![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
liebe susaloh,
sabine hat ihre erkrankung seit 9 jahren, vor ca. 3 jahren bekam sie metas: im mediastinum und an einigen stellen den skelettes. sie hatte an einer seite einen hormonabhängigen krebs, später an der anderen seite einen unabhängigen. der ist es aber, der matastatsiert. die brust wurde dann amputiert, sie bakam taxotere als chemo, alles(!) verschwand, mal abgesehen von dem ding am sternum. da der tumor nicht mit hormonrezeptoren versehen war bekam sie keine antihormontherapie, aber die eierstöcke sind ja eh weg.genaue "daten" über ihre erkrankung weiß ich leider nicht, aber von lobulär hat sie nie was erwähnt ![]() der besagte "rest" war, dass sie zellen im douglas-raum hatte und nach der op die marker nicht so gesunken sind, wie der doc das erwartet hatte...nach navelbine waren sie wieder im normalbereich, zum glück! hm,ich glaube, sie hat navelbine 3 monate bekommen, sie hätte es noch länger nehmen können/sollen, hat aber dankend abgelehnt, da sie heftige durchfälle bekommen hat. und jetzt steigen die dämlichen marker schon wieder ![]() dir danke ich sehr für deine antwort, wenn du noch was wissen willst, frag ruhig, ich versuche mein bestes, um alles zu beantworten! dir auch nur das beste!!!! ![]() gruß, anti p.s.: sie hatte lange herceptin, und jetzt was ähnliches, ist das zometa? ich glaube, gell? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anti,
vielen Dank für deine Antwort. Deine Freundin Sabine hat ja auch schon einiges durchgemacht. Wenn der Krebs hormonunabhängig und her2neu positiv (daher das Herzeptin) war, dann war es bestimmt keiner vom lobulären Typ. Zometa ist was anderes, das ist für die Knochenmetastasen, während das Herzeptin einen Wachstumsfaktor blockiert. Bei mir ist diesmal auch das Mediastinum befallen. Ich bin sehr dankbar, dass ich bis jetzt mit der Antihormontherapie auskomme. Bisher habe ich noch wenig Nebenwirkungen vom Arimidex, aber ich nehme es auch erst seit 3 Wochen. Nochmals viel Glück und viele Grüße an Sabine! |
|
|||
|
|||
![]()
hallo, zusammen!
möglicherweise hat man jetzt die ursache der markererhöhung gefunden ![]() mensch, bittet drückt alle daumen.... ![]() gruß, anti |
![]() |
Lesezeichen |