauert der Einsatz keine 6 Monate wie ursprünglich geplant, sondern nur 4,5 Monate.
Ich hoffe, die Zeit vergeht sehr schnell

Trotzdem habe ich gerade Tränen gelacht, als ich mir die zusammengefalltete Corinna vorgestellt habe
Sorry Corinna, aber das hat richtig gut getan. (dir wohl eher nicht)

Auch so einen Stuhl habende, aber noch nicht zum V geworden seiende Grüße

Susi
__________________

  #2  
Alt 25.05.2011, 22:05
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 515
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Corinna,

ich liege hier gerade fast unterm Schreibtisch vor Lachen nachdem ich eben deine "Stuhlgeschichte" gelesen habe , einfach köstlich

liebe Grüße
Gaby
  #3  
Alt 25.05.2011, 22:18
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara, August ist doch allererste Sahne, das ist bestimmt der Monat mit den meisten Sonnenstunden im nördlichsten Norden Deutschlands. Und das mit der Wäsche klappt notfalls auch in zwei Tagen, das habe ich bei meiner Kur im Schwarzwald am eigenen Leib erprobt. Und die hochsommerlichen bauchfreien Trägerteile brauchst ja im Norden meistens eh nicht unbedingt.

Corinna womit sich mal wieder das alte Sprichwort bewahrheitet "wenn es dem Esel (Entschuldigung, natürlich der Corinna) zu wohl wird, dann geht er-sie-es auf den Relaxstuhl"

Susi, drück Dich mal und Du wirst sehen, die Zeit vergeht schnell und Dein Sohnemann steht wieder auf der Matte.

Wir haben in jungen Jahren auch nur gecampt, allerdings so richtig zu Anfang sogar noch mit dem Gegenteil von einem Hauszelt. Keine Ahnung mehr wie die Dinger hießen, einfach so eines mit 3 Ecken, da konnte man nicht mal richtig drin stehen sondern einfach nur schön liegen und kuscheln. Wie gesagt, wir waren noch sehr sehr jung . . .

Nostalgische Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #4  
Alt 25.05.2011, 23:08
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 515
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Susi,

kann mir gut vorstellen, dass das ein paar ganz dolle Schrecksekunden für dich waren, bis du gehört hast, dass mit deinem Sohn alles ok ist. Wieviel Zeit von den 4 1/2 Monaten ist denn schon rum?

Wir lieben übrigens Campingurlaub, allerdings sind wir nicht mehr mit dem Zelt sondern mit dem Wohnmobil untgerwegs. Ist für uns einfach die schönste Art Urlaub zu machen. Immer draußen in der Natur und da bleiben, wo es einem gefällt.

liebe Grüße
Gaby
  #5  
Alt 26.05.2011, 00:32
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
... und erfuhr, dass.........meine Krankenkasse mit der Klinik keinen Abrechnungsvertrag mehr hat
Und um das festzustellen, haben die ganze drei Monate gebraucht?! Immerhin hat ja nicht jeder Eltern, die mal eben für einen hohen Selbstbehalt einspringen können (und wollen); davon konnten die bei Deiner Krankenkasse ja nun eigentlich eher nicht ausgehen. Hätten sie dann jetzt von vorne angefangen zu überlegen, wohin es stattdessen geht und wann dann da eventuell ein Termin frei ist?
Naja, immerhin klappt es ja jetzt, und wenn Du Glück hast, vielleicht auch noch vorzeitig. Dass ein Platz frei wird, weil jemand kurzfristig abspringt – wegen Krankheit zum Beispiel –, kommt sicher hin und wieder mal vor. Ich habe bei meiner Reha den Termin dort ein halbes Jahr vorher reserviert; da kann ja wirklich unvorhergesehen einiges passieren in der Zwischenzeit.

Susi, die Nachrichten müssen ja der pure Horror gewesen sein! Gut, dass Du gleich Entwarnung bekommen hast. Dabei ist es ja wahr – da gibt es Mütter, die haben die nicht bekommen…

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
... und da bleiben, wo es einem gefällt.
Ja, so hätte ich mir das vielleicht auch gefallen lassen! Aber so war es eben nicht, sondern da meistens wurde der ewig selbe Campingplatz an der Ostsee angefahren, das Hauszelt aufgebaut, und dann war man da für die nächsten vier Wochen. Außer dem Campingplatz habe ich tatsächlich meistens nichts anderes gesehen in der Zeit. Seitdem mag ich Campingplätze einfach nicht mehr.

Meine Güte Corinna, da hat man ja schon Schwierigkeiten, sich das nur bildlich vorzustellen! Das hinzukriegen muss ja schon fast eine Kunst sein! Immerhin weiß ich ja nun, wie ich es nicht machen soll, wenn ich morgen meine Relaxliegen erwerbe.
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Jedenfalls ist es da heftig am Werden.
Bei mir inzwischen auch, und da habe ich auch gleich die erste (von vermutlich noch vielen weiteren) botanische Frage. Das meiste, was da bei mir so den Kopf aus der Erde streckt, erkenne ich ja noch, aber was ist das :


Es sieht aus wie eine Traubenhyazinthe, ist aber viel größer und rot. Ich habe sowas bisher noch nie gesehen. Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen.

Gespannte Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (26.05.2011 um 00:37 Uhr)
  #6  
Alt 26.05.2011, 10:23
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
Ich habe sowas bisher noch nie gesehen
Czilly, ich schon - aber nur einem Sommer lang, dann war sie entschwunden und jetzt weiss ich auch wohin: nach Czillyland. Allerdings ist das Blümelein mit einer Blüte etwas mickrig.
Und so ist das Rätsels Lösung ganz einfach: Fackellilien (Kniphofia), auch Raketenblumen
http://de.wikipedia.org/wiki/Fackellilie

Hier-werden-Sie-geholfen-Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #7  
Alt 26.05.2011, 12:02
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hätte ich doch fast vergessen.
Kam heute morgen im Radio und mein kleines Herzchen schmolz dahin - einfach nur schöööööön.
http://www.youtube.com/watch?v=w9TGj2jrJk8

Mal wieder auf dem Nostalgietrip seiende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #8  
Alt 28.05.2011, 17:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

http://youtu.be/xzlfKts8Xx4

So, jetzt bekommt Ihr was für ein romantisches Wochenende.


Barbara,
ich bin ja nicht privat versichert. Das hätten wir zwar machen können, aber damals war es schwierig, wieder zurück in eine gesetzliche KK zu kommen. Jetzt ist das wohl kein Problem mehr, aber welche Kasse will mich noch?
Als Ex-Beamtin bist Du ja anders versichert.

Christel,
Nachbarn können schon nervig sein. Bei uns sind es allerdings die Hunde der Nachbarn, die nächtens immer fröhlich oder auch nicht fröhlich bellen.
Mein Schwieva hat einen neuen Nachbar bzw. die Nachbarin hat einen neuen Freund, der jetzt alles überhängede Zeugs abschneidet und meinen Schwieva wieder aufs Grundstück wirft. Darf er ja, aber netter wäre es, vorher mal Piep zu sagen. So von wegen netter Nachbarschaft.

Liebe Grüße
Renate
  #9  
Alt 28.05.2011, 22:18
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Als Ex-Beamtin ......
Nee Renate, ich bin Beamtin auf Lebenszeit. Ich habe geschworen, das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland zu wahren, egal, welche aktuelle Interpretation gerade vorliegt.
Ich habe mich auch heute noch in der Öffentlichkeit so zu verhalten, dass das Ansehen meines ehemaligen Arbeitgebers keine Schrammen bekommt
Das tut manchmal ganz schön weh, aber love hurts ja schließlich auch ganz schön.

Dies ist zur Nacht.

Gleich ins Bett gehende Grüße
  #10  
Alt 29.05.2011, 12:12
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
Notfalls kannst Du sie ja mit Kompostgeruch zuduften
... Du bringst mich aber auf Ideen, liebe Czilly. Nachdem mir aber mein edel riechender Kompost an meinem Astralkörper zu schade ist um Nachbars zu beduften und ich ja auch nicht immer vor deren offenen Fenstern rumduften will, wäre doch so ein kleiner Bio-Kompost mit eigener Duftmarke in der äußersten Ecke unseres Gartens angebracht. Schließlich müssen wir doch so langsam mal endlich unseren Bio-Müll biologisch dynamisch und grün entsorgen. Da wir jetzt auch eine grüne Landesregierung haben, wären wir doch damit absolut trendsetterisch.

Renate, "zu meiner Zeit" hat man sich bei den Nachbarn auch noch vorgestellt, bevor man eingezogen ist, damit man sich wenigstens auf der Straße erkennt. Auch hat man nicht unbedingt die Einfahrten der anderen Nachbarn vollgeparkt, aber ich glaube Rücksichtnahme und Anstand ist etwas, das man heute nicht mehr unbedingt mit der Muttermilch aufnimmt. Es lebe die "Hoppla-jetzt-komme-ich-Generation". Aber, ich werde mich bemühen, schließlich will man ja keinen Streit und somit ist vielleicht ein neuer Zaun an der Grenze eine Option.

- Meine Katze bellt übrigens nicht . . .
Zitat:
Nee Renate, ich bin Beamtin auf Lebenszeit.
Hat doch was, wenn man als Rentnerin nicht gekündigt werden darf, allerliebste aller Barbaras.
Ich hätte auch noch eine Idee, was spricht denn gegen eine Reha nach Eurem Urlaub oder schneit es da schon im hohen Norden?

Susilein, ich drück Dich mal und hoffe, dass Du ein entspanntes Wochenende hast und somit alles im grünen Bereich ist. Ich denk an Dich.

Sonntägliche Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #11  
Alt 29.05.2011, 12:44
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Zusammen,

ich glaube, enspannt bin ich erst wieder wenn mein Sohn zu Hause ist.

Er hat vorgestern eine Mail geschickt, die mich ein wenig verwirrt, wenn es kein Tippfehler war, ist er schon sehr bald wieder zu Hause. Bald kommen ja zwei Mnate, die sich nur durch einen Buchsaben unterscheiden.

Trotzdem hatten wir gestern einen netten Nachmittag, mein Neffe hatte Geburtstag.
Dort wurde eine Geschichte erzählt, die mich fest davon überzeugt hat, dass Corinna in Bielexxld war.

Kurzform, Ehemann testet eine Relexliege in einem Sonerverkaufsmarkt auf dem Parplatz eines Möbelhauses - Ehefrau geht schon mal zum Auto -
dann ein Schrei der Ehefrau, die übersehen hat, dass das Parkplatzgelände sehr abshüssig ist -
Es kommt, wie es kommen muss, der Einkaufswagen macht sich von dannen-
Der Ehemann auf der Relexliege erkennt schon am Schrei der Frau den Ernst der Lage (der Gute ist Kummer gewohnt) Springt auf und spurtet los - Einem Autofahrer gelingt es gerade noch dem rasenden Einkaufswagen auzuweichen, dann erwischt der Ehemann den Einkaufwagen noch, bevor er eine stark befahrende Straße entert.

Das kann doch eigentlich nur Corinna (oder vielleicht eine nahe Verwandte) gewesen sein.

Tränen gelacht habende Grüße
Susi
__________________

  #12  
Alt 29.05.2011, 15:21
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel, zur Nachbarschaftsbeduftung empfehle ich Eidechsenwurz ganz weit weg von Euch an der Grenze

Reha nach meinem Urlaub fände ich nicht so toll. Ich würde auch gerne in SPO einmal sowas wie einen Sommer erleben. Das hatte ich bisher noch nicht. aber wir werden sehen. Noch ist es ja nicht soweit.

Susi, ich bin bei Dir
Das ist bestimmt Corinna gewesen. Hatte der Wagen von denen ein SE-Kennzeichen? Dann waren sie es. Die würden es sogar schaffen, da den baumarkt aufzumischen, wo es eigentlich keinen geben kann

Und nun noch eins aus meiner Jugendzeit . War das ein schönes Konzert!!!!

nostalgische Grüße
  #13  
Alt 29.05.2011, 20:18
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Und nun noch eins aus meiner Jugendzeit . War das ein schönes Konzert!!!!
Du meine Güte, was haben sie denn mit dem Publikum gemacht?! Die sind ja völlig apathisch, und selbst das ist schon fast übertrieben. Ob die überhaupt leben????

Corinna, ein Schlüsselerlebnis ganz besonderer Art hatte ich vor kurzem auch. Normalerweise braucht man den Schlüsseldienst ja, wenn man sich ausgesperrt hat und nicht mehr ins Haus kommt. Wir hatten es aber fertiggebracht, uns einzusperren!!! Meine Schwiegermutter hatte sich beklagt, dass unser Schloss etwas schwergängig ist, und mein Mann wollte ihr zeigen, wie sie „richtig“ aufschließen muss. Er schließt also von innen ab, will aufschließen und – rien ne va plus! Weder mit Gefühl noch mit Gewalt noch sonst irgendwie, es ging gar absolut nichts mehr. Wir konnten zwar über den Garten noch das Haus verlassen, und auch von außen unser Glück versuchen, aber völlig vergebens.
Schließlich haben wir dann doch telefonisch Hilfe herbeigerufen. Das Ende vom Lied war, dass das Schloss aufgebohrt werden musste und sich herausgestellt hat, dass auch gleich die ganze Schließanlage kaputt war – die Tür schnappte nicht mehr ein, wenn man sie zuzog. Es musste also alles ersetzt werden. Das Schlimmste dabei war noch, dass ein passendes Schloss nirgends ohne Weiteres zu bekommen war und erst bestellt werden musste und wir zwei Wochen darauf warten mussten.
Inzwischen ist alles wieder okay. Aber ich habe mich natürlich gehütet, hier vorher herumzuposten, dass unser Schloss gerade defekt ist.
Man weiß ja schließlich nie so genau, wer hier so mitliest…

Lieber etwas vorsichtige Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #14  
Alt 29.05.2011, 18:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Nee Renate, ich bin Beamtin auf Lebenszeit. Ich habe geschworen, das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland zu wahren, egal, welche aktuelle Interpretation gerade vorliegt.
Du Ärmste. Da bin ich doch als freier Bürger besser dran.
Ja, bei der Stadt hätte ich damals auch anfangen können, ganz damals. Als es noch Tausende von Lehrstellen gab. War wohl ein Fehler, mich für die freie Wirtschaft zu entscheiden, wenn ich jetzt so die Beamtenvorteile höre und sehe.
Da wäre der Mutterschaftsurlaub gewesen, ich hätte nicht kündigen müssen, denn mein Urlaub war gerade mal 1 Jahr usw. usw.
Was soll's. Vergangen, vergessen, vorüber.

Christelchen,
da verlangst Du aber sehr viel von Deinen neuen Nachbarn. Was glaubst denn Du, wie das heutzutage abläuft? Mein Einstellplatz wird auch schon mal gern zugeparkt, ich schelle hemmungslos bei der Nachbarschaft und scheuche die Fremdparker - schließlich steht dort ein Schild "Privatparkplätze". Einmal meinte ein Herr, es stehe ja kann Kennzeichen drauf. Der hat was zu hören bekommen.

Susi,
das wäre für den Einkaufswagenfahrer aber teuer geworden. Da hast Du wieder tolles Kino gehabt.

Corinna,
ich rate Dir, setze Dich nur noch in einen Sessel und lass andere machen

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (29.05.2011 um 18:24 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55