Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2011, 08:50
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen,

na dann lasse ich das einfach mal auf mich zukommem und warte ab. Sollte mir dann abends mal der Sinn nach einem Glas Wein stehen wird es mich sicher nicht umhauen wenn ich meinen Gelüsten nachgebe aber vielleicht steht mir dann ja auch gar nicht der Sinn danach, sollte auch mein kleinstes Problem sein

@ Susi: alleine bei dem Gedanken, dass ich diese süße Brühe vor vielen vielen Jahren mal getrunken habe schüttelt es mich , heute bevorzuge ich einen trockenen Weiß-oder Rotwein

@ Katharina: auch ich möchte dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren und wünsche dir alles Gute, hab einen schönen Tag

liebe Grüße
Gaby
Alt 21.06.2011, 12:14
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Katharina,

habe hier bei euch in der Villa bisher nur still mitgelesen, aber jetzt möchte ich dir als ebenfalls Hamburgerin doch ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Du schreibst immer so schön erfrischend und außerdem haben mir deine tollen Musik-Links schon so manche traurige Nacht verschönt. Vielen Dank dafür.....

Liebe Grüße

Petra
Alt 21.06.2011, 13:49
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Katharina,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und vor allen Dingen gaaaaaaanz viel Gesundheit.
Bleib einfach wie du bist, dass passt schon!

smilie_geb_049.gif

Für die Zukunft wünsche dir dir etwas nettere Geschenke, (ich finde Wintereifen fast so schlimm wie Küchengeräte)

Na egal, wie ich dich kenne, geht heute bei dir die Post ab
Fete.gif

Viel Spaß
Susi

Alt 21.06.2011, 16:23
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Katharina, natürlich darf ein Lied an Deinem Geburtstagstag nicht fehlen.
Ich wünsche Dir genau dies für die nächsten hundert Jahre

Geburtstagsgrüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 21.06.2011, 23:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Nun hat sie ja nicht mehr lange Geburtstag, die Katharina. Auch der schönste Tag geht mal zu Ende und der Alltag hat einen wieder. Der Trott, die Pflichten, das schlechte Wetter und das frühe Aufstehen.......
Ach, ein Jammertal ist diese unsere Erde

Es war wirkjlich eine schöne Feier, liebe Katharina und wir danken Dir noch einmal ganz herzlich.
Ich Lieben, Ihr habt ja keine Ahnung, was für eine tolle Familie Katharina hat und wie gut die Kinder geraten sind.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei. Ob eingeladen oder nicht

noch ganz fröhliche Grüße
Alt 22.06.2011, 01:50
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben,
nun ist auch der letzte Gast gegangen.. ich habe meine Schlafkuschelklamotten an... und höre http://www.youtube.com/watch?v=YboiksZB9hM ..
Was für ein wunderbarer Tag... so viel Glück... so viel Freude... es war einfach unglaublich... so viele mir liebe Menschen haben sich an einem einfachen Wochentag aufgemacht, um mit mir zu sein.. Danke!! Danke!

Und auch hier, in der Villa, in PNs, per Post, per Telefonat, per facebook, per mail.. Ich bin überwältigt von all diesen lieben Geburtstagsgrüßen... Ich hätte nie damit gerechnet.. Und ich will Euch allen hier sagen: DANKE!!!

jetzt geh ich auch schlafen, erfüllt mit all Euren guten lieben Wünschen... ach Mensch.. einfach nur Danke sagende Grüße
Katharina

Alt 22.06.2011, 14:28
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Czilly
So, da hat Christel also ein Flusskreuzfahrt gemacht und ist die Donau entlang geschippert,
Dazu war die Zeit zu kurz, liebe Czilly, und somit sind wir dann nur ein Stück die Donau mit dem Auto langgefahren. Das "Sonnendeck" befand sich in den Weinbergen, hatte aber immerhin eine Schwimmmöglichkeit.
Aber eine Flusskreuzfahrt, das wäre schon mal ein Traum von mir und wenn es dann noch auf der Donau in unser geliebtes Ungarn geht, dann wäre der Traum perfekt. Allerdings denke ich mal, dass wir da altersmäßig noch etwas zulegen müssen, um nicht aufzufallen.

Lola, ich befürchte die Nachbarschaftssoap gibt eine never ending story und ich hatte mich wohl vorgestern so echauffiert, dass ich zum ersten Mal in meinem jungen gesunden Leben eine heftige Migräneattacke mit Übelkeit und sämtlichen pipa-po hatte. Das war nicht wirklich so, dass man das öfters haben muss.

Barara, ich bin ganz neidisch auf die Geburtstagsfeier bei Katharina, aber wir waren ja nicht eingeladen. Nämlich . . . (wäre ja auch ein bisschen weit gewesen für so mal kurz zum gratulieren). Dann bleibt zu hoffen, dass unser Geburtstagskind in spe die Nachwehen der Party gut überstanden hat und dass Barbaras Mama wieder schmerzfrei mobil ist.

Auf den großen Schlag - das Gewitter- wartende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 22.06.2011, 18:00
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Auf den großen Schlag - das Gewitter- wartende Grüße
Der große Regen ist bei uns schon durch, ohne große Schläge.
Aber es hat sowas von geschüttet, schade, dass ich weder Shampoo noch Dschgel dabei hatte.
Da wäre ich so porentief rein gewesen, dass sogar Clementine vor Neid erblasst wäre

Christelchen, so ein Maschendrahtzaunproblem ist zwar blöd, aber bestimmt keine Migräne wert. So eine Unsitte solltest du dir gar nicht erst angewöhnen.

Ich bin auch ganz neidisch auf die Nordlichter, die mit Kathrina Geburtstag gefeiert haben. Aber das ist dann wohl "die Gnade der nördlichen Geburt" da kannste nix machen.
Dafür haben wir morgen Feiertag und die Norlichter nich!

Zitat:
Sollte jemals ein Zimmer frei werden ich ziehe gerne ein
"Weiste was", pack einfach ein Köfferchen mit dem Notwendigsten und dann komm her, wir finden sicher ein Plätzchen für dich.
Wir sind auch eigentlich ganz pflegeleicht, wenn auch manchmal etwas seltsam.
Sollte dir mal eine grünbelatschte Frau mit Kittelschürze im Flur begegnen, dass is nur Christel, die tut nix

Willkommensgrüße
Susi

Alt 22.06.2011, 22:31
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Der große Regen ist bei uns schon durch..
Liebe Susi, bei uns ist er jetzt auch durch. Die Erde ist durchtränkt und großartig geknallt hat es nicht.. Aber wer weiß... ich habe das letzte mal auch nur durchs Fernsehen erfahren, dass wir in HH ein schlimmes Unwetter hatten...
Zitat:
aber wir waren ja nicht eingeladen.
Hah!!! Das lass ich ja sooo nicht auf mir sitzen!!! Betten- und Parkplatznachweise habe ich ja nun des öfteren im Stammtisch geschrieben.. Nee, nee.. so nicht.. und:
Zitat:
Aber das ist dann wohl "die Gnade der nördlichen Geburt" da kannste nix machen.
das gilt auch nicht..

Also,meine lieben Damen, ich rechne es mir hiermit als nicht unkleine Ehre an, Euch hiermit in aller Form zur Lenzierung meines 47ten Geburtstages einladen zu dürfen. Am 21. Juno anno 2012 um 17.00 Uhr c.t. Abendgarderobe wird erbeten..

Liebe Petra, ich möchte mich hier extra bei Dir für Deine lieben Wünsche bedanken.. dass ich durch meine nächtlichen musikalischen Hirnanfälle Dir die ein oder andere Nacht erträglicher gemacht habe, das freut mich sehr..

Liebe Fischi,
hier ist immer Platz.. Herzlich Willkommen..

immer noch so megadoll erfüllte Grüße
Katharina

Alt 22.06.2011, 23:34
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Aber das ist dann wohl "die Gnade der nördlichen Geburt"
Auch die hilft da nicht immer weiter. Ich bin nämlich ein echtes "geborenes Nordlicht" (sogar noch nördlicher als Barbara), aber genützt hat mir das für die Geburtstagsfeier nun auch nichts...
Dass nun Katharina eine hochoffizielle Einladung für das nächste Jahr ins Netz gestellt hat, ist ja nicht ganz ungefährlich – es sollen ja schon ins Netz gestellte Geburtstagseinladungen nach Hamburg ziemlich ausgeufert sein…

Christel, dass Du Dich jetzt wegen der Nachbarn mit Migräne herumschlägst, ist allerdings wirklich eine ziemlich unangenehme Entwicklung. Das sieht Susi absolut richtig – das ist es allemal nicht wert. Ich hatte jahrzehntelang ziemlich heftig Last mit Migräne und kann Dir versichern, dass das absolut keinen Spaß macht. Fang mal damit erst gar nicht an!

Fischi…
Die grünen Latschen kenne ich übrigens auch erst seit kurzem (ich bin nämlich hier auch nicht so richtig alteingesessen ), aber sie sind echt sehenswert…

Hier heute auch weltuntergangsmäßigen Regen gehabt habende Grüße,
Czilly
Alt 23.06.2011, 06:10
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Dass nun Katharina eine hochoffizielle Einladung für das nächste Jahr ins Netz gestellt hat, ist ja nicht ganz ungefährlich – es sollen ja schon ins Netz gestellte Geburtstagseinladungen nach Hamburg ziemlich ausgeufert sein…
Natuerlich kann Katharina eine Adresse angeben. Ein im Laendle wohnender Nachbar der was gegen Hecken hat, wuerde sich bestimmt ueber 1500 Gaeste freuen, danach wuerden ihn anderer Leute Hecken bestimmt nicht mehr interessieren. Einige in der Nachbarschaft werden natuerlich nach HH eingeladen und sind zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause Den Bericht koennen sie hinterher in der Zeitung lesen.

Fischi, Willkommen, Hier kommt jeder zu Wort

Auch hier hat es gestern gestuermt und geregnet, allerdings habe ich nichts davon gemerkt, ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen. Ich sah nur am Morgen dass mein Mann das Schlafzimmerfenster geschlossen hatte und meine Bluemchen hatte Mutter Natur mit der noetigen Feuchtigkeit versorgt.

War heute mit alten Arbeitskolleginnen zum Essen. Buffet ist nicht gut fuer die Figur der Frau, ich habe bestimmt heute ein ganzes Kilo zugelegt. Der Wille zum Nein-Sagen war da, aber der Geist war schwach.

Sich morgen am Riemen reissende Gruesse

Lola
Alt 23.06.2011, 12:24
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Sollte dir mal eine grünbelatschte Frau mit Kittelschürze im Flur begegnen, dass is nur Christel, die tut nix
Na, so einfach ist das nicht. Sie will nicht nur spielen. Schon gar nicht in der Kehrwoche. Wenn Christel sich dann feudelnderweise durch die Villa bewegt, empfiehlt es sich, beim Gehen die Füße über dem Boden zu lassen, sonst gibt es Mecker.

Ihr Lieben, ich hatte heute Nacht einen so wundervollen Beitrag geschrieben und dann.....war er weg. blanc screen
Das entgeht Euch nun, muss ich mal mit all der mir eigenen Bescheidenheit kundtun.

Katharina, ich spare schon für Deinen nächsten Geburtstag. Ich lege jeden Monat 200 Euronen zurück. Hoffentlich komme ich dann aus. Mehr kann ich wirklich nicht entbehren. Den Urlaub muss ich dann schon streichen.
http://www.youtube.com/watch?v=rkRIbUT6u7Q
Eine Abendgarderobe habe ich nicht. Meine ist für alle Tage und ich wüsste auch nicht, wo Du sie hinhängen möchtest. Außerdem weiß ich dann nicht, wohin mit meinen Jacken. Ich kann Dir ja einen Kleiderständer mitbringen. Der ist aber auch für alle Tageszeiten.

Lola, Deine Flashmob-Idee ist nicht ohne. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Teilnehmer mit Sicherheit auch sogenannte dringende Bedürfnisse haben werden und was eignet sich dafür besser als ein verwaister Garten? Denk mal an Christels Schneckenzucht. Wenn die armen Tierchen nun Urinduschen bekommen, lösen sie sich auf. Von Exkrementen hinter der Hecke möchte ich gar nicht erst sprechen.

Sich da noch was überlegen müssende Grüße
Alt 23.06.2011, 13:31
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Also ne Garderobe hätt' ich ja, aber ob das wirklich so gut ist, wenn wir die alle zu Katharina schleppen?

Mädels, aber jetzt ernsthaft, ich finde, wir müssen wirklich mal über das Wetter sprechen.
Das verlangt im Moment einfach Entscheidungen, denen ich nicht gewachsen bin.
Ziehe ich Socken an, brauch ich einen Schirm, nehm ich die Regenjacke mit, reicht heute ein T-Shirt, oder brauch ich den Winterpulover , oder setzt ich gleich den Sturzhelm auf, usw.

Ich glaube ja, es gibt da ein paar Leute, die haben den Knopf zum Wetter ändern gefunden und nun zoffen sie sich. Einer will es warm, wusch, Zeiger nach links.
Der Nächste, "das geht ja gar nicht" und wusch Zeiger nach rechts. Dann dreht noch einer den Regen auf und das Chaos ist perfekt.
So geht das nicht!

Montag ist übrigens Siebenschläfer, also laßt uns schauen, dass wir die "Knopfdreher" schnell finden.

Naja, vielleicht kann mir Fee ja helfen (Pssst, ich treff mich gleich mit einer Frühlingsfee aus Berlin)
Ob ich wohl drei Wünsche frei habe? Sowas muss ja gut überlegt werden.

Jetzt zum Trotz Sandalen ohne Socken anziehende und nach B. Oeynh. fahrende Grüße
Susi

Alt 23.06.2011, 16:47
Registrierter Benutzer

Wie jetzt, Kittelgarderobe oder Abendschürze?

Fischi, Du siehst schon, so lange Du keinen Dreck machst, ist alles in Butter hier bei uns in der Villa. - Uns hat es übrigens gestern nicht fortgeschwemmt, allerdings hat es in den Nachbargemeinden ganz heftig geunwettert und besonders in und um Tübingen ist wohl allgemeines Straßenfeudeln angesagt sozusagen des Schwaben Lieblingswochenendenbeschäftigung. Es ist nur Vorsicht geboten, anscheinend ist dieser Virus hochgradig ansteckend, Schwaben-EHEC sozusagen

Lola, Deine Idee hat was. Nur plädiere ich dafür, vorher einen sehr hohen Zaun um unser Grundstück zu machen, da Barbaras Einwände durchaus berechtigt sind. Schnecken könnte ich allerdings gerne ein paar in liebevolle Hände abgeben, da unser Garten gestern eine regelrechte Schneckenschwämme erlebte. Habe jetzt Schilder aufgestellt, mit dem Hinweis, dass es in Nachbars Garten die besten Salatköpfe gibt,
nachdem wir den Tieren letztes Jahr das Lesen beigebracht hatten. Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, vorausschauend zu planen und in die allgemeine Bildung zu investieren.

Barbara, vielleicht kannst Du ja diesen einzigartigen Beitrag nochmals für uns aus den tiefen Deiner Gehirnwindungen zaubern und uns an dieser mit großer Wahrscheinlich das Universum verändernden Erkenntnis teilhaben lassen.

Sich auch noch was überlegen müssende feiertägliche Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 23.06.2011, 18:18
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Habe jetzt Schilder aufgestellt
JETZT??? Aha…
Da darf ich Dich dann mal selbst zitieren:
Zitat:
- Czilly, Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass in Deinem Garten noch die Vergissmeinnichte blühen?
Das hast Du vor nicht allzu langer Zeit noch selbst ziemlich ungläubig hinterfragt. Und nun sehe ich da aber ziemlich eindeutig die Vergissmeinnichte bei Dir im Garten herumblühen

Und dann kann ich Christel gleich nochmal zitieren, denn dabei…
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
und dann.....war er weg. blanc screen
… juckte es mir auch sofort in den Fingern zu fragen:
Und??? Warum hast Du es nicht einfach nochmal geschrieben???
Aber Christel hat es natürlich viiiiiel besser formuliert:
Zitat:
Barbara, vielleicht kannst Du ja diesen einzigartigen Beitrag nochmals für uns aus den tiefen Deiner Gehirnwindungen zaubern und uns an dieser mit großer Wahrscheinlich das Universum verändernden Erkenntnis teilhaben lassen.
Zitierfreudige und nun mal gespannte Grüße,
Czilly

Lesezeichen