![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Erst mal willkommen im Forum, auch wenn der Anlaß nicht so gut ist.
Es wurden Dir also 22cm Darm weggenommen. Sei erst mal froh, das der schwarze Vogel komplett entfernt wurde. Man kann mein Krankheitsverlauf mit deinem nicht direkt vergleichen. Vielleicht hilft Dir meine Geschichte auch. Hatte T3 Rest = 0 ![]() HauptOP Mitte April 2010 ; Regressionsgrad 4 = alles zusammengeschossen keine lebenden Tumorzellen mehr. ![]() Rückverlegung künstlicher Ausgang Ende Sept.10 Okt10 1. Kontrollüberprüfung = alles OK Mein Enddarm war 5 Monate außer Betrieb. Mußte sich erst ganz langsam wieder ans arbeiten gewöhnen. Wollte sogar zeitweise meinen künstlichen Ausgang wieder haben, so hatte ich die Nase voll. Movicol und andere Mittelchen brachten auch nur etwas kurzfristige Linderung. Etwas froher wurde ich im erst im Dez.10 Feb.11 April 11 Bei mir ging das alles in ganz kleinen Schritten immer etwas besser. Laut meinem Arzt muß man so 9 Monate ab Rückverlegung rechnen, bis sich alles so " optimal " eingespielt hat. So war es dann auch bei mir. Fette Speisen wie fetter Fisch allgem. verursachen bei mir jetzt ein Durchmarsch. 30 cm Darm sind weg, für immer. Aber dafür hat es sich gelohnt zu kämpfen. Warte mal so max 9 Monate nach der OP ab. Kommt alles so langsam wieder. Wir können froh sein, das wir hier noch schreiben können. ![]() cu monschie |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Bei mir gabs mal wieder eine Untersuchung - diesmal Knochendichte. Sieht leider nicht so prima aus, aber andererseits kann ich froh sein: quasi unverändert seit der letzten Messung vor 2 Jahren, also Osteopenie. Befundgespräch mit dem Endokrinologen gibts mangels früheren Termins erst in einem Monat ![]() In ein paar Tagen wird außerdem auf meinen Wunsch ein Thorax-CT gemacht, um die Lunge zu checken. Dann wär ich mal wieder für die längere nächste Zeit durch mit den Untersuchungen! Wie siehts bei Euch so alles aus? Liebe Grüße aus dem Regen! meliur
|
||||
|
||||
![]()
Lunge ist ok!
![]() Schönes Wochenende, meliur
|
||||
|
||||
![]()
Liebe meliur,
schön so gute CT-Ergebnisse von dir zu lesen. Wann erfährst du von bzw. ob du zu starken Hormonsubstitut greifen sollst? Ich traue dem Frieden aber auch dann nicht so ganz. Bei meiner Mutter hat es nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt, zumindest nicht für die Knochen. Ich selbst nehme auch keine entsprechenden Mittel, da sich die Wechseljahresbeschwerden um ein vielfaches verstärt hatten. Nun denn, abwarten wie es sich weiter entwickelt.... Gerade habe ich gelesen, dass Grüner Tee und Thai Chi in Kombination die Knochen stärken soll. Das fand ich interessant, auch wenn ich nicht gleich damit angefangen habe ![]() Bei uns stehen nun die Ferien vor der Tür und bald fahren wir wieder auf "unsere" Insel. Muss nur noch Sommer werden, nicht wahr?
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Sabine und all Ihr anderen,
ob Ihr schon auf Eure Insel F. abgedüst seid? Wir hier unten haben ja noch bis Ende Juli Schule und schmoren schon manche Tage echt im eigenen Saft... Was Neuigkeiten in Sachen hormonelle Maßnahmen gegen die Osteoporose bzw. -penie angeht, muss ich noch eine Weile warten; Ende Juli ist erst der Termin mit dem Endokrinologen. Mein Onko gab mir aber beim letzten Termin vor wenigen Tagen, bei dem wir auch kurz über diesen Knochendichte-Befund und mögliche Maßnahmen sprachen, auch Recht, als ich sagte, dass ein eindeutiger Zusammenhang zwischen Östrogengabe und Verbesserung der Knochendichte ja noch immer nicht nachgewiesen sei - auch wenn es sicher naheliegt. Gut, er ist kein Spezialist. Was der demnächst sagt - ich werde berichten. Eigentlich fahre ich nach meinem Gefühl ganz gut mit der momentanen Medikation. Die homöopathisch dosierten Hormone verhindern recht erfolgreich jegliche Wechseljahresbeschwerden, ich sehe zu, dass ich regelmäßig Sport treibe, und hochdosiertes Calcium nehme ich ja auch ein. Schon wieder habe ich dieses Jahr mein "Jubiläum" verschlafen - der Tag, an dem Du geschrieben hast, Sabinchen, war mein Fünfjähriges (seit der ED)! Eigentlich ein Anlass, an dem man einen Sekt köpfen könnte. Hol ich vielleicht demnächst noch nach. Liebe Sommergrüße! meliur
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Meliur
![]() erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum. Ich freue mich mit dir und wünsche dir, dass es immer so weiter geht ![]() ![]() ![]() Im Augenblick schmore ich mit dir, korrigiere gerade meine letzte Klassenarbeit. Viel Elan für die noch kommenden drei Wochen. Liebe Grüße ![]() B ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihrs,
eine Runde: Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y auf ganz besonders die "5 Jährigen". Das schönste Gefühl für die Nackenzwicker ist, wenn man einen Termin total vergißt ![]()