Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 31.05.2011, 23:14
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe MC,
um Gottes Willen, nein, abtrünnig werde ich auf keinen Fall; es wird nur etwas weniger, weil mir im Moment einfach die Zeit fehlt.
Die von dir angesprochene „Gelassenheit“ bei den ganzen Pannen ist mehr oder weniger ein gewisser „Selbstschutz“. Wenn man sich ständig und immer wieder stresst und aufregt, bringt das außer Magengeschwüren gar nichts; also versuche ich einfach, irgendwie das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen (was zugegebenermaßen nicht immer leicht ist *grrrrr*).
Die zusätzliche Portion Paclitaxel macht mir inzwischen ganz schön zu schaffen; morgen ("große" Chemo) werde ich den Onko darauf ansprechen. Zum Beispiel meine Knöchel ähneln zurzeit denen einer schwangeren Elefantenkuh, so dick geschwollen (Wasser!!?) sind sie und ich bin kurzatmiger und schlapper denn je; irgendwie kann das nicht alles nur am Wetter liegen (denke ich).
Danke fürs Daumen drücken für das CT am 9. Juni. Wie gesagt, Angst habe ich (bis jetzt) keine, bin eher neugierig, was sich zwischenzeitlich getan hat.
Ganz Grüße,
Foto-Christa


Liebe Elke,
auch dir ganz lieben Dank fürs Daumen drücken am 9. Juni. Jaaaaa, mein Termin ist im NW-KH und ich werde ab ca. 9:00Uhr erst in der Ambulanz sein und das CT ist dann um 10:15Uhr angesetzt. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns kennenlernen. Wenn du auch Lust dazu hast, dann schick’ mir einfach eine PN (oder noch besser eine „Kontakt-Mail“ über meine Homepage); dann vereinbaren wir die „Modalitäten“ (*grins*).
Wegen der Husterei: Codein-Tropfen haben bei mir irgendwann mal nicht mehr geholfen. Seit ich täglich morgens und abends jeweils 4mg Kortison schlucke, ist der Husten kontinuierlich zurückgegangen und ist jetzt absolut erträglich (schlafen ist auch okay). Wenn dein Arzt nichts dagegen hat, würde ich an deiner Stelle mal einen Versuch machen.
Ganz herzliche Grüße und vielleicht bis zum 9. Juni,
Foto-Christa

Viele Grüße und „Knuddler“ an alle, die hier schreiben und lesen,
Foto-Christa
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55