Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 06.06.2011, 10:51
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.726
Standard AW: Schwanger und Gebärmutterhalskrebs

Meines Wissens wird bei Brustkrebs kein Cisplatin in der Erstbehandlung eingesetzt. Doch da sollte sich vielleicht jemand aus dem BK-Forum melden, falls ich irre.
In der oben geposteten pdf kannst du nachlesen, wie Cisplatin funktioniert, selbst die Krankenschwestern benutzen Handschuhe und Mundschutz, so giftig ist das Zeug...Nun stell dir das im Blutkreislauf des Babys vor.
Wie gesagt, ich würde es nicht akzeptieren.

Das bei einem 6 cm-grossen Tumor die Schwangerschaft erhalten wurde, klingt sehr sehr abenteuerlich ! Das ist schon ein geschätztes Stadium Figo III, wie ich es auch hatte, der Tumor drückte schon die Harnleiter ab und wächst Richtung Blase und Beckenwand.
Ich denke, es ist eine sehr verfahrene Situation, wer das zu verantworten hat, sei dahingestellt. Wenn du es nicht so schreiben würdest, so könnte man es fast nicht glauben, dass in der 8. Schwangerschaftswoche die Schwangerschaft trotz weit fortgeschrittenem Zervixkarzinom nicht abgebrochen wurde.

Meine persönliche Meinung: Baby holen, Inkubator (ab der 26. Woche ist das gut möglich) und die Therapie beginnen, denn es ist schon kein Spass mehr, so einen grossen Tumor mit sich rumzutragen und ein Baby dazu. Falls die Ärzte doch Cisplatin geben wollen, so denken sie garantiert nicht an das Kind, das ist nun nebensächlich, sondern nur noch an die Mutter.

Geändert von gitti2002 (06.06.2011 um 11:30 Uhr)
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55