![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hi Snoopy, das müsste im OP Bericht stehen; dort ist jeder Handgriff während der OP dokumentiert. Auch, ob mit Chemo gespült wurde, wieviele Tupfer benutzt und wann die Klemmen entfernt wurden, ob Blutkonserven im Einsatz waren und die Dauer der OP, etc. Also sollte dort auch stehen, wie (ob mit oder ohne Zerkleinern) alles entfernt wurde. Den Bericht kannst Du im Krankenhaus einsehen. Zur Herausgabe sind sie m.E. nicht verpflichtet, aber Dein Arzt kann eine Kopie anfordern und Du kannst den Bericht mit ihm lesen/erklären lassen (ist doch auch ein wenig Fachchinesisch dabei). Im Arztbericht wird es nicht stehen. Dort steht meist nur, wie die erste Diagnose der Schnellschnitte und was alles befallen war, Ausdehnung des Tumors, ggf. Befall von Lymphknoten.
|
|||
|
|||
|
Hallo cee,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich werd bei meiner FÄ nachfragen, wie während der Op vorgegangen wurde. Der Bericht von blossom mit dem "zerkleinern" hat mir nun doch zu denken gegeben ![]() Wünsch Dir noch nen schönen Tag, snoopy |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo snoopy,
beim meiner Mutter steht im OP-Bericht, dass der Tumor morcelliert (zerkleinert) wurde. Der OP-Bericht wurde übrigens noch im KK herausgegeben. Frag einfach bei deinem Operateur nach. Liebe Grüße blossom |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|