![]() |
![]() |
|
||||
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=HRhHpTRuBrk
http://www.youtube.com/watch?v=XLgYA...eature=related Heute war der schlimmste Tag in meinem Leben. Es hat 6 Kameraden meines Sohnes ( alle wie er aus A-dorf) getroffen, einer davon lebt nicht mehr. Der gefallene Soldat ist 23 Jahre alt, genau so alt wie mein Sohn. Mich hätte fast der Schlag getroffen, als ich Kaserne, Dienstgrad und Alter im Radio gehört habe Ich wünsche mir nur, dass ich endlich mit ihm sprechen kann. Das geht aber nicht, weil 24 Stunden nach jeden Anschlag niemand telefonieren darf. Wann hat der Wahnsinn endlich ein Ende. Ich weiß, er ist freiwillig dort, aber verstehen kann ich es nicht. Mein größter Wunsch ist, dass er sich nicht weiter bei der Bundeswehr verpflichtet. Heute habe ich geweint, erst vor Angst, dann vor Erleichterung und nun mit den Angehörigen der Betroffenen. immer noch schockierte und traurige Grüße Susi |
|
||||
![]()
Liebe Susi,
ich habe es auch in den Internetnachrichten gelesen und ich wünsche mir auch, daß Dein Sohn bald wohlbehalten nach Hause kommen. Für die Eltern der gefallenen Soldaten wird es auch unerklärlich sein, warum es in der heutigen Zeit Kriege geben muss und ihre Söhne sterben. Das ist etwas, was ich auch gar nicht verstehen kann und auch nicht will. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Liebe Susi, mein Herzchen macht immer einen Abwärts-Schwung, wenn ich schlechte Nachrichten aus diesem Teil der Welt höre und irgendwie sind mir heute morgen diese Nachrichten besonders nahe gegangen.
![]() http://www.youtube.com/watch?v=sn-iZ...eature=related Drück Dich ![]()
![]()
Ich denke jedesmal an Dich, Susi, wenn solche Nachrichten kommen. Aber das weißt Du ja sowieso.
Mir fällt absolut nichts ein, was noch dazu zu sagen wäre. Es ist ja alles gesagt und auch wenn Dein Sohn körperlich unverletzt ist, so ist doch seine Seele verwundet. Ich wünsche Euch allen viel Kraft und vor allen Dingen ein ganz schnelles Wiedersehen. Trauriger Gruß |
|
||||
![]()
Liebe Susi,
auch mir geht es so wie den anderen hier. Wenn solch beschixxxxx Nachrichten kommen, denke ich auch immer an dich ![]() Hoffentlich hat da alles bald ein gutes Ende, scheixx Krieg ![]() Ich hab auch ein Vegetarisches Mädel, meine Jüngste ![]() Lola, da geht es euch wie mir ![]() ![]() ![]() schönes Sommerwetter habende Grüße
![]()
Mädels, sicherlich habt Ihr die Samen letztes Jahr schon ins Blumenbeet "eingesamt" - da könnt Ihr sie nicht mehr finden
![]() ![]() Mein hässliches Entlein -sprich Unkraut - ist seit heute zum "Schwan" erblüht - es war doch eine Glockenblümelein ![]() ![]() Soja ![]() ![]() Alle Samen eingesetzt habende Grüße (glaube ich wenigstens)
![]() Zitat:
Das muss zum Glück auch nicht sein, denn schließlich haben wir die Tofufarmen und die Boifarmen halten sie sogar artgerecht in kleinen gruppen mit Freilauf. Soja ist auch nicht mein Ding. Allerdings finde ich Milchreis in Sojamilch gekocht ganz lecker. So ja, aber sonst nicht so gerne ![]() In freier Wildbahn sind die Tofus genau so von der Ausrottung gefährdet wie das Dönertier. Tierschützergrüße |
|
||||
![]()
Susi, da geht es mir wie Barbara, dass ich das Gefühl habe, einfach nichts mehr sagen zu können. Außer vielleicht das hier...
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du am liebsten an so einer Art Zeitrad drehen und dafür sorgen möchtest, dass es von jetzt auf gleich schon nächsten Monat ist (oder wie lange es immer noch genau braucht... - ist das inzwischen denn wenigstens schon klar?). Christel, bei mir im Garten wird auch gerade Hof gehalten - von den unterschiedlichsten Königinnen: Allerdings scheinen mir einige auch abdanken zu wollen (oder schon abgedankt zu haben...). An manchen Stellen meines Gartens ist es offenbar vorbei mit der Monarchie: Ich denke mal, das wird nichts mehr. Da führen wir dann jetzt wohl demnächst die Demokratie ein, mal sehen. Planerische Grüße, Czilly
![]()
Man könnte denken, an Deinen Rosen hat sich ein wilder Knabe zu schaffen gemacht, liebe Czilly. Das wird wohl nichts mehr. Kannst knicken.Ich hatte einen netten Abend mit meinen ehemaligen Abnehm-Damen. Natürlich haben wir lecker gespeist. Ist schon toll; das Abnehmforum gibt es schon lange nicht mehr aber wir bleiben uns treu
![]() gesättigte Grüße |
|
||||
![]()
Der wilde "Knabe" hat mir Erinnerungen gebracht. Ich hoere noch heute meine Grossmuter singen wenn sie die Treppe zwischen Schlafzimmern und Erdgeschoss putzte. Der Knabe darf aber ruhig in meinen Garten kommen, da gibt es keine Roeslein zu pfluecken. Nur Schattengewaechse gedeihen dort, da meine Baume gross sind und viele Blaetter haben, die die Sonne nicht durchlassen. Aber trotzdem ist es wuderschoen, wie in einem Park. Meine Farnkraueter sind schon riesengross und alle meine Plfanzen sind gruen und gesund. Der viele Regen hat seine Arbeit getan. Heute habe ich mal "geschnitten", habe drei grosse Saecke gefuellt mit Gruenem. wenn ich das nicht tue lebe ich bald im Urwald.
Aber ich bin immer sauer wenn ich das ganze Zurueckgebliebene der Fruehlingsblumen wegmachen muss. Im Fruehjahr hatte ich hunderte von Schneegloeckchen, nun kann ich auch die ganzen Reste die uebrig blieben versorgen. Kommt mir vor als muesse man fuer alle Freuden irgendwann bezahlen. Auch die vergilbten Tulpenblaetter wollen entfernt werden. Zwar spaet dieses Jahr, aber immerhin. Czilly, auch bei mir ist es so dass einer vom Vorjahr immer kaputt geht. Warum weiss der Kuckuck. Aber wie es aussieht hat die Monarchie bei Dir doch die Ueberhand. Heute zum ersten mal von der Gartenarbeit Ruecken habende Gruesse
![]()
Das habe ich ganz ohne Gartenarbeit geschafft. Von der LWS abwärts bis zu den Knien habe ich Rücken. Da hilft dann nur noch eine Dröhnung. Jetzt habe ich bald die Schnauxxe voll von den Zipperleins.
Zu Nachbarn habe ich auch wieder was zu melden. Balkongespräche sind nicht so heftig, dafür aber sog, Selbstgespräche ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Czilly, hoffentlich huldigst Du Deinen Hoheiten auch dementsprechend und sparst nicht mit Zuwendungen wie Mittel gegen Blattläuse und Mehltau etc. Deshalb mag ich eigentlich meine rote Kletterrose so gerne und natürlich auch die ganz stinknormalen gemeinen Buschrosen, die kommen - im Gegensatz zu meinen anderen Hoheiten - gänzlich ohne Chemie-Doping aus. Lola, wenn Dein Urwald gedeiht, dann hat das schlechte Wetter und der Regen wenigstens etwas Gutes. Wir sind hier seit Wochen nur nach am Rasen wässern, damit er wenigstens einen grünen Schimmer hat. Zitat:
Renate, peinlich wird es erst, wenn sie die Hand verwechselt beim telefonieren und rauchen bzw. Kaffee trinken. Aber Du weisst schon, dass Du bei unerlaubtem Mithören die Intimsphäre Deiner Nachbarin verletzt? ![]() Heute habe ich mal versucht für ein paar Tage Quartier am Gardasee zu machen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ausser uns noch ein paar mehr Leutchen auf die Idee gekommen sind über Pfingsten Urlaub zu machen. Nur das kleine schnuckelige Hotel in der Gegend von Tignale, in dem wir vor mehr als über 20 Jahren ein paar Urlaube verbracht haben, hat sich noch nicht gemeldet. Schaun wir mal, ob Angelo sich noch an uns erinnert . . . Renate gute Besserung wünschende Grüße
![]()
Christel, wenn das mit den Gardasee nicht klappt, dann hätte ich da eine Idee.
![]() In unserer Tageszeitung werden Leserreisen angeboten. Da hab ich heute mal genauer hingeschaut, weil mir ein sehr schönes Foto aus der Toskana aufgefallen war. Und was soll ich euch sagen, direkt darunter wurde eine Silvesterkreuzfahrt auf Rhein und Mosel angeboten, Silvester, dass ist doch pervers, oder? ![]() Wir haben 30 Grad im Schatten und gerade mal Juni Aber was soll's, wenn du jetzt fix bist, dann ist wenigstens der Jahresendkurzurlaub gesichert, ![]() Aber wenn ich das so lese, die klassische Sommerfrage, habt ihr schon an Weihnachtsgeschenke gedacht? Ich hatte auch eine königliche Blume im Garten, sogar mit königlichem Namen (Queen Elisabeth) "Dat Lissbet" scheint gut zu schmecken, denn sobald eine Knospe auftaucht, ist sie am nächsten Morgen weg. Eine Staude daneben sieht aus, als wenn sich ein größeres Tier dort nächtens zur Ruhe begibt. Sie sieht plattgelegen aus. Ob ich mich auf die Lauer lege? Vielleicht hab ich ja niedliche Tofus im Garten Renate, meine Nachbarin kann dass auch alles, gleichzeitig und laut. ![]() schwitzende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Liebe Susi, da Tofus bekanntermaßen grün sind, wäre es bestimmt ratsam eine Wärmebildkamera zu verwenden, damit Du sie in Deinem Blumenbeet überhaupt erkennst. Aber vorsicht!! Sie sind doch zu süüüüßßßßßß, die kleinen Tierchen . . .
![]() Silvesterkreuzfahrt? Rhein/Mosel? Der frühe Vogel, fängt den Wurm . . . aber, ich will Sonne, warmes Wasser, bella Italia und Asti bis zum Abwinken und das hat weder der Rhein noch die Mosel an Silvester zu bieten. Pastagrüße