![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
ich würde dich gern mit den worten aufmuntern ....
ES IST AUSZUHALTEN ! ![]() es ist kein spatziergang, was du aber auch bestimmt weißt. ich hatte auch 3x FEC und 3x DOC. und ich fand die erste war die schlimmste. danach wußte man, was kommt. und ich persönlich habe gelernt, auch alle mittel, die ich gegen übelkeit bekommen habe, zu nehmen ![]() die haben wirklich geholfen :x LG
|
||||
|
||||
![]()
hallo an alle tapferen Mädels !!
@COCO Glückwunsch zur Halbzeit! habe auch hinter mir am Donnerstag habe ich meine 4( ich glaube Du auch , oder?) ich kriege TAC Chemo- (Taxotere dabei) bekomme Eis Handschuhe halbe Std vor Infusion,während und halbe Stunde danach( Bis jetzt sehen meine Fingernägen unverändert aus, sind Fester geworden als vorher, reißen nicht ein , ich lackiere je Woche mit Nagelhärter ohne Formaldehyd , Transparent)-MÖCHTE ABER NICHT BESCHREIEN Eiswürfel bewirkten auch deutliche Milderung von N/W in Mund.Bei der Ersten hatte ich keine gelutscht-> hatte massive Probleme, bei 2 und 3 gelutscht( eingefrohrenes Erdbeeresaft-Ananassaft.....half gut so meine Empfindung, allerdings die Säfte kann ich jetzt nicht Trinken....assoziere mit Chemo)Am Donnerstag lutsche ich dann pures Wasser.. ![]() Wenn aber Probleme mit Schleimhaut sind, helfen bei mir Ampho-Monoral Lutschtabletten... @Isi 66 hallo!Ich habe zwar eine andere Chemo Schema, aber es ist auszuhalten.Denke nicht an die N/W , lasse die draußen in Chemoraum( so war ein Rat damals vor 1en Chemo von eine Gute Seele an mich...wo ich große Angst und Zweifel hatte und weiß Du was ...es hat geholfen! Ich wünsche Dir wenig N/W .Halte durch.. @sylvie Ich hoffe es geht dir besser .Wünsche es von ganzen Herzen @Sandra&Jens @Tante DimitY Hallo ihr beiden!! Für Morgen Früh drücke ich für Euch die Daumen!!! Liebe Grüße an alle die ich persönlich nicht angesprochen habe !!!! herzlichst Eure Sunschine Geändert von sunschine 36 (07.06.2011 um 20:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Eure lieben Worte.
![]() Werde mich bestimmt jetzt öfter melden. Herzliche Grüße Isi |
|
|||
|
|||
![]()
Gestern habe ich meine 2. Chemo erhalten. Was soll ich sagen: Mir war gestern nachmittag ein bisschen übel und habe viel geschlafen. Heute mir ging es mir sehr gut. Habe nicht wie beim letzten Mal niedrigen Blutdruck, so dass ich gar nichts machen konnte.
So kann es ruhig weiter gehen ![]() Habe während der Chemo gestern auch brav mein Brot gegessen. Die Ärztin meinte das würde der Übelkeit entgegen wirken ![]() Bis zum nächsten Mal. Herzliche Grüße Isi |
|
|||
|
|||
![]()
hallihallöchen an alle Chemo Girls
![]() wollte mich auch mal wieder melden,hatte gestern meine erste DOC und von Übelkeit keine Spur wie unter EC.Bis jetzt gehts ganz gut. Allerdings habe ich seit Beginn der Chemo 17 Kilo zugenommen(anfang märz) ich bin total am verzweifeln,ich kann mich einfach nicht beherrschen. Ich war ja vorher schon üppig(KG 48) aber jetzt passt mir garnix mehr. wimpern sind auch schon weg,dafür wächste es anderswo wieder wie Unkraut. Ist doch scheisse,keine Haare,keine Wimpern und seh aus wie ein Fass. oh man,sorry fürs auskotzen. Sandra,ich hoffe du hast dei chemo gestern gut überstanden,mach doch mal pieps. Sunschinchen,du hattest ja heute.Daumen waren gedrückt,hast es ja bald geschafft ![]() Isi,ich habe während der Chemo auch immer was gegessen,leider geht das jetzt unter doc nicht mehr.aber es hat mir auch immer geholfen,allerdings habe ich jetzt ne Abneigung gegen das was ich während der Chemo gegessen habe ![]() konnte mir leider nur die letzten Posting merken,meine Chemobirne macht mir echt zu schaffen,dazu noch schlafmangel...aber wem sag ich das. allen anderen Coco,Mausimama,Marion ich wünsch euch auch noch viel Durchhaltevermögen. Augen zu und durch,wie schaffen das schon. Sylvi wie geht es dir denn,nach den letzten meldung hoffe ich es geht wieder bergauf. Liebe grüsse an alle. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen, liebe Mitstreiterinnen,
danke für Euer Verständnis, Euren Rat und Eure aufmunternden Worte. Es sind jetzt fünf Tage seit der vierten und letzten EC-Chemo, am Dienstag. Trotz aller Zusatzmedikamente habe ich mit einer schwammige Übelkeit im Körper zu tun. Gestern Abend hatte ich ein sehr starkes Brennen im gesamten Oberkörper, vorne und hinten: im Magen und sogar der gesamte Rücken brannte höllisch innen drin. Das war wirklich sehr schmerzhaft. So was hatte ich noch nie. Ich dachte schon, ich müsste notfallmäßig ins Krankenhaus. Nach einer Weile wurde es langsam besser und das Brennen hörte schließlich wieder auf. Mir ist nicht wohl in mir selbst. Das kenne ich ja nun schon, aber dadurch wird es nicht besser. Es dauert mindestens 10 Tage, bis es so langsam wieder aufwärts geht. Wenn ich wirklich umfassend ehrlich bin: Mir reichts! Dabei ist erst Halbzeit. Tröstlich ist es für mich zu lesen, dass es anderen zuzeiten auch nicht anders geht und ging. Danke für die Ehrlichkeit coco, Tante Dimity. Ich denke nicht, dass ich mich da hineinsteigere, die Infusionen summieren sich - und ich rieche es auch. Seit der zweiten Runde EC-Chemo ekele ich mich vor mir selbst und dem süßlich-chemischen Körpergeruch, der mir anhaftet. Sorry, wenn ich jemand verschreckt habe. Es gibt auch Frauen und Männer, die so gut wie gar keine Nebenwirkungen haben und die Chemotherapien sehr gut vertragen. Oder Menschen, die mit den Nebenwirkungen sehr gut umgehen können. Da spielt sicher auch die psychische Akzeptanz eine Rolle. Ich werde diese Therapie immer als ein Muss betrachten, ein notwendiges Übel, das meinem Körper hoffentlich hilft, den Krebs völlig zu besiegen. Andererseits bin ich wach genug, zu fragen, ob diese Tortur die eventuell 10% mehr Heilungschance rechtfertigt, die eine Chemotherapie nach den Wechseljahren maximal erbringen kann. Für jüngere Frauen liegt die Rate bedeutend höher. Allen ein nebenwirkungsfreies oder -armes Wochenende. Herzlichst Marion |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() es ist wirklich erstaunlich, dass jeder verschieden auf die Chemo reagiert. Nächsten Mittwoch habe ich meine letzte FEC. In meinem Kalender steht ganz groß Bergfest. Meine Kinder kannten den Betriff nicht und fragten mich: Wo gehen wir denn hin - was ist denn das für ein Event? ![]() ![]() Hat jemand von Euch auch DOC + Herceptin bekommen? Wie ist es Euch denn damit gegangen. Meine Onkologin meinte schmunzelnd: Ach das ist doch "nur" Bollchen-Wasser. Einfach auf sich zukommen lassen. Es nicht selber in der Hand zu haben ist für mich einfach gruselig. Möglichst wenig NW's an alle. Herzliche Grüße Isi |
![]() |
Lesezeichen |