Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2011, 19:53
SnorreSael SnorreSael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 37
Standard AW: mein Opa wird gerade operiert.. Angst :(

meine angst ist, dass er in einer kurzzeitpflege weiter abnimmt und keiner da ist der ihn aufbaut in einerm pflegeheim laufen lernen? wieder gehen lernen? kraft tanken? kann ich mir garnicht vorstellen. die lassen den doch da erst recht liegen.

das er nichts schmeckt ist scheinbar psychisch. der hat überhaupt keine lust mehr so kommt es rüber

zu hause geht nicht. meine mama ist krank. oma 80... ich arbeite als bauingenieur und mein papa arbeitet auch voll. die anderen kinder wohnen 70 km weg alles schwer.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2011, 15:41
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 136
Standard AW: mein Opa wird gerade operiert.. Angst :(

Liebe SnorreSael,

ich glaube Dir gerne, dass Pflege Zuhause in Eurem Fall nicht umgesetzt werden kann (Dein Grossvater liegt ja, wenn auch inzwischen stationär so doch noch schwer).

Mal Hand auf's Herz: welche andere Möglichkeit (außer Kurzzeitpflege) gibt es? Wenn Euch sonst niemand helfen kann ... greift doch auf diese Hilfe zurück. Check' doch mal, welche Pflegeeinrichtungen es bei Euch gibt und vergleiche sie. Vielleicht sagt Dir/Euch ja doch eine Einrichtung zu. Es soll ja nicht für immer sein, sondern eine Hilfe darstellen. Lass' es Dir mal durch den Kopf gehen. Offenbar hängt vieles an Dir (Mutter krank, Grossmutter "alt", Vater und auch Du voll im Berufsleben ... da wird Dir ganz schön was abverlangt). Du kannst momentan wirklich bestmögliche Hilfe/Unterstützung brauchen. Ich kann aus meiner Erfahrung (ich spreche jetzt von einem Pflegedienst, der hier Zuhause mit mir zusammenarbeiten wollte) sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe, "kompetentes Personal" an meiner Seite zu wissen. Gut möglich, dass das auch in Eurem Fall so ist. Pflegeheim ist ja nicht gleichbedeutend mit Pflegeheim. Recherchieren lohnt sich und gut möglich, dass Du auch mal ein unverbindliches Gespräch mit z.B. der Pflegedienstleitung führen kannst.

Was den Geschmackssinn Deines Grossvaters betrifft - hast Du mal nachgefasst, wie es mit Tee aussieht? Ich habe hier im KK schon oft von Salbei- oder auch Ingwertee gelesen ... Das ihm die Psyche einen Streich spielt, mag gut sein - sie läßt sich aber manchmal auch überlisten .

Kopf hoch SnorreSael ! Liebe Grüße ... wasser13
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2011, 16:31
SnorreSael SnorreSael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 37
Standard AW: mein Opa wird gerade operiert.. Angst :(

danke
opa kommt am montag ins pflegeheim zu uns in den ort. er wird also entlassen. meine mama meinte heute opa geht es körperlich nicht gut und eher schlecht. das schlimme ist die ärzte glauben ihm scheinbar nicht. angeblich hat er guten blutdruck und blutzucker ist auch okay.
sie wollen ihn entlassen!!!
sobald er aufsteht ist im schwindelig und schlecht. weiß jemand ein pflanzliches oder gesundes nahrungsergänzungsmittel das einen zu kräften kommen lässt. ein bisschen zumindest?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2011, 17:28
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 136
Standard AW: mein Opa wird gerade operiert.. Angst :(

Na, das ist doch schonmal was ...


Liebe SnorreSael,

vielleicht ist die Verlegung eine gute Chance, da sich eben mal "andere" (Ärzte, Pfleger) Deinen Grossvater ansehen. Quasi wie eine Zweitmeinung. Ihr werdet ja dann hören, ob sich die Einschätzung des Pflegepersonales dort mit der des jetzigen Krankenhauses deckt bzw. nicht deckt.

Schön ist aber, dass er im Ort untergekommen ist, also direkt vor der Haustür. Und wer weiß, vielleicht gibt ihm ja genau das (nämlich "fast Zuhause zu sein") einen "Kick" und seine Lebensgeister werden wachgerüttelt.

Dass Deinem Grossvater beim Aufstehen schwindelig/schlecht ist/wird - Du, ... nach einer doch recht langen Liegezeit ist das ja nicht verwunderlich, oder? Der Kreislauf ist eben im Keller.

Guten Start nächste Woche für Euch alle und schönes Wochenende ... Viele Grüße ... wasser13
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2011, 15:04
SnorreSael SnorreSael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 37
Standard AW: mein Opa wird gerade operiert.. Angst :(

lol... laut heute isser nicht transportfähig morgen. blutzuckerspiegel nicht okay etc. hat heute ne infusion bekommen. die wissen auch nicht was sie wollen. langsam reichts....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.06.2011, 19:40
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 136
Standard AW: mein Opa wird gerade operiert.. Angst :(

*Seufz* ...

Liebe SnorreSael,

ich weiß nicht, was ich augenblicklich dazu sagen soll . Vorerst bleibt Euch nur eines: abwarten.

Hoffentlich wird's für Euch auch mal wieder ruhiger ... Ich drücke Euch dafür mal ganz fest die Daumen ...


und viele Grüße ... wasser13
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.06.2011, 15:31
SnorreSael SnorreSael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 37
Standard AW: mein Opa wird gerade operiert.. Angst :(

so. Opa kam heute im Pflegeheim an! Völlig schwach, völlig blass in einem Mini-Schrott-Transporter. Gebrochen hat er auf der Fahrt! Nachts noch 40 Fieber gehabt etc. Und das nenen die Transportfähig. Unglaublich...
Ich rate jedem der den Tipp bekommt, Speiseröhrenkrebs am Klinikum Ludwigshafen zu behandeln, ab!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55