![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Das ging mir damals genauso. Ich weiß noch, wie richtiggehend peinlich es mir war, als mir eine Freundin zu meinem 14. Geburtstag diese Schallplatte hier geschenkt hatte, weil sie im Plattenlatten die Platte, die ich eigentlich haben wollte, nicht hatten und ihr gesagt haben, sie solle mal ruhig stattdessen die Neueste von den Bee Gees nehmen, damit könne sie nichts verkehrt machen
![]() Gewünscht hatte ich mir das hier. Inzwischen empfinde ich die ganzen Bee Gee-Oldies natürlich auch nostalgisch verklärt ganz anders. Heute schon jede Menge Regen bekommen habende Grüße, Czilly
![]()
Ach ja, das waren noch Zeiten.
![]() |
|
|||
![]()
Guten Abend, habe nach langer Zeit mal wieder die Villa besucht, ist doch immer schön bei euch.
Czilly,ich bin begeistert, die Small Faces waren bei mir ganz in Vergessen- heit geraten. Danke. Werde nun doch mal in den alten Lps nach mehr stöbern. Ganz liebe Grüße aus den nassen OWL Brigitte ![]() |
|
||||
![]()
Brigitte,
Die Small Faces koennten bei mir nie in Vergessenheit geraten. Ich kenne sie nicht. Ob das nun mal wieder eine meiner vielen Bildungsluecken is? Und ich muss zugeben dass mir die Bee Gees und Abba immer gefallen haben, Aber diesen hier konnte ich am Anfang auch nicht ausstehen, aber er waechst einem ans Herz. http://youtu.be/UgPKc9FUC6Y Ich finde den Moonwalk einfach toll. So, es hat mal geregnet bei Euch. Wie wunderbar, so koennt Ihr mal erleben wie es mir waehrend dem ganzen Mai gegangen ist, ausser 2 Tagen an denen es schoen und warm war. Dafuer kann ich aber heute mit 32 Grad angeben, wir hatten unsere erste Hitzewarnung. Sogar Nachttemperatur soll by 28 Grad bleiben. Euer Schlechtwetter wird bestimmt bald aufhoeren. Kachelmann ist freigesprochen und viel kann nicht mehr schief gehen. Als frisch verheirateter und freigesprochener Mann wird er sich bestimmt mit ganzem Herzen ums Wetter kuemmern. Heute zum zweiten mal keine Socken getragen habende Gruesse
![]() Zitat:
![]() ![]() Lola, ich nehme mal stark an, dass Du den Jacko meinst, Dein Video ist leider in unseren Landen nicht verfügbar. Heute können wir hier im Lände übrigens auch mit Strümpfen im Regen tanzen . Alors . . . Allerdings gehen mir so langsam die Kochideen aus, keine Gurken, keine Tomaten, kein Salat. Familie macht jetzt eine Nulldiät, dann muss ich nicht mehr überlegen, was ich denn heute und sonst so kochen soll. ![]() Eigentlich mit dem Wetter heute (weil nicht den Garten gießen müssende) ganz zufrieden seiende Grüße also, kein Grund zum Klagen, liebe Barbara -und somit schicke ich noch ganz liebe Extragrüße in das andere Cana zu Birgit
![]()
Dann mach doch Kartoffel-Möhrensuppe, liebste Christel. Das gehört zu den Lieblingsgerichten meines Herrn O und ich liebe es auch, weil es schmeckt, schnell geht und wenig Arbeit macht.
Genaue Rezepte bekommt bei mir niemand, weil ich immer "frei nach Schnauze" koche. Musst Du selbst ausprobieren. Kartoffeln und Möhren zu gleichen Teilen würfeln und in Gemüsebrühe garen. Nicht zu viel Brühe, denn die Suppe soll dick sein. Wenn das Gemüse gar ist, wird es mit dem Zauberstab pürriert. Einige Stücke sollten aber bleiben. Dann wird die Suppenpampe mit Kräutern und Pfeffer abgeschmeckt. Normalerweise kommt dann noch ein Schuss Sahne dran. Dafür gibt es aber inzwischen schon vergetarischen Ersatz. Mein Herr O mag gerne noch Würstchen drin ![]() Oh, Jugenderinnerungen ![]() Meine Helden passen gut dazu. Ich habe immer ihre Texte geliebt. Sie waren so herrlich ironisch und ich hatte einen Grund mehr, Englisch zu lernen. Und das hier http://www.youtube.com/watch?v=uKyGn...eature=related darf auch nicht vergessen werden. Jacko war nie mein Fall. Ich mochte weder den kommerziellen Afropop seiner Kindheit noch sein Gehabe später. Irgendwas mit dem PC habende Grüße ![]() |
|
||||
![]()
Liebste Christel, ich habe die Antwort: GAR NICHTS!!!!!!
Nachdem meine Einkaufsliste aus den Wünschen meiner Mutter und meinen Kindern zusammengestellt war und (nur Auszüge ![]() Ich mach gar nichts mehr... Sollen sie doch alle selber ihre Stachelbeeren pflücken oder ihre Wildschweine schießen... Denn: http://www.youtube.com/watch?v=HqxMXlqCFZw Ich gebe Ihnen Geld und sie können es sich selbst besorgen... Und überhaupt ist es doch so: http://www.youtube.com/watch?v=r6lxA...eature=related ... da kann ich nichts dran machen ![]() ![]() Lieber eine schlechte Versorgerin seiende aber dafür entspannte Grüße Katharina
![]()
Katharina-Spatzi, Dein Einkaufszettel ist echt heftig. Im Moment mache ich es einfach so, dass Kind eben das essen muss, was auf den Tisch kommt und wenn es nur nackige Beilagen wie Nudel oder Kartoffeln sind. Pesto und Tomatensoße ist immer im Vorratsschrank. Und darüber hinaus gilt: wer etwas Besonderes möchte, der muss dafür sorgen, dass es da ist. Muttern wird ja so was von bequem, wenn sie angekekst ist.
![]() Insgesamt sieht mein Einkaufszettel somit etwas entspannter aus als Deiner und dieses Tofu- und Soja-"Gedöns" mag bei uns sowieso keiner, allerdings mag meine vegetarisch stark angehauchte Tochter auch keine Pilze, rohe Paprika, Linsen, keine rohe Tomaten, keine Stachelbeeren und wildes schweinisches sowieso nicht . . . ![]() Allerliebste aller Barbaras, eine warme Suppe ist immer gut. Bei uns im Schwäbischen nennt man das dann (unpüriert, aber mit mehligen Kartoffeln) Kartoffelschnitz' und - auch wenn es Euch Norddeutschen jetzt den Magen rumdreht - der echte Schwabe isst Spätzle http://www.youtube.com/watch?v=YDBVzFUB8eY. dazu fast bei der Stadt hinter der Erdkrümmung wohnende Grüße
![]()
Katharina,
der Sohn einer Bekannten war auch mal Veganer. Ich fand, der sah überhaupt nicht gesund aus. Aber ich danke Dir, Du hast mich zum lachen gebracht. Meine Finger vibrieren immer noch. Die Bienen werden gezwungen - ![]() Christel, meine Nichte hat auch ein lange Zeit rumvegetiert. Nein - sie aß nichts, was Augen hat. Inzwischen hat sich das ein klein wenig geändert. Allerdings esse ich auch kein Kaninchenfleisch. Czilly, Du wohnst nicht zufällig in M...s? Besagter Nachbarshund hatte auch einen Vorgänger, das Tier war sehr wild und nicht ganz ungefährlich. Aber es liegt nun mal nicht nur am Tier. Barbara, meine Mutter ist auch gerne im KH, weil sie sich da so verwöhnen lassen kann. Lola, der Regen tat wirklich gut, aber ich war total "bematscht" vom Wetterumschwung. Auch ich hatte mal wieder ein Schlüsselerlebnis. Eher ein Schlüsselsucherlebnis. Mein Büroschlüssel war wie weggezaubert. Sämtliche bekannten und unbekannten Stellen habe ich abgesucht. Eigentlich hat er im Auto zu liegen. Gestern habe ich das Auto abgesucht, bin überall rumgekrochen - kein Schlüssel. Heute Morgen konnte auch vor lauter Schlüsselproblematik nicht schlafen und bin noch einmal auf die Suche gegangen. Um 6.00 Uhr habe ich wieder in meinem Auto rumgekramt und siehe da - der Schlüssel lag dort, wo ich ihn gestern gesucht habe. Gut, daß Männe schon zur Arbeit war, sonst hätte er wohl die Herren mit den hübschen engen Westen angerufen. Schlüsselverschusselnde Grüße Renate Geändert von Renate2 (01.06.2011 um 19:08 Uhr) |
|
||||
![]()
Ihr solltet euch freuen, dass ich noch hier bin
![]() Es hat nämlich nicht viel gefehlt und ich wäre heute im Knast gelandet. Boah, hab ich nen Hals. ![]() Wenn Essen nicht so weit von uns "wech" wäre, dann gäb' es jetzt Tote. Dort befinden sich nämlich die Schlaumeier die unsere Abrechnungssoftware "verbrochen" haben. Nach einen Update hat das Programm "Bäumchen wechsel dich" gespielt, Daten vertauscht, Daten verschwinden lassen und immer hatten wir es "inne Schuld" und nicht die Pappnasen. ![]() Dabei haben wir die Daten beweisbar richtig eingegeben, dass Mistding hat nur andere ausgedruckt. (was die Typen gar nicht verstehen konnten) 2 Tage für die Abrechnung, die sonst in einen halben Tag erledigt ist. Und dann funktionierte heute morgen auch noch unsere Kaffeemaschiene nicht. ![]() Jedenfalls war ich ziemlich geladen und hab einen Boss von der Firma durchs Telefon gezogen und unangespitzt in den Boden gerammt.(wer mich kennt, weiß, dass sowas bei mir nicht so oft vor kommt) 3 Stunden haben die dann am Programm gearbeitet, dann sollte es funktionieren, hat es aber nicht. ![]() Beim nächsten Anruf war niemand erreichbar, wollte aber kurzfristig zurück rufen, hat er aber auch nicht. ![]() Also noch ein Anruf, aber der Typ hatte sich schon vom Acker gemacht. Sein Kollege hat sich dann erbarmt und siehe da. Es gab einen unglaublichen Fehler im Programm, nicht durch uns verursacht. Um 18 Uhr konnten wir dann kurz vor der weißen Jacke mit den langen Ärmeln endlich das Büro verlassen, nach erfolgreicher Datenübermittlung Also, mir ist heute eher danach http://www.youtube.com/watch?v=PI1RIZlTzdo oder vielleicht das http://www.youtube.com/watch?v=XlbB1...eature=related Katharina,deine Einkaufsliste hätte mir heute den Rest gegeben. Trotzdem Sonne aus OWL vermelden könnende und sich langsam wieder abreagiert habende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Katharina, Dein Einkaufszettel liest sich wirklich interessant und lässt sicher jede Menge verwegene Kombinationen zu. Aber die Option, Deine Family ihre Wildschweine selbst schießen zu lassen, ist auch nicht schlecht; nur wirst Du vermutlich damit rechnen müssen, dann über kurz oder lang noch mehr Vegetarier beköstigen zu müssen.
Und das hört sich gar nicht gut an: Eigentlich müsstet Ihr der Firma also eineinhalb Tage Arbeit in Rechnung stellen, aber auf jeden Fall nicht auch noch dafür bezahlen: In den zwei Tagen hättest Du übrigens locker von B...feld nach Essen fahren können, sooo weit ist das dann nun wieder auch nicht. Aber es ist schon besser so - alle Beteiligten leben noch, und wir müssen keine Kuchen mit Feilen drin backen (ich kann sowieso nicht backen, das hätten hier andere erledigen müssen). Also, um es mal vorsichtig zu formulieren – das hört sich aber auch nicht gut an; das hört sich wirklich nicht gut an… ![]() Barbara – ja, Cream, White room - wie klasse!!! Und die Kinks habe ich auch gerne gehört, erinnere mich aber auch noch gerne an diesen Alleingang eines einzelnen „Kink“ (?). Für Lola und Christel hier noch einen weiteren Small-Faces-Hit (ihren vermutlich größten, den kennt Ihr ganz sicher!), damit sich die Erinnerung so langsam wieder einstellt. Immer noch ziemlich nostalgische Grüße, Czilly
![]()
Czilly,
Auch der groesste Hit der Small Faces ist mir unbekannt, obwohl - in the 60er Jahren war ich noch im Germanenland. Die sind mir irgendwie abhanden gekommen. Christel hat aber den "Jacko" richtig erraten. Was mir besonders gefaellt ist nicht seine Musik sondern was der Mann mit seinen Fuessen und Beinen tun konnte, Moechte erst gar nicht versuchen das nachzumachen. Er war schon ein toller Entertainer. Susi, als ich mir Deine Musikauswahl anhoerte, war ich doch ganz froh weit, weit weg zu sein ! Deine Entruestung hast Du klar ausgedrueckt. Wir sind aber froh dass Du nicht in Handschellen bist. Aber im Fall eines Falles, ich verspreche Dir den Kuchen mit den Feilen zu spendieren, im Gegensatz zu Czilly kann ich gut backen und tue es auch gerne. Mit oder ohne Rosinen? Katharinas Einkaufliste war etwas verwirrend. Sollst Du auf Vorrat kaufen? Mit den Zutaten kann man eine 4-koepfige Familie fuer einige Zeit ernaehren. Auf jeden Fall waren keine Gurken, Tomaten und Salat dabei, die Familie ist sich also der momentanen Warnungen bewusst. Ob sie ihre Wildschweine selbt erschiessen ist auch fraglich, ich sah keine Munition auf besagter Liste. Renate, Gehirne sind seltsame Wesen. Redete heute mit meiner Nachbarin, die mir letzten Herbst Blumensamen aus ihrem Garten gab. Sie selbst hat sich auch welche aufgehoben. Allerdings haben wir beide heute entdeckt dass wir keine Ahnung haben wo wir sie ueberwintert haben. Die Suchaktion faengt morgen an. Ich kann mich erinnern dass ich den Container beschriftete, da hoert meine Erinnerung aber auf. Auch ein nicht immer hundert prozentig funktionierendes Gehirn habende Gruesse
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() http://www.youtube.com/watch?v=z0XAI-PFQcA Ach Barbara, die Ausmaße und letztendliche Folgen der Erkrankung können schlimm sein.. laß Dich mal dolle ![]() ![]() Ha!!! Und ich weiß genau, was Du grad liest... Du Perverse... ![]() ![]() ![]() Renatchen, nach einer erneuten Diskussion wurde mir klargemacht, nicht nur dass sie gezwungen werden, nein es ist wohl auch so, dass wenn eine Biene vom Stamm erkrankt ist (zB an EHEC ?? ![]() Jepp, und das tun wir auch echt ganz dolle!!! Ich kann zwar nicht so gut backen, aber ein bisschen Karate kann ich noch.. Wir holen Dich dann da raus.. mach Dir kein Kopf und lebe einfach Deine Gefühle aus... Ich mach alle kalt für Dich... ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Liebes Christelschnuckel, Pesto exestiert nur, weil ich alle Palletten aufkaufe ![]() ![]() Czillylein, Du wolltest doch wissen, was ich auf den Tisch bringe... nach dem "Gar Nichts" könnte ich folgendes machen: Hirse Champion Auflauf Zutaten 1 Ltr. Wasser 500 g Champignons 250 g ganze Hirse 1/2 Becher Soja-Creme 1 Bund Petersilie 2 Stück Zwiebeln 2 - 3 Stück Eier(Eiersatz!) 2 EL Pflanzenöl 1 EL Gemüsebrühe (hefefrei) Gemüsbrühe z.Würzen Muskat ..tu ich aber nicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Heute schön zum Essen (Fleisch ![]() Katharina
![]()
Susi,
bin ich froh, daß Du nicht nach Essen gereist bist. Aber ich hätte Dir bei Deiner Flucht gerne geholfen, M.... ist ja nicht weit weg und bei mir hättest Du Unterschlupf gefunden. http://youtu.be/TCeD_6Y3GQc Das war meine erste Single, damals hieß das noch Schallplatte. Süße 13 Jahre war ich alt, als ich meinen ersten Plattenspieler und diese Schallplatte bekam. http://youtu.be/5T7WujWrn7c Das war ein herrlischer Schmusesong. Du bewegst Dich auf der Tanzfläche millimeterweise hin und her, zwischen Dir und Deinem Tanzpartner paßt nichts mehr, gar nichts mehr. Nicht mal ein Blatt Pergamentpapier. Damals war's, ganz damals. Katharina, wenn ich das so lese, tun mir die Bienchen wahrlich leid. Wenn ich EHEC oder so etwas bekäme, würde ja auch nicht meine Familie ausgerottet. ![]() Schönen Vattertach allerseits. Liebe Grüße Renate Gerade habe ich festgestellt - ich bin PC-BLOND. Meine Faulheit ist ja hinlänglich bekannt. Ich hasse es, die E-Mails zu sortieren und abzuspeichern. Gerade habe ich meine Versicherungsbestätigung für die Reiserücktrittsversicherung gesucht. Nicht mehr da. Einige andere Mails - nicht mehr da. Ich tobe herum, beschimpfe innerlich und äußerlich die Telekomiker. Plötzlich kam mir ein Gedanke, ein Gedanke, den ich noch nie gedacht habe. Guck doch mal die Einstellungen - liebe Renate - so dachte ich tatsächlich. Und was steht dort - E-Mails werde nur 90 Tage gespeichert. Und nun sind sie weg - alle weg, die ich mir noch aufbewahrt hatte. So ein Scheixx. Geändert von Renate2 (02.06.2011 um 11:08 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |