![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Mensch Gaby, das ich ja mal ein tolles Foto. Tolle Perspektive und wunderbare Farben. Das macht mich ein bisschen neidisch
![]() Czilly, der Willy ![]() Sting ist auch immer wieder schön aber zusammen stimmt mich das etwas traurig. Ich habe da mal was für die gute Laune aus den Achtzigern http://www.myvideo.de/watch/7103708/Malcolm_McLaren_Something_s_Jumpin_In_Your_Shirt Ich finde die kleine süße Liza einfach umwerfend ![]() Gerade bekam ich einen Anruf aus der Reha-Klinik SPO. Ob ich schon am nächsten Dienstag anreisen könnte.....kann ich leider nicht. Wäre ja ein Ding gewesen, oder. Bei dem roten Mond war mir der rote Mohn nicht aus dem Kopf gegangen. http://www.youtube.com/watch?v=8XTbmV7cBZc Die schönste Version kenne ich von Götz Alsmann. Ist leider nicht zu finden. Euch allen ein schönes Wochenende wünschende Grüße |
|
||||
![]()
So, dann will ich mal schnell noch Barbara hinterherwinken, bevor sie auch gleich weg ist
![]() Das wird ja ziemlich ruhig hier in der nächsten Zeit - Renate ist bei Prinzessin Ilse, Christel wer weiß wo (@ Katharina: stimmt, sie hat sich wirklich nicht ordnungsgemäß abgemeldet ![]() Mein Gatte humpelt auch immer noch an Krücken herum, das zieht sich echt hin... ![]() Ja, 2008 war er noch live in Bonn, aber ich konnte leider nicht hin ![]() Gaby, das Bild ist wirklich klasse!!! Für diese Ausblicke liebe ich die Bretagne!!! Da biegt man manchmal um eine Kurve, und dann bietet sich einem ein atemberaubender Anblick- wie zum Beispiel auch dieser hier: ![]() Jetzt gleich mit dem Gatten und dann mit dem Hund los müssende Grüße, Czilly
![]()
............da kann ich ja nur noch allen hinterherwinken.
![]() Haaaallllooooo, boah, es klingt ja richtig unheimlich in der Villa, wenn so viele ausgeflogen sind Ich habe den roten Mond auch nicht gesehen. Musikalisch habe ich aber an das hier gedacht http://www.youtube.com/watch?v=6J_NiVFsjRM 2010 habe ich Edo live erlebt (oder war das schon 2009), na egal Czilly, so ein unpässlicher Gatte kann ganz schön lästig sein, und arbeitsintensiv. Ich bin froh, dann mein Kerl wieder belastbar ist. Schade, dass ich heute keine Kamera dabei hatte. Als ich von Shoppen zurück kam, habe ich eine Winterlandschaft durchquert ![]() Ich habe zuerst gedacht, ich hätt' nen Knick in der Optik ![]() Wer weiß, vielleicht ist es ja ganz gut, dass mein heute gekaufter Schlafsack bis - 8 Grad warm hält. ![]() Ach ja, meine neue Luftmatratze ist ein 99 cm breites und 22 cm hohes Luftbett. Man gönnt sich ja sonst nix ![]() Sohnemann hat sich auch per Mail gemeldet. Bis auf 45 Grad im Schatten ![]() jetzt mit meinem roten Mund ein Gläschen Rotwein trinkende Grüße Susi |
|
||||
![]() Zitat:
oh ja, die Ile de Bréhat ist wunderschön, nach dort ist unser Hund vor ein paar Jahren zum ersten Mal "in See gestochen". Ich habe auch - mit Ausnahme von den Seychellen - noch nirgendwo schönere Sonnenuntergänge erlebt als in der Bretagne. @ Susi: 45 Grad im Schatten ![]() Apropos Wein, ich habe gerade auf meinem Merkblatt von der Strahlenklinik gelesen, man solle während der Zeit der Bestrahlung keinen Alkohol konsumieren. Es ist ja nicht so, dass ich mir jeden Tag einen hinter die Binde kippe aber so ab und an ein Glas Wein am Abend gönne ich mir schon. Wie habt ihr das denn gehalten? Habt ihr in dieser Zeit ganz darauf verzichtet? liebe Grüße Gaby |
|
||||
![]()
Ob wir in Zukunft Beitriebsferien in der Villa planen muessen? Oder Urlaub muss vorher beantragt werden, wie es sich in jedem gut bewirtschafteten Betrieb gehoert.
Sobald ich mich aber recht erinnere ist Christel bald wieder zu Hause, war ja nur ein Kurzurlaub. Susi, ich glaube Ihr habt den Sommer nun zu uns geschickt. Worauf wir so lange gewartet haben (und Ihr schon im Fruehling hattet) ist endlich angekommen. Hitze, Sonne und Sommergefuehl, das natuerlich damit verbunden ist Bluemchen zu giessen. Daran muss man sich erst mal gewoehnen, der nasse Fruehling hat uns in dieser Hinsicht verwoehnt. Heute haben wir Vatertag, Blumengeschaefte brauchen sich aber nicht sehr anzustrengen. Eher Rasierwasser und Technik Tag. Und hier noch ein bischen Unterhaltung, kommt aus England, aber Sprachkenntnisse sind unwichtig. http://www.youtube.com/watch?v=IkaBDFqkTRg Vor grossen Tieren warnende Sonntagsgruesse
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Also, hier hat es gestern nur etwas gedonnert und ziemlich heftig geregnet. Das war aber gar nicht so schlimm, denn wie Lola schon richtig bemerkt hat, muss man dann zumindest den Garten nicht so viel wässern (und den Gartenteich nachfüllen, den unser Feng Shui-Experte vor dem Haus auch noch angelegt hat... ![]() ![]() Gaby, ich habe mir das Merkblatt, das ich damals von meinem Strahleninstitut vor der Strahlentherapie bekommen habe, extra nochmal angesehen. Von Alkohol - bzw. eben gerade keinem Alkohol - ist da mit keinem Wort die Rede. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es irgendwie mal im Vorgespräch oder sonstwie erwähnt worden wäre. Ob ich allerdings in der Bestrahlungszeit tatsächlich mal zugeschlagen habe, weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht. Ich trinke sowieso eher selten mal was. Jetzt mit einem nicht ganz so großen Tier ![]() Czilly
![]() Zitat:
![]() Also, eigentlich hatte ich mich doch ordentlich abgemeldet, gebe ja zu, nicht ganz so formal wie Barbara. ABER, wenn wech dann wech . . . und ich sagte doch, "wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf dem Sonnendeck" also war doch auch klar, wohin es geht ![]() ![]() ![]() Allerdings war ich doch leicht erstaunt, was den der Verein zum Schutz der Marille an seinem Stand so als Marille deklarierte. Merke: nicht überall wo Marille drauf steht, ist wohl auch Marille drin. Gardasee auf wann anders verschoben habende Grüße
![]()
Hallo Gaby
![]() auf unserem Strahlen-Zettel stand dahingehend auch nix - ich habe allerdings während Chemo- und Bestrahlungszeit keinerlei Lust auf Alkohol entwickelt. WARUM das so war ..... dazu möchte ich hier nicht in die Einzelheiten gehen ![]() Später dann - während der AHT - hab' ich das eine oder andere Mal kräftig "mitgefeiert", verlor dann aber so nach und nach völlig die Lust auf Alkoholisches und sehe heute ganz neidlos fröhlich tee- und wassertrinkend zu, wenn andere mehr oder weniger leicht alkoholisiert ihren Zungenschlag wechseln ![]() Lieben Gruß ![]()
![]() Zitat:
![]() Czilly, Dein Programm, was Du grade schiebst ist echt sehr straff... ich hoffe sehr, dass es sich für Dich bald entspannt.. ![]() Gaby und Ilse, während der Chemo und der Bestrahlung war mir meistens auch nicht so nach Alkohol, aber als ich nach der Chemo und vor der Bestrahlung auf Mallorca war, habe ich mir auch abends einen kleinen Roten gegönnt... ![]() Heute hatte ich um 8.00 Uhr einen Arzttermin. Da war ich aber nicht, denn um 7.30 Uhr hatte ich einen Platten ![]() ![]() ![]() ![]() Schöne Reifen habende Grüße Katharina
Geändert von karatina (20.06.2011 um 19:49 Uhr) |
|
||||
![]()
Gaby, ich hatte keine Bestrahlung, deshalb kann ich dir das nicht beantworten. Aber ich hatte ne Chemo, sogar eine ziemlich heftige.
Ich konnte kein Wasser trinken, dass ging absolut gar nicht, aber Bier, dass ging problemlos. ![]() Ilse, ich möchte allerdings klarstellen, das sich mein Zungenschlag seit Jahren nicht verändert hat. ![]() Ok, als ich noch jung und schön war, ![]() ![]() Auf sowas reagiere ich endgültig seit der Chemo ziemlich allergisch. DAS Getränk meiner Jugend, würde ich heute niemals mehr anrühren. Ich bin sicher, dass die Meisten hier auch so ihre Brummschädelerfahrung mit Asti Sp.... gemacht haben. Boah, ich ich kann mich da an Kopfschmerzen erinnern, auweia ![]() Katharina, besser einen "Radschaden" als einen Dachschaden ![]() Sieh's einfach positiv, du hast es gerade noch geschafft kurz vorm Sommeranfang auf Sommerreifen umzusteigen. Ich finde das sehr beachtlich, dass war sicher "Wintereifenvillenrekord" Heute Nachmittag zuerst gesportelt und dann auf dem Balkon in der Sonne gesessen habende Grüße. (es war eigentlich wettertechnisch ganz ok bei uns) Susi |
|
||||
![]()
Gaby, warte einfach mal ab, vielleicht hast Du ja nicht einmal die klitzekleinste Lust auf ein Gläschen und wenn doch - "ein Gläschen in Ehren . . ."
Kann mich noch gut daran erinnern, dass mir während meiner Chemo- und Bestrahlungslaufbahn allein schon von dem Geruch von Alkohol in jeder Form schlecht wurde, also hatte sich diese Frage schon von alleine gelöst. ![]() Susi, das mit dem Trinken während Chemo war echt ein Problem, jeden Tag ging etwas anderes gar nicht. Unser Getränkevorrat war in dieser Zeit auswahlmäßig exorbitant. Katharina, wir sind letztes Jahr schon Ende August auf die Winterreifen umgestiegen, man kann ja nie wissen . . . und schließlich hat der Winter ja auch sehr früh angefangen (ebenso wie der Sommer dieses Jahr, gell) Es gibt übrigens Neues aus unser Nachbarschafts-Soap: Nachdem unser Nachbar zwischenzeitlich den verschollenen Grenzpunkt ausgegraben hat (oh Wunder, er ist noch da), sollen wir jetzt unsere Hecke ausgraben, da sie ihn doch etwas belästigt, da sie seinen altersschwachen Zaun auf sich drückt. Pech für ihn, dass die Hecke schon seit nunmehr sieben Jahren ihr Dasein genau auf dieser Stelle fristet, der Zaun allerdings grenzwertig mehr in unserem Bereich hängt. Aber, eigentlich ist mir das ganz egal - ich will doch nur meine Ruhe und was kann der arme alte Zaun für, dass es ihm bei uns besser gefällt. Also hatten wir heute einen Brief im Briefkasten und der letzte Satz war dann echt der Hammer so von wegen freundschaftlicher nachbarschaftlicher Beziehung . . . ![]() Gefrustete Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (20.06.2011 um 22:08 Uhr) |
|
||||
![]()
So, da hat Christel also ein Flusskreuzfahrt gemacht und ist die Donau entlang geschippert, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Ehrlich gesagt hatte ich das mit dem Sonnendeck vorher wirklich nicht so richtig zu deuten gewusst.
Die Nachbarschaftsgeschichte scheint sich ja als ziemlich unangenehm zu entpuppen, wenn man sich jetzt schon Briefe schreibt... Vielleicht ist Euer Nachbar ja auch einfach sauer, dass sein Zaun offenbar Eure Hecke so anziehend findet, dass er langsam, aber sicher zu Euch „rübermacht“. Wenn der Zaun sich dann endgültig zu Euch geflüchtet hat, muss man ja schon die Frage stellen dürfen, was das Euren Nachbarn überhaupt noch angeht, da sich das alles dann ja nicht auf seinem Grundstück abspielt… Zitat:
So, jetzt habe ich aber lange genug geschrieben, dass inzwischen Mitternacht vorbei ist und ich auch noch das hier abschicken kann: Zum Geburtstag alles Liebe und vor allem Gesundheit wünschende Grüße, Czilly
![]()
Ich mach es einfach kurz
![]() Happy Börsday Katharina!!! ![]() Wenn das mal kein guter Sommeranfang ist, dann weiss ich es auch nicht. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen, du bist eine tolle Frau. ![]() Bleib so wie du bist! Liebe Grüße und einen schönen Tag wünschende Grüße Ute
![]() ![]() Katharinas Ehrentag. ! ! ! Wunesche Dir ein besonders schoenes Jahr, Du hast es verdient. Ich habe meine Kiste mit Geburtstagswuenschen aufgemacht und nur die Besten ausgesucht um sie Dir zu schicken. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und hier sind noch ein paar zusaetzliche Knuddler zur Feier des Tages. Hoffe Du hast einen wunderschoenen Tag der der Anfang eines gluecklichen Jahres ist. Und ich schliesse mich Ute an, bleib so wie Du bist. ![]() Liebe Chrisel, Was eine schoene Ueberraschung nach dem Urlaub, ein Brief! Ist ja immer spannend was im Briefkasten zu finden. Es kann der Beste nicht in Frieden leben wenn es dem Nachbarn nicht gefaellt Inwischen ist es spannend geworden (nicht fuer Dich), bin mal gespannt wie die Soap Opera weiter geht. Auf jeden Fall muss die Hecke bleiben, sie hat sich 7 jahre lang angestrengt um zu wachsen, sie hat sich ihren Standort verdient. In der Zwischenzeit, beruhige Dich mal mit einem Marillenschnaps, den Du Dir hoffentlich aus dem Urlaub mitgebracht hast. Gaby, Ich habe auch meine Bestrahlungs Unterlagen ausgekramt und vor 5 Jahren stand da auch nichts von Alkohol. Und soweit ich mich erinnern kann, hat es mir nichts ausgemacht ein Glas Wein zu trinken. Katharina, Nein, den Sommer werde ich nicht zurueck schicken. Dafuer habe ich viel zu lange gewartet waehrend Ihr in der Hitze geschmort habt. Aber heute will ich mal eine Ausnahme machen, ich puste mal fest rueber damit Du Deinen Geburtstag mit Sonnenschein geniessen kannst. Und schliesslich hast Du nun Sommerreifen, da sollte das Wetter auch passend sein. Susi, Asti Sp.... Mochte ich noch nie. Aber, ich bin einige der wenigen die in der Jugend nichts getrunken haben, Hat mir irgendwie keinen Spass gemacht. Ich habe erst im reifen Alter von mitte vierzig den Geschmack fuer Wein entwickelt. So habe ich noch eine Menge nachzuholen ![]() Jetzt nachholende Gruesse
![]() Lola Geändert von gitti2002 (21.06.2011 um 10:43 Uhr) Grund: zusammengeführt |
![]() |
Lesezeichen |