![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also die Strahlenmenschen meinten bei mir, sie selbst bräuchten die Blutwerte nicht, da es normalerweise keine Schwankungen gäbe. Meine Onkologin wiederum will wöchentlich die Blutwerte, weil sie der Meinung es, es könne sich durchaus ändern.... |
|
||||
|
||||
![]()
Durch die Bestrahlung der Brust sollten sich die Blutwerte eigentlich nicht verändern, etwas anderes wäre es, wenn z.B. Knochen oder Organe bestrahlt werden.
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Mädels,
ich muss während der Bestrahlung auch wöchentlich zur Blutbild-Kontrolle. So ohne scheint das also nicht zu sein. Wichtig seien vor allem die Thrombozyten. Also, heute 8:00 Blutbild. 10:30 4. Bestrahlung (erst die 4. weil bei uns gestern Feiertag war ![]() Ich beneide euch, dass ihr duschen dürft, ich wasche mich aber ich finde es trotzdem äußerst lästig, vor allem bei den Temperaturen und bei meinen beginnenden Hitzewallungen. LG Karin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also obwohl ich laut Arztbrief schlechte Blutwerte hatte, interessiert sich jetzt während der Bestrahlung keiner für mein Blut. Ich habe auch heute gefragt, wegen dem Nachzeichnen lassen der Markierung von jemand anderes und mir wurde gesagt, dass sollte ich auf keinen Fall machen, sonst könnten Fehler auftreten. Falls ich am Montag die Markierung nicht mehr sehen sollte, muss ich vorher im Krankenhaus anrufen und dann muss ich wieder zum Simulator und die zeichnen das dann neu ein. Ist also nicht so schlimm, wenn man das Pflaster nciht verträgt. Schönes Wochenende Christine |
|
|||
|
|||
![]()
In meinem Bestrahlungterminplan wird zwingend verlangt, alle 14 Tage ein Blutbild vom Hausarzt abzuliefern, das die aktuellen Werte der Leukozyten, Thrombozyten und den Hämoglobinwert ausweist.
Beim 2. Blutbild waren alle Werte im Normbereich, lediglich die Leukozyten sind von 8.190 auf 6.080 gesunken. Eine Nachfrage beim zuständigen Strahlenarzt ergab jedoch, das dies "normale" Schwankungen seien, kritisch würde es erst dann, wenn die Leukozytenwerte unter 1.500 sinken. Bei den Pflastern hatte ich auch zuerst leichte allergische Reaktionen, nachdem ich diese jedoch an den Rändern etwas gelöst, ein bißchen abgeschnitten und mit Bepanthen eingecremt hatte, war Ruhe. Die Markierungen unter den Pflastern halten gut und wurden erst einmal nachgezeichnet. Heute bekomme ich Nr. 20 (von 36) und bis auf eine leichte Hautrötung und ein bißchen Kribbeln mit ein paar "Hitzepickeln" ? ist soweit (noch) alles im grünen Bereich. Liebe Grüße Gertraud |
|
||||
|
||||
![]()
Hurraaaaaa - noch 5 x Bestrahlung (von 28)
![]() keinerlei Probleme- fahre immer noch selbst fühle mich gut - wünsche meinen Mitstreiterinnen Glück , daß sie auch so gut durch die Strahlen kommen mögen ![]() ich habe nichts, aber auch garnichts gemacht - Klebestreifen 2 x erneuert - weil sie so häßlich waren hihhi- ein schönes Wochenende Grüße aus Bayern |
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich heute meine erste Bestrahlung hinter mich gebracht habe würde mich mal interessieren, wie ihr das mir der Hautpflege gehalten habt. Habt ihr bereits zu Beginn der Bestrahlungen vorsorglich die bestrahlten Stellen eingecremt oder gepudert oder habt ihr damit gewartet, bis erste Hautrötungen da waren?
liebe Grüße Gaby |
![]() |
Lesezeichen |