Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2011, 23:10
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ silvy : hmm hoffnung .... warte mal .... also .... wir sind alle unterschiedlich und jede verkraftet die behandlung anders !

man muß ja nicht so wie ich überall laut HIER schrein

heute tut es nicht ganz so dolle weh.
ich habe so blaues zeugs bekommen (kristall-irgendwas), dass ich auf die offenen stelle tupfen soll.
und dann noch so eine braune brühe (eichenrindensud) wo ich mullbinden drin einweiche und sie dann großflächig über die ganze brust und die verbrannten stellen lege. es kühlt schön und hilft sehr.
ansonsten hatte ich mir im 1euro-shop sone stofftaschentücher geholt und klemm mir dir unter den arm und brust.
hoffe so überstehe ich die letzten paar mal ohne dolle schmerzen.

wenn ihr noch wissen wollt, wie das blaue zeugs heißt, versuche ich die hyroglyphen auf der flasche zu entziffern

bis denne dann
LG
Alt 10.06.2011, 12:52
Jujamama Jujamama ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben,

ich melde mich direkt aus dem krankenhaus. danke für die guten wünsche für die op.
es ist alles soweit ok verlaufen. einen tag nach der op hatte ich noch ziemliche schmerzen, heute ist es aber ganz gut erträglich.

ich werde heute auch mal die krankengymnastik wahrnehmen, bevor die sich ins lange wochenende verabschieden.

mit der bestrahlung steht mir ja auch noch ganz schön was bevor.....oje. aber nun muss die wunde bzw die wunden ersteinmal abheilen.

euch auch alles gute und wenig beschwerden über pfingsten!
j.
Alt 10.06.2011, 21:19
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Giney, ich kenne das auch. hatte auch bloss noch paar mal vor mir und dachte, die würden abbrechen. Aber nein, weiter, bisschen weniger aber weiter.
Ich habe nach der Bestrahlung von der Schwester, die den Port spülen wollte, tolle Pflaster bekommen, die heilten und so lange drauf bleiben konnten bis es geheilt war.
Bei der Bestrahlung hat man mich so entlassen, ohne Hilfe. Brrrr.
Liebe Giney, ich denk an dich.
...und natürlich an alle anderen
Alt 10.06.2011, 23:32
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer

huhu ihr

hat eine von euch schon mal eine wiedereingliederung gemacht ??
mein HA hat mit nun einen plan gemacht. 2 wochen lang 2std, eine 3std und dann normal weiter.
dazu muß ich sagen, dass es darin 2 feiertage gibt und die woche, wo es wieder normal weiter geht hat eigentlich nur 2 tage, weil dann sommerferien sind.
ich finde die stundenzahl eigentlich ganz gut.
ich sehe meinen job aber auch nicht als arbeit, sondern eher Spaß.
sind auch nur 5std am tag. 1,5std morgends und den rest nachmittags. also habe zeit mich dazwischen auszuruhen, wenn nötig.

obwohl ich sagen muß, dass es nervlich schon sehr anstrengend da ist.
allerdings nicht wegen der kids. eher, weil ich von meiner kollegin und meiner vertretung eher das gefühl vermittelt bekomme, total unerwünscht zu sein.
das macht echt keinen spaß. aber ich habe nicht vor aufzugeben.

so, bis denn dann
LG
Alt 11.06.2011, 07:40
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht AW: Plauderthread der BK Damen

@Giney

Du kennst doch sicher den flapsigen Spruch "Opa erzählt vom Krieg", wenn ältere Leute den Jüngeren Ratschläge geben

So komme ich mir gerade vor, wenn ich Dir einen Tipp geben will

Für mich war es genau richtig, dass ich nach OP, Chemo, Bestrahlungen und zum Start der AHT in die SchwerbehindertenAlternsRente gegangen bin - während der ChemoZyklen "feierte" ich ja schon meinen Sechzigsten

Von anderen , jüngeren betroffenen Kolleginnen weiß ich zuverlässig, dass die Reaktionen ihrer Vertretungen im Verlauf der Wiedereingliederung sehr unterschiedlich waren.

Auch der Umgang der Erkrankten mit dieser Situation war sehr verschieden.

Manchmal reinigt es die Luft, wenn man die Probleme (unerwünscht zu sein etc.) am Arbeitsplatz direkt anspricht.

Du kennst die Leute und weißt sicher besser als wir, wie Du sie "behandeln" musst

Solltest Du ein durchgreifendes Mobbing befürchten müssen, so mach Dir feierabends kleine Notizen.... dieser Rat ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern von einer Betroffenen weitergegeben.
Es muss ja nicht so weit kommen, dass der Betriebsrat eingeschaltet werden muss, aber es ist gut, wenn man eventuell nach einiger Zeit beispielsweise sagen kann: "Frau S. und Herr H. haben dies oder jenes gesagt und/oder mich mit großer Ungeduld behandelt".

Alles Gute und liebe Grüße
Alt 11.06.2011, 13:50
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer

danke Ilse.
diesen rat habe ich gestern auch schon bekommen.
allerdings mit dem zusatz, dass ich am besten auch notiere, was ich so in meiner arbeitszeit mache. da schon öfter kam, dass ich gar nicht arbeite.
ich weiß echt nicht, was die von mir wollen (außer mich los werden).
es ist eine stelle als betreuerin in der schule. wir machen hausaufgaben und beschäftigen uns mit den kids. da die meisten fast immer am maltisch sitzen und irgentwas malen, sitze ich eigentlich auch fast immer da und wir machen was zusammen.

gestern gab es ein überraschendes teamgespräch. überraschend für mich ! ich wurde nur angerufen und gefragt, ob ich früher kommen kann.
plötzlich saß ich völlig unvorbereitet in dieser sitzung.
in der mal wieder gesagt wurde, dass ich nicht arbeite. das diese wiedereingliederung völlig sinnlos ist und ich die erst nach den sommerferien machen soll. und, dass mein kind bei mir in der betreuung ist, das kind sich völlig verändert hat und in eine therapie gehört.

ich dachte echt, ich höre nicht richtig. bin leider auch nicht der mensch, der gut kontern kann. ich war so sauer, dass ich nurnoch mit den tränen gerungen habe (was mich natürlich noch saurer gemacht hat aber auf mich selbst).
nachdem ich gestern noch mit einigen leuten geredet habe, ging es mir schon besser und ich werde nun nurnoch mit stift und papier rumlaufen und mir alles notieren. außerdem habe ich nun auch gelernt, nie ein 4augen gespräch zu führen. nachdem mir gestern unterstellt wurde das erste gespäch über meine wiedereingliederung hat gar nicht stattgefunden und ich lüge.

ihr seht, es ist kein nettes klima da !
und ich wüßte beim besten willen nicht, wie ich dieses herrausgefordert haben soll. weil, "es gehören ja immer zwei dazu!" ??

so LG
Alt 12.06.2011, 21:58
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Phaetonin,

es ist zwar schon relativ spät, aber ich möchte es auf gar keinen Fall verpassen, der Erbauerin der VILLA KUNTERBUNT zu ihrem 40.Geburtstag zu gratulieren!!!!

Ohne dich hätten wir unsere Villa nicht!

Also: Liebe Peggy, alles Liebe und Gute zu deinem 40.!!!

Vielen Dank, dass du diesen Thread eröffnet hast. Und auch, wenn du nicht mehr so oft hier bist, siehst du, dass wir uns alle sehr wohl fühlen, in dem Haus, was du ins Leben gerufen hast.

Also nochmals, liebe Peggy, vielen Dank, und für dich alles erdenklich gute!!!

Mit ganz lieben Grüßen

Metalkatze
Alt 12.06.2011, 22:02
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer

oha, da schließe ich mich doch gleich mit an.
ich fühle mich hier schon fast heimisch
wie wäre es eigentlich, wenn wir im keller mal unser ganz eigenes kino einweihen ?? ich mach das popcorn

LG
Alt 13.06.2011, 08:30
Registrierter Benutzer

@Peggy

Na saaaaaaaaaach mal....

...hab ich wohl doch Deinen Geburtstag verschlafen

EINE Entschuldigung dafür gibt es: Unsre 4 Enkelinnen sind zu Besuch hier nach einer ewig langen Zugfahrt vom Chiemgau zu uns ins Hessische angereist

Da gibts Ablenkung genug, obwohl sie bei "den anderen Großeltern" (ganz liebe Leute) nächtigen

Heute fahren wir - 8 Leutchen, groß und klein, zur Ronneburg....ritterspiel-technisch

@Giney

das klingt ja übel - was Du da über Deine berufliche Situation berichtest

Gibt es für Dich eine Möglichkeit, sozusagen neutral mit "Dritten" vor Ort ein klärendes Gespräch zu fürhen

Herzliche Grüße
Alt 13.06.2011, 20:32
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Giney,
wie gemein sind eigentlich die Menschen an deinem Arbeitsplatz?!!!
Und jetzt auch noch dein Kind mithineinziehen in die Ränkespielchen.
Haben wir nicht genug durchgemacht? Muß man jetzt auch noch so
auf einen Kollegen einwirken?
Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen, dass sich die Lage für dich entspannt
Nach meiner Erkrankung arbeite ich statt 9 nur noch 4 Stunden und bin
mit einer Wiedereingliederung angefangen, diese ist sogar über 5 Monate gelaufen und war trotz kleinem Betrieb völlig unproblematisch.
Liebe Grüße
Brigitte
Alt 13.06.2011, 22:25
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer

danke Brigitte !
es ist eigentlich nur eine kollegin (wir sind auch nur zu 2t).
vorher war sie 13jahre alleine und konnte machen was sie wollte.
meine vorgängerin hat sie schon vergrault, die war nur knappe 6monate da.
ich habe zum glück den schulleiter auf meiner seite, der das auch unmöglich findet und morgen mit ihr reden will.
auch wenn ich dann noch mehr die "buh-frau" bin. aber das ist mir nun eigentlich egal.
die lage wird sich wohl erst für mich entspannen, wenn ich da gehe (was ich eigentlich nicht vor habe). oder sie (was so schnell wohl nicht passiert).
ich habe für mich nun beschlossen, dass ich meine eingliederung so mache, wie es mit meinem arbeitgeber abgesprochen ist. diese woche noch 3std. dann ist die wiedereingliederung auch schon rum (waren dann knappe 3 wochen).
aber ich arbeite auch nur 5 std am tag. dazwischen sind dann über 4std pause, wo ich mich ausruhen kann
und die 2std am tag mit ihr zusammen steh ich auch noch durch. SCHAKKA !

LG
Alt 19.06.2011, 18:07
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer

So, jetzt wollen wir die Villa mal wieder ein bißchen in Schwung bringen!
Das Wetter ist zwar total beschi...., aber wir können es uns ja in unserem Wintergarten gemütlich machen.

Getränke stehen bereit, wer ist dabei?

Bis später

Metalkatze
Alt 19.06.2011, 18:18
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

bin gerade auf dem Sprung zum "Griechen" und werde mir dort gleich einen gegrillten Oktopus mit viel Knoblauch schmecken lassen und dazu ein Glas Wein trinken

schaue dann später mal im Wintergarten vorbei

liebe Grüße
Gaby
Alt 19.06.2011, 19:38
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Oh ja, ich komme auch gerne.
Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet und leider ist es auch ein bisschen kalt in unserer Veranda.
Hoffe, bei euch ist es wärmer.
Hatte mich zum Mittagsschlaf sogar auf meine geliebte Hollywoodschaukel zurückgezogen, aber als es mir in das Gesicht regnete, war Schluss.
Alt 20.06.2011, 07:00
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben

In einem Teil von Hessen ist es schon wieder richtig schön; soll ja auch die nächsten Tage heiß werden dafür bin ich nicht so sehr zu haben, muss aber durch....wie Jede/r

Na ja, es gibt ja für jedes Wetter - für fantasievolle Leute die sich mehr oder weniger aufrappeln wollen bzw. können - eine Alternative

Bei uns wird es heute nochmal etwas lebhaft: Um 10 Uhr fährt der Zug mit Birgit, Zarah, Fenja, Runa und Milla (Schwiegertochert und Enkelinnen) nach einer Woche wieder zurück in den Chiemgau.
Natürlich sind wir und die anderen Großeltern mit am Bahnhof

Zur Einschulung von Runa gehts dann im Spätsommer auf die Autobahn

Gestern haben wir mein - nach der Darm OP sich am Aufrappeln befindliches - Schwesterherz wieder Nachhause gebracht.

So wird also heute wieder der Alltag einkehren - startend um 11.30 Uhr mit meiner Lymphdrainage

Was gibts sonst noch zu erzählen

Ach - ich melde mich einfach bald wieder

Euch Allen alles Gute - bis denn

Liebe Grüße

Lesezeichen