![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
Dank an Undine. Du weißt wirklich, was krank sein heisst. Auch Dir, Gabriele, Dank. Du und Undine haben schon sehr viel Richtiges hier gesagt. Es ist immer sehr traurig, wenn einer von uns über die Regenbogenbrücke gehen muss. Was bei Christa so erschreckend war, war, dass es so plötzlich zu Ende ging. Damit hatten wir alle nicht gerechnet. Natürlich haben wir alle sofort mit dem Vergleichen angefangen: Das kann auch mir passieren. Das hat uns erschreckt. Denn es ist ja wirklich so, dass kann jedem von uns passieren. Im Moment lähmt uns das. Denn jeder hat Christa natürlich das gewünscht, was wir alle uns wünschen, noch gute Zeit zu haben. Ihr wisst alle, wie sehr mich Michaelas Tod mitgenommen hat. Selbst als sie im Hospiz war, habe ich noch auf ein Wunder gehofft. Wusste aber tief im Inneren, dass es zu Ende geht. Ich habe immer und bei jedem hier auf ein Wunder gehofft. Nur bei Christa ging das nicht, ich war fest davon überzeugt, dass sie noch Zeit hat. Die liebe Freundin deutet manchmal ganz vorsichtig an, dass es vielleicht nicht immer für mich gut ist, hier zu sein. Weil ich so viele Freunde verliere, so oft mit dem Tod konfrontiert werde. Sie hat recht. Natürlich zieht mich das runter, macht mich traurig, macht mir Angst und nimmt mir auch Kraft. Aber andererseits gibt mir dieses Forum auch viel. Es gibt mir Trost und es gibt mir viele Informationen. Dank unserer excellenten Googlerinnen sind wir stets auf dem allerneuesten Stand der Wissenschaften. Für mich ist das sehr wichtig. Ich will immer alles wissen. Außerdem glaube ich manchmal, dass es hilfreich ist, wenn andere lesen, wie lange ich schon diese Krankheit überlebt habe. Die liebe Freundin sagt aber auch immer und immer wieder: Jede Erkankung ist individuell und jeder ist anders. Liebe Freunde und Freundinnen prägt euch das ein!!! Denkt immer daran! Auch wenn es im Moment schwerfällt. Lasst uns zusammenstehen, uns weiter gegenseitig helfen. Das gibt uns Kraft und Mut. Beides brauchen wir ganz dringend. Wir machen weiter. Wir trauern um Christa und wir trauern um all die anderen lieben und fantastischen Menschen, die wir hier und vielleicht auch persönlich kennengelernt und die wir verloren haben. Wir trauern, aber wir machen weiter. Ich grüße euch alle herzlich Christel, die dem lieben Micha66 und der lieben Elke einen extra Gruß schickt |
Lesezeichen |