![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Atlan, ich wünsche Dir, dass der gezogene Zahn nun wirklich Ruhe gibt und Du von Phantomschmerzen verschont bleibst. (Bei mir hat mal ein "toter" Zahn so viel Schmerzen verursacht, dass ich von da an alles unmögliche für möglich gehalten habe.) Der Zahn ist immer noch drin.....dank super Zahnarzt. Danke für den Hinweis auf den Link der Versorgungsmedizinischen Grundsätze. Ich hatte nur noch keine Zeit rein zusehen ![]() Nadine, bald geht's los und vergiß bloß nicht Ruhe und Sonne für Euch einzupacken. Ich bestell eine extra Portion für Euch. ![]() Boebi, ich hoffe, Deine schlaflosen Nächte sind etwas weniger geworden und Du hast in der Zwischenzeit wieder neuen Mut gefunden. Ich denke oft an Dich..... doch jetzt genieße Deinen Urlaub und dafür wünsche ich Dir ganz viel Power, Mut, sonnige Tage, Ruhe und vor allem eine sorgenfrei Zeit. Mywu, dass mit dem Übertreiben muss ich noch lernen. Bisher habe ich auch in Fragen der Belastbarkeit eher alles verharmlost. Ich arbeite daran. Elsa, inzwischen wirst Du doch bestimmt wieder Reklame für die gute alte Zahnpasta..... wo man so herrlich reinbeißen kann.....machen können. Oder? Was machen Deine Beißerchen? Bezeichnest Du sie eher als Freund oder sind es immer noch die Außerirdischen, die sich in einem fremden Planeten einen Platz suchen? Heute habe ich Bescheid bekommen, dass meine Reha bewilligt ist. 3 Wochen in die Klinik Tecklenburger Land. Kennt die jemand von Euch? ![]() Dass, das so schnell ging, hätte ich nie gedacht (auch nicht, dass die bewilligt wird). Von der Antragstellung bis jetzt 7 Wochen. Ich hätte mir zwar eine schönere Gegend gewünscht (Alpen oder Meer), doch die Angebote in der Klinik machen einen guten Eindruck. Ich lass mich überraschen. Ab der 25. Kalenderwoche kann ich mit der Reha rechnen. Eigentlich fühle ich mich nach den paar Wochen Arbeit wieder richtig platt.... Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit, wenig Sorgen, viele postive Nachrichten und schöne Erlebnisse, Liebe Grüße Hilla |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo @all, ich wünsch euch allen eine gute Zeit, sei es in der Reha oder einfach nur Pfingsten geniessen.
@atlan: ich kann Dir nachfühlen! Aber jetzt ist das Ding draussen und Du solltest wieder Deine Ruhe haben. Alles Gute! @Hilla: ja nun, bisher wurden ja nur die (sagen wir mal so) künstlichen Zahnwurzeln implantiert. Die müssen jetzt gut einheilen und in ca. 1/2 Jahr werden die wieder freigelegt (momentan ist das Zahnfleisch darüber wieder vernäht worden) und da kommen dann die Stifte rein, die später das Gebiss tragen. Erst DANN kann ich (hoffe ich) wieder kräftig zubeissen, sei es in einen Apfel oder in diverse Hinterteile ... ![]() Herzliche Grüsse Elisa |
|
||||
|
||||
![]()
hallo hilla, nadine, elisa,
danke für eure guten wünsche. heute geht es schon wieder. allerdings habe ich hinten im oberkiefer ein riesiges loch und ich muss noch vorsichtig mit essen und trinken sein. die nacht konnte ich wenigstens gut durchschlafen und das ist ja mal schon viel wert. morgen früh habe ich noch ein kontrolle beim zahnarzt. oh das ist echt mist. so geht langsam aber sicher ein zahn nach dem anderen dahin - echt blöd. versorgungsamt verden, die siebte: heute erhielt ich den vom vdk formulierten widerspruch. ich bin sehr zufrieden, wie er formuliert wurde. mein vdk-berater fordert einen gdb von 50. den eindruck hatte ich zunächst nicht. ich dachte er würde da höchstens 30 fordern. so jetzt brauche ich noch das gutachten von meinem arzt und dann sehen wir weiter. ich berichte weiter in der achten folge. liebe grüsse euer atlan
|
||||
|
||||
![]()
@all
Wünsche euch allen ein erholsames Pfingstwochenende. Gruß aus dem Regen, mywu PS Lieber Atlan, dir besonders liebe Genesungswünsche. Geändert von mywu (11.06.2011 um 19:11 Uhr) Grund: Vergessen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo myvu,
vielen dank, ich weiß auch nicht was los ist. an einer stelle habe ich immer noch eine entzündung. obwohl ich spüle mit chlohexamed. pfingsten ist echt total versaut mit meinem zahn. ich bin richtig deprimiert. liebe grüsse atlan
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen Euch allen und danke für Eure guten Wünsche.
Wir sind jetzt die zweite Woche an der Nordsee und mal wieder auf Norderney gelandet. Die Ruhe ist etwas eingekehrt und die Gedanken sortieren sich so langsam. Nur der Schlaf will nicht kommen, es dreht sich alles im Kopf. Atlan: Du kannst scheinbar auch nicht schlafen. Du tust mir mit Deinem dämlichen (nicht mehr vorhandenem) Zahn leid. Laß Dich nicht unterkriegen, Du bist doch immer der, der uns hilft. Eine dumme Frage, hast Due es mal mit Kamille versucht? Allen eine gute Restnacht und gute Gedanken. Bis bald Boebi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo @all:
ich wünsch euch allen ein schönes Pfingsten. @atlan: Glaubs einer erfahrenen zahnlosen (weisst ja, 19 auf einen Streich): Nicht nur mit Chlorhexamed spülen, sondern morgens und abends mit frisch aufgebrühten (und natürlich abgekühlten) Salbeitee. Alles Gute Elisa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr konntet die Pfingsttage ohne Komplikationen, mit Sonnenschein und gutem Essen (welches man auch kauen kann ![]() Am Freitag bekam ich die Einladung von der Rehaklinik Tecklenburgerland. Ich soll schon übernächsten Dienstag hin. Da ich in den nächsten Wochen noch einige wichtige Arzttermine (die ich nicht verschieben kann) habe, sowie beruflich auch sehr schlecht weg kann, habe ich um ein Terminverschiebung gebeten. Hoffentlich wird die genehmigt, sonst habe ich ein dickes Problem mehr. Dann wurde ich auch noch darüber informiert, dass mein lieber kleiner PC einen Trojaner versteckt hält und so musste ich alle löschen und ich habe die letzten zwei Tage gemeinsam mit meinem Sohn damit verbracht, alles zu löschen und neu zu installieren. Hilfe ![]() ![]() Man wird so alt wie eine Kuh - und lernt immer noch dazu. Aber man wächst mit seinen Aufgaben..... Kennt jemand von Euch die Klinik Tecklenburgerland? Ist das eigentlich normal, dass ich hin und hergerissen bin was die Kur angeht? Eigentlich möchte ich sie nicht, doch mein Körper sagt mir eindeutig, dass ich sie brauche. Ich wünsche Euch allen eine schmerzfreie, schöne Woche, viele Grüße Hilla |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
auch ich hoffe, dass ihr alle schöne Pfingsten verbracht habt. Wir hatten ja am Donnerstag das Reha Vorgespräch bei der AOK. dabei stellte jeder dann fest dass Jürgen ja noch gar keine Formulare für das Übergangsgeld, dass während der Reha gezahlt wird, bekommen hat. Da die AOK jetzt aber wieder unser Freund ist, haben die sich gleich gekümmert und die Formulare gleich mit uns ausgefüllt ![]() ![]() Liebe Hilla, ich versteh gut, dass Du hin und hergerissen bist was die Reha angeht. Jürgen ist das auch, aber in anderer Hinsicht. Der hofft dass die dort alle lieb zu ihm sind und er auch noch was mitnehmen kann. Aber da bin ich zuversichtlich. Was Deinen Wunsch auf Terminverschiebung angeht, bin ich etwas skeptisch. An sich dürfte es sicher kein Problem darstellen. Allerdings denke ich doch, Du solltest auf Deinen Körper hören und den Termin nicht verschieben, sondern Dir die Hilfe die Du dort bekommst sofort "gönnen". Sicher hat man doch in Deinem Job auch Verständnis oder? Reha ist schon wichtig für Dich, ich denke auch es würde Dir neue Kraft geben und Du kämst etwas zur Ruhe!? Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch. Ich mein nur dass die Gesundheit doch an Oberster Stelle steht, vor allem wenn einem wiederfahren ist, was uns/euch wiederfahren ist. Bitte sei mir nicht böse.... Leider kenn ich Deine Reha Klinik nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Sie scheinen aber nicht ausbucht zu sein wenn so ein kurzfristiger Termin möglich ist. Die Klinik wo Jürgen zuerst hin sollte, hat auch einen Termin für die darauffolgende Woche geschickt, als er da nicht hin ist kam nochmal ein Termin, nochmal für eine Woche später... Ich wünsch Dir jedenfalls dass Du eine gute Reha Zeit erleben wirst und neue Kraft tankst!! Lieber Boebi, ich hoffe dass Du jetzt etwas Ruhe findest und vor allem endlich etwas Schlaf.... Ich kann nur zugut verstehen, dass Du nicht schlafen kannst....Ich denke oft an Dich. Hey, vielleicht trifft man sich ja an der Nordsee, wir sind ab Donnerstag Abend da ![]() Lieber Atlan, es tut mir soooo leid mit Deinem Zahn. Ich wünschte ich hätte einen guten Tipp für Dich... Vielleicht solltest Du doch nochmal zum Zahnarzt wenn da keine Ruhe einkehren will.... Ich hoffe Dir geht es ganz bald besser! LG Nadine |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hilla,
ich hatte auch eine Zusage für die Reha Tecklenburger Land, habe diese aber mit der Begründung, dass die spezialisiert sind auf psychosomatische Behandlungen abgelehnt. Der Widerspruch wurde anerkannt. Ich weiß nicht, wie gut Du zu Fuß bist. Siehe mal bei Google nach. Die Höhenangaben sind erschreckend und man muss immer über den Berg ins Städtchen. Nimm die Reha auf jeden Fall mit. Du solltest doch gemerkt haben, es gibt so viel wichtigere Sachen im Leben, als z.B. die Arbeit (ich vermisse sie zwar auch), aber das wesentliche bist Du und Deine Familie. Dafür musst Du Deine Gesundheit erhalten und wieder zurückbekommen. Nadine: Das Wetter ist sehr wechselhaft, aber für die Lungen hervorragend und es soll in den nächsten Tagen besser werden. Für den Lymphstau muss es aber nicht heißer werden. Am Samstag geht’s wieder nach Hause. Einen schönen guten Morgen und einen schönen schmerzfreien Tag, vor allem Dir Atlan. Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
lieber Boebi, liebe Nadine, ihr habt ja so recht. Natürlich fahre ich zur Kur und ich glaube auch, dass die Klinik richtig für mich ist. Mein Doc hat die psychsomatische Therapie befürwortet, ich bin da völlig offen............ Schaunmermal! Eigentlich bin ich gut zu Fuß und liebe die Bewegung. Im Grunde habe ich es auch meinem Sport zu verdanken, dass der Krebs rechtzeitig entdeckt wurde. Die Terminverschiebung ist trotzdem sehr wichtig für mich. Diese Untersuchungen möchte ich auf jeden Fall bei meiner Oberärztin in der Klinik machen, in der ich auch operiert wurde. Das nimmt mir ein wenig die Angst und jedes andere Ergebnis würde ich anzweifeln. Meine Gesundheit steht auch für mich an oberster Stelle und Nadine, ich bin Dir auf keinen Fall böse für deine Worte. Ich verstehe Dich schon richtig. So langsam werde ich auch ruhiger.... Euch Nordseebesuchern wünsche ich noch eine schöne Zeit und lasst Euch nicht unterkriegen. Atlan, ich hoffe es geht Dir wieder besser und die "Zahndepressionen" sind verschwunden. Oh, ich kann Dich so gut verstehen........wie jeder der das mal durch gemacht hat. Weiterhin gute Besserung. Habt morgen einen schönen Tag und genießt ihn, viele Grüße Hilla |
|
||||
|
||||
![]()
hallo freunde,
danke für euren guten zuspruch. es hilft echt viel, wenn man menschen hat, die einen verstehen und auch einfach einen nur mal trösten. ich war echt deprimiert, weil sich bis jetzt ja alles so gut gehalten hatte und ich zuversichtlich war, das auch über die nächsten jahre zu bringen. nadine, ich war gestern morgen auch gleich noch einmal bei meinem zahnarzt und der hat mich dann erst einmal beruhigt, dass das gar keine entzündung ist, sondern von kieferrand ein kleines stück, weil die zahnwurzel so groß war. da leide auch der kiefer ein wenig und es kann auch noch längere zeit schmerzen vor allem wegen der vorhergehenden vereitereung. das wird er mich noch wegmachen, wenn es nicht von alleine besser wird. aber jetzt solle erst einmal alles in ruhe heilen. warum muss ich auch so dicke wurzeln haben. nicht so gute zähne und dann noch kilometerlange wurzeln. @hilla: tecklenburgerland kenne ich auch nicht, aber meine frau hat vor jahren auch schon einmal eine psychosomatische kur gemacht in bad salzufflen und sie war 6 wochen da und sehr zufrieden. hinterher ging es ihr auch wesentlich besser. ich glaube man ist da immer hin und hergerissen. aber anschließend weiß man, was man verpasst hätte, wenn man die reha nicht gemacht hätte. wenn man sie nicht macht weiß man auch nicht, was man verpasst. @boebi: ich freue mich, dass dir die gute nordseeluft so gut tut. es ist doch immer wieder herrlich hier bei uns im norden und vor allem am meer sich zu erhlolen. woanders ist es auch schön, aber die nordsee-ich liebe sie. euch allen noch eine schöne schmerzfreie restwoche. euer atlan
|
||||
|
||||
![]()
hallo freunde,
versorungungsamt verden, die achte: heute habe ich mir die stellungnahme meines hausarztes abgeholt. er hat zwei seiten text verfasst, mit dem er meine gesundheitlichen einschränkungen beschreibt und mit der ich sehr zufrieden bin. allerdings hat das auch schon einmal euro 42,00 gekostet. morgen geht das schreiben an den vdk und darüber dann ans versorgungsamt. ich berichte weiter in der neunten folge- liebe grüsse euer atlan
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Euch allen,
ich bin im Forum durch Zufall auf das Thema Blutspende gestoßen. Wir als Krebskranke dürfen ja nicht mehr spenden. Ich hatte mich schon vorher ebenfalls über die Organspende informiert und Anhe hat einen Hinweis von mir aufgegriffen und in den Thread -Blut- und Organspende bei/nach Krebserkrankung- meine Hinweis eingestellt wie dieses zu handhaben wäre, wenn sich die Lage ändern würde. Ich bin der Meinung, dass ich das den Ärzten und dem Empfänger überlassen sollte, ob mit meinen Organen oder Teilen ein Leben zu retten oder zu verlängern ist. Ich habe meinen Organspenderausweis mit den nachfolgenden Deckblatt ergänzt. ------------------------------------------------------------------------------------ Krebserkrankung festgestellt am xx.xx.xxxx Krebsart: Operiert am: xx.xx.xxxx Letzter OP am xx.xx.xxxx Tumorklassifikation: Sollten sich die Möglichkeiten zur Organentnahme wieder ändern, gilt meine Zustimmung zur Entnahme im vollen Umfang weiter. Datum, xx.xx.xxxx Unterschrift ------------------------------------------------------------------------ Alles andere steht auch in dem Thread –Blutspende-. Ihr seht, ich hatte im Urlaub auch mal wieder Nachts viel Zeit zum Nachdenken. Heute Morgen geht es wieder nach Hause und wir haben uns trotz allem erholt und neue Kraft getankt. Allen ein schönes Wochenende Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebes Forum!
Ich möchte sehr lobende Worte für die Klinik in Münster-Hornheide aussprechen! In der Kur sagen die Ärzte zu meiner Mama, es wäre ein Wunder bzw. der Arzt (Prof. Dr. Dr. Klein) habe begnadete Hände gehabt.... denn sie kann wirklich trotz recht großer Entfernung perfekt sprechen! Die Technik mit der operiert wurde, sei wohl auch ausgefallen. Ich denke, gerade für neu Betroffene ist die Auswahl der Klinik unendlich wichtig. Ich kann diese nur empfehlen!!!! Euch allen sende ich aus allertiefstem Herzen viel Kraft und Energie! Es ist wirklich absolut klasse, dass es dieses Forum gibt! |
![]() |
Lesezeichen |