Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2011, 20:16
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Marion:Es liegt an...Ungetier...habe ein verdorrtes Zweiglein in unserer Gärtnerei vorgestellt.
Siebenschläfer ist gut - da habe ich immer drauf geschaut. Ich hoffe einfach mal auf stabiles Wetter - egel wie warm (ne, nicht so heiss )) oder kalt - mein Kreislauf mag diese Wechsel nicht.
Frauenfußballweltmeisterschaft - ich fiebere mit den Mädels mit. Ich habe seit Kindheit gern einfach Fußball auf der Strasse gespielt; Verein gab es nicht so; allerdings lag mir auch mehr die "Kraft" der männlichen Mitspieler - konnte mir nie vorstellen nur mit Mädels zu spielen.

Liebe Maria: Jaaa, ich habe Ähnliches erlebt; Paare können wohl nicht wirklich die neue Situation akzeptieren. Bei mir aus der "Vorgeschichte" war da oft auch...Entsetzen...wo man mich "doch endlich für verbandelt" hielt...
Nein, Maria, Du bist "nicht Schuld" weil Du im letzen Jahr einfach eine Pause brauchtest, es hat sich in Deinem Leben ja gewaltig etwas verändert!
Stimmt: So, wie ich Dich lese, bist Du "eine harte Nuß" - es geht irgendwie (ungewollt) weiter auf der Lebensleiter. Es gibt nichts Neues, alles irgendwie jaa...interessant...für mich auch? Ach, Maria...wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen um da was Neues zu finden.
John-Boy - das kann ich mir vorstellen, dass der heranwachsende Ziegenbock einfach weiß, dass man auf dem Schoß so kuschlig sitzen kann.
Ich habe mal eine dänische Dogge im Wartezimmer beim Tierarzt erlebt: Sie stelle sich einfach auf die Hinterpfoten und kroch dann auf Frauchens Schoß - von Frauchen war da nix mehr zu sehen...
Oh, bei mir ab 15. Augeust...12 Arbeitstage Urlaub...ausruhen...Selengymnastik betreiben und einfach geniessen.

an Alle, die hier lesen.
Gabi. Wenn Du liest, dann von mir ganz liebe Grüsse - es ist schwer, es ist einfach je nachdem...erst mal...auch dann irgendwann...eine Katastrophe!

LG
Morgana
Alt 26.06.2011, 22:17
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben
Ja ,liebe Morgana,ich lese ab und zu.Nein,ich lese oft.Ich bin einfach zur Zeit sprachlos,aber freue mich wenn ich von Euch lesen kann.Am liebsten ganz schöne Nachrichten oder eben Alltäglliches.Heute hatte ich wieder so einen Tiefpunkt und habe ein ,nein 2 Bier getrunken und,,,,,,,,ich glaub ich bin besäuft.Ich vertrage ja nichts,aber das mußte maL SEIN:3 Wochen noch ,dann bin ich endlich hier raus.
Ich gehe jetzt wohl besser in mein Bett,die Buchstaben verschwinden immwr,wenn ich sie drücken will.
Schlaft schön.

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 27.06.2011, 17:51
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Hi GABI , schön das du ein paar Zeilen hier läßt...und deine Traurigkeit,die Sprachlosigkeit verständlich

Also das Spiel gestern war doch nicht so schlecht ...und beim eisgekühltem Kirschbier und ner Vuvosela anbei haben die Mädels es ja geschafft...Ja Morgana...bin eigendlich vom Frauenfußball und Frauenboxen nicht so begeistert...aber WM
Maria ...Jon-Boy ...passt genau zu sohnem kleinen Racker ....den auf deinem Schoß....ich lach mich schief ,aber solch schöne Erfahrung kann dir auch keiner nehmen...wer hat das schon...
Hier im Garten ist es natürlich ach wunderschön...jetzt wo Fred EM-Rentner ist noch besser ....da komme ich doch von Arbeit und alles ist gemacht ..naja bischen was lässt er mir schon noch
Bei uns sinds vor allen Dingen die Meisen...die tummeln sich hier unter unserm begrünten Carport wie verrückt....Und Männe ebenfalls "verrückt" holt doch tatsächlich immer aus der Tierhandlung Erdnüsschen...echt

Egal ...er freut sich und seine Meislein auch
So meine lieben Madels...der Siebenschläfer hat uns nun heute das Beste Wetter beschert....schaun wir mal ob das Sprichwort mit den 7 Wochen sich bewährt ...also dann das
nicht vergessen ..bis bald , die Marion
Alt 27.06.2011, 20:59
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer

ich habe mich aufgerafft, und schau mal vorbei. Meine grauen Zellen sind momentan nicht die Besten. In der Firma neue Abteilung, neues PC Programm ( nix Mouse, alles Shift, Tab, und die netten F Tasten), und nächste Woche der Lungenarzttermin Morgen kann ich nicht mal zum Yoga

Ich glaube ich bin reif für die Insel, aber nach 6 Monaten krank ist da nicht dran zu denken.

Ich nehme mir jetzt einfach einen Campari Soda, ne kühle Ecke bei Euch und ein langes Ohmmmm.

liebe Grüße an Euch alle

Ingrid
Alt 27.06.2011, 21:56
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Liebe Ingrid,
schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast.
Oh Mann - mit Coputer ohne Maus, ich glaub das kann ich gar nicht mehr; sowas ist eine heftige Umstellung, fühl Dich gedrückt.
Ich wünsche Dir alles Gute für den Lungenarzttermin - ist ja erst nächte Woche, bis dahin können wir Dich noch aufmuntern.
Ich nehme einen Campari Orange mit gaanz viel Eis drin. Hier ist es super warm und morgen solls noch wärmer werden. Da packe ich meinen Kreislauf am besten gleich ins Bettchen...ohne Kater auf der Leber...es ist zu heiss, jaa. Katze meckert schon den ganzen Abend herum, weil Kater sich gemütlich kraulen läßt...Eifersucht...jaaa. Madame will ja nicht still halten.

Gabi einen lieben Gruß laß ich Dir da.
Maria Hast Du meine PN bekommen?
frohsinnige Marion: Finde ich ganz toll, dass Meisen sich bei euch wohlfühlen; könnte ein en kleinen Schwarm gebrauchen für die Miniermotte in der Kastanie. Doch wir haben wenig Meisen aber viele Elstern hier....

Allen noch einen erholsamen Abend
von
Morgana
Alt 30.06.2011, 16:16
Registrierter Benutzer

gestern noch hats uns schmelzen lassen ..und heute brrr,ganz schön abgekühlt ....
Ingrid wie gehts dir ... hast du noch dein "Stiefelchen" in Pflege ...ich denke mir er hilft dir ein bischen über die schlechten Tage hinweg....im übrigen hatte ich die gleiche Panik vor allem neuen....Computer ohne Maus ging garnicht...und nun Laptop ohne nix ....ja siehste auch in unserem Alter können wir noch umlernen hat aber auch 1,5 Jahre Überzeugungskraft meines lieben Sohnes gebraucht ehe ich es so angenommen habe

Meno Morganafee ....ich habs gelesen was du am WE vor hast würde gern dabei sein .....auf jedenfall wird das Wetter wieder besser und ihr könnt schön schlemmen,quaseln und ich denke mir das ihr es genießen werdet

Heute Abend dann die zweite Runde unserer ELF....wüschen wir uns ein Weiterkommen und einen entspannten Feierabend
Alt 03.07.2011, 10:07
Registrierter Benutzer

Hallo Tanja ...schön das du hergefunden hast , speziel für Fragen was das Krankheitsbild deiner Freundin betrifft gibt es auch ein spezielles Forum wo du deine Fragen stellen kannst . Aber zu deinem Anliegen ,die Tochter für immer zu dir zu nehmen glaube ich das geht nur mit Hilfe des Jugendamtes...wegen der Zustimmung.Ansonsten wenn es gut läuft wie es seit Januar ist und ihr alle im Einklang seid könnte man es doch so belassen...Wenn es deiner Freundin wieder besser geht,sie ihre Probleme und die Umschulung in den Griff bekommen hat geht die kleine"Maus" auch bestimmt wieder gern nach Hause zu ihrer Ma....Manchmal ist das wohl so,das man mit sich,der Krankheit und Erziehung,privater Streß wohl überfordert ist...drunter leiden müssen leider immer die Schwächsten Was ihr in Gemeinsamkeit entscheidet sollte zum Wohle des Kindes geschehen.....Das ist nur meine persönliche Meinung ,vielleicht kommen noch ein paar Gedanken und Ratschläge und du kannst für dich selbst entscheiden was man machen könnte.....

Unseren Mädels aus dem Berliner Zimmer einen schönen Sonntag ...hoffe es geht euch einigermaßen gut,auch bei diesem Wetter...
Morganafee ...na was macht der Kopf Meiner ist etwas "umnebelt"....wir hatten bis heute früh den Klitschkokampf gesehen und noch etwas länger gefeiert..mit den Gartennachbarn ....komme aber nun ganz langsam auf die Beine...

So dann kuschelt noch alle schön den Sonntag durch...Morgen gehts wieder los .....und jaaa ab Donnerstag ists wieder SOMMER machts gut , die Frohsinn
Alt 03.07.2011, 15:18
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Einen schönen Sonntag für alle Knochenknackis !
Habe heute einen Couchkuschelsonntag; Katzen liegen in ihren Körbchen und schlafen.
Habe das Boxen nicht durch die Nacht geguckt - Augen klappten immer wieder zu .
Gestern der Mädelstreff mit Beba war richtig schön und das Wetter mochte uns wohl auch, denn es hat nicht geregnet.

Wie geht es euch, Gabi, Ingrid, Maria, bluemonday...? Im Moment hängt scheinbar jeder seinen Gedanken nach....

An frohsinn und Männe einen lieben Gruß in den Garten!

LG
Morgana
Alt 04.07.2011, 21:51
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, liebe Knochenknackis ,
ich wollte euch mal wieder einen lieben Gruss hier lassen. Heute gabs zum ersten Mal wieder ein paar wärmende Sonnenstrahlen. War das vielleicht kalt die letzten Tage, über Nacht nur mal gerade 6° C, da musste ich doch glatt meinen Kaminofen anheizen sonst wäre es nichts gewesen mit gemütlichem "Couching". Wie ich lese, erging es euch nicht recht viel anders Samstag Abend war hier bei uns ein bombastisches Countryfest, direkt am Badesee, mit einer super Countryband, Bullriding, "fast echten" Indianern und Pferdshow. Ich war mit Tochter, Schwiegersohn und deren ganzer Clique in Westernoutfit unterwegs, hatte meinen Cowboyhut , meine Stiefel und die alten Jeans ausgegraben, ich sag euch, es war einfach supertoll Beim Linedance hat es mich echt gejuckt aber leider sind die Tanzschritte "spanische Dörfer". Doch diese Tanzgruppe veranstaltet sogar Kurse und vielleicht schnuppere ich da mal rein. Wenn es nur nicht so ekelhaft kalt gewesen wäre - nicht mal eine heiße Dusche nachts um 2 Uhr konnte mich wieder auftauen und zum "Klitschko kucken" war ich dann echt viel zu müde.
Liebe Morgana und liebe Marion, lasst euch mal , schön dass ihr hier wenigsten die Fahne hoch haltet
Ich zähle jetzt schon die Tage bis zu meinem Urlaub aber es sind leider noch drei gaaaaanz lange Wochen bis dahin. Der Akku ist leer und meine Reizschwelle wird immer niedriger so dass mich meine 3 Männer im Büro ständig mit Schokolade füttern wollen. Ich hab schon wieder 2 kg zugenommen
Liebe Gabi, du bist sicher voll im Umzugsstress aber auch an dich ein dickes Bussi .
Ich weiß nicht, irgendwie bin ich heute ein wenig aufgekratzt aber der nächste Absturz kommt bestimmt, das ist sonnenklar
Ganz liebe Grüsse auch an unsere Ingrid und an alle die hier lesen.

Maria
Ich werde dich niemals vergessen!
Alt 05.07.2011, 10:59
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ja liebe Maria,ich bin im Stress .Die alte Wohnung ist hoffentlich fertig und in der neuen bin ich auch fast durch.Am Donnerstag und Freitag habe ich Frei,da werden ich den Rest machen und dann ist nächstes Wochenende Umzug.Mit sehr gemischten Gefühlen,aber ich denke die positiven überwiegen.Arbeit ist nach wie vor ok,anstrengend aber alles ist besser wie hier rumzusitzen.Zur Zeit komme ich nicht viel zum Nachdenken und es geht mir einigermaßen gut.Klar mit Durchhängern aber schon besser.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 05.07.2011, 20:32
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

Liebe Maria,
schön, wieder von Dir zu lesen!
Das freut mich, dass Du beim Countryfest warst. Sowas könnte mir auch gefallen, so eine Band mit Countrysongs, gemütliche Atmosphäre und das Bullriding finde ich klasse - meine Halswirbelsäule mag es nicht. Habe ich aber früher immer gern gemacht - natürlich nicht echt sondern auf dieser Maschine... Hier ist es nachts auch ziemlich frisch, fast als käme gerade der Sommer, ist doch eigentlich auch Sommer. Ob Indiander oder Cowboys, egal es macht Spaß.
Bis zum Urlaub sind es bei mir noch so 5 Wochen hin. Bin auch urlaubsreif. Mag nicht mehr. Futtere immer Weingummi zur Belohnung wenn ich 1/2 Tag auf Arbeit brav durchgehalten habe .

frohsinn - die Mädels spielen heute Abend in Mönchengladbach, da ist es schön, doch es ist a bisserl weiter weg von Düssi.
Wünsche euch viel Spaß beim Anfeuern...Mädels vor, noch ein Tor...auch ohne die Birgit Prinz.

Liebe Gabi,
Du bist gerade "zwischen den Welten" alte Wohnung fertig, neue auch schon soweit...Ich wünsche Dir einen guten Übergang und, dass Du doch mal Zeit zum Durchatmen findest...wird mal nötig...tut allerdings saumäßig weh...
Dennoch...es ist wie es ist und es GEHT...irgendwie... Dich!

Liebe Ingrid: Was hat der Besuch beim Lungenarzt ergeben? Alles, soweit ok? Und sonst...?
Melde Dich doch mal - habe Dich vermisst, jaa

Allen andern Mädels und Lesern wünsche ich einen schönen Abend mit Fußball oder anderen Entspannungsideen und einen erholsamen Schlaf, für alle die früh morgens aufstehen müssen.

LG
Morgana
Alt 06.07.2011, 08:19
Registrierter Benutzer

...da habe ich mich doch glatt "vertippt" wer weiß aber obse in Düssi gewonnen hätten

Gabi...gut das du nicht viel zum Nachdenken kommst....nachher wenn du Ruhe hast,in deinem neuen Heim bist ....dann solltest du vielleicht über eine "Auszeit" ne Kur nachdenken...ist meistens so das man erst wie ein Traktor funktioniert und dann wenn Ruhe einkehrt an sich selbst denken muß/sollte.....man sagt es immer wieder und auch ich habe es nicht gemacht.....und dann die Quittung...mein Schlaganfall.....ich denke das war bestimmt der ganze Streß ,habe mir nie ruhe gegönnt,ha garnicht dran gedacht. Heute bin ich schlauer und nehme mir die Auszeit...will ja doch noch mein Leben genießen....und gebraucht werde ich allemale

Maria du hörst dich wieder besser an !! Gut so ,Countryfest mit Pferdereiten ujiujui..in unserem Schrebergarten zum Sommerfest tritt ab und zu die Linedancetruppe auf und das sieht so toll aus bei denen ...hi,hi aber Maria da können wir uns beide die Hände reichen....Was wir beide aber gut beherschen ist der gute alte RockenRoller ...jawohl und Twist

Morgana hatte schon nachgefragt Ingrid...hast du schon deine Auswertung ,was sagen die Ärzte , wie gehts dir zur Zeit ??

Wir sind am Freitag in Richtung Lüneburger Heide unterwegs...Fredchen wird dann ein Tag "weiser" ,was liegt näher als ihm als Vogelliebhaber nen Tag im Waldsroder Vogelpark zu schenken ..hoffendlich spielt das Wetter mit und am Sonntag sind wir dann wieder zurück
Vorsorglich werde ich euch schon mal in das "nahende WE" ,mit sonnigen Grüßen und GUMMIBÄRCHEN schicken machts gut ,die Marion
Alt 06.07.2011, 21:40
Benutzerbild von Morgana
Registrierter Benutzer

[QUOTE=frohsinn;1044335Wir sind am Freitag in Richtung Lüneburger Heide unterwegs...Fredchen wird dann ein Tag "weiser" ,was liegt näher als ihm als Vogelliebhaber nen Tag im Waldsroder Vogelpark zu schenken ..hoffendlich spielt das Wetter mit und am Sonntag sind wir dann wieder zurück
Vorsorglich werde ich euch schon mal in das "nahende WE" ,mit sonnigen Grüßen und GUMMIBÄRCHEN schicken machts gut ,die Marion[/QUOTE]

...Ich wünsche Dir + Fred ein schönes WE in der Lüneburger Heide...war doch "unser" Gebiet...Hochzeitsreise im Katalog als "Romantische Heide" angekündigt...seitdem immer im September...na ja...2008 dann nicht mehr...
Vogelpark Walsrode ist super-schön...und Gummibärchen nehme ich dankend an!
ganz liebe Grüsse und auf den Tag!

LG
Morgana
Alt 07.07.2011, 08:00
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morganafee....na dann muß es ja besonders schön werden und wir werden in Gedanken mit dir am Abend zum Candle Ligth Dinner anstoßen ......das Wetter scheint ja mitzuspielen wie ich ebend gesehen habe ,also die Heide werden wir nicht "unsicher" machen ....im Gegenteil alles genießen und den Samstag die Vielfalt der Vogelarten bestaunen...anfassen ist in einigen Gehegen wohl auch erlaubt...na schaun wir mal.
Lieber Gruß an alle Knochis eure Frohsinn
Alt 11.07.2011, 16:29
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Bin wieder in der Heimat und was soll ich sagen ... super war es, ich kann den Vogelpark jedem der Ruhe braucht und naturverbunden ist ,sich an Blumen und an der Vogelvielfalt erfreuen kann wärmstens ans Herz legen...Da das Wetter auch optimal war konnte man besonders gut die Flugschau genießen,ein 1-stündiges "Vogelspektakel" ...verschiedene Arten von Greifvögel wurden hin und her geschickt und sind nur kurz über die Köpfe geflogen...gigantisch sag ich euch,alle haben versucht die besten Fotoaufnahmen zu machen....auch wir natürlich ...aber die Burschen waren dann so schnell das nicht alle Aufnahmen scharf wurden...naja wir sind halt Amateure
Und die Umgebung ist schon klar Morgana warum ihr damals so gern dort ward ...ich denke mir auch im September,wenn dann die Heide blüht muß es herrlich sein .

Ansonsten grüße ich mal in die "Urlauberrunde"...... die Frohsinn
Antwort

Lesezeichen