Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.06.2011, 22:02
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,
die Chemo ist nicht gelaufen; man hat mir heute ein "Pause" gegönnt. Die "zusätzliche" Chemo am letzten Mittwoch hat mich ziemlich geschlaucht (extrem kurzatmig und "muskel"-schwach) und mir dicke Wasserbeine eingebracht, sodass ich mich echt besch.....eiden gefühlt habe die letzten Tage. Zudem fing mein Magen gestern wieder an zu krampfen und da hatte Onkodoc heute Erbarmen; ich soll mich bis nächste Woche erholen. Nächste Woche Mittwoch geht es dann wöchentlich mit dem 4. Zyklus weiter: 3x Chemo und 1x Pause; also keine Rede mehr von einem vierten Drittel und ohne Pause durchmarschiert, denn das ist eindeutig zu viel für mich, obwohl meine Blutwerte (lt. Onkodoc und eigener "Überprüfung") super sind.

Wassertabletten habe ich heute versuchsweise verschrieben bekommen; mal sehen, ob es was bringt (morgen früh geht's los damit).

Das heutige Chemo-Päus'chen passt mir ganz gut in den Kram, weil ich am Samstag zusammen mit Freunden und Göga eine Fototour machen möchte und jetzt natürlich hoffe, dass ich bis dahin einigermaßen "fit" bin und mein Körper das zusätzliche Taxol bis zum WE sozusagen kompensiert hat.

Dass du dich diesmal so gequält hast, ist wirklich nicht gerade dolle, aber wir zwei "Taxoler" müssen jetzt da irgendwie durch und die Zähne zusammen beißen (oje, du Arme, da tut's dir ja auch weh...).

Nasenbluten hatte ich auch an einigen Tagen, aber ich dachte, das hängt "nur" mit dem Blutverdünner zusammen und ist nicht wegen des Taxols (scheint aber tatsächlich eine NW zu sein). Ich lege mir dann nur ein feuchtes Tuch in den Nacken und lege den Kopf nach vorne unten und drücke dann, wenn es nicht von alleine aufhört, die Nasenflügel mit den Fingern fest zusammen. Bis jetzt hat das immer geklappt und seit ein paar Tagen ist diesbezüglich wieder alles okay.

Dankeschön fürs "CT-Daumen-drücken" ... und ich drücke alle meine Extremitäten für dich, dass du bei der nächsten Chemo nicht so gequält wirst.

Ganz Grüße
(in den nächsten Tagen telefonieren wir wieder, okay?)


Liebe Mona,
dankeschöÖöÖön für ... na, du weißt schon.
Bis bald und auch dir ganz Grüße


Liebe Christel,
gute Besserung für deine lädierte Hand. Ich freue mich, dass deine Chemo laufen konnte und es dir auch ansonsten (bis auf die Hand) ganz gut geht.
Ich dich mal auf die Entfernung und schicke auch dir Grüße


Allen Schreibern, Lesern und Randgucks wünsche ich einen schönen Himmelfahrt-Tag!

Liebe Grüße in die Runde,
Foto-Christa
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55