Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 08.07.2011, 14:26
Benutzerbild von socke1977
socke1977 socke1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 119
Standard AW: Hilfe! Tumor ändert der Rezeptorenstatus-jetzt tripple negativ

Hallo Vanja,

ich bin meist nur stille Mitleserin und kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen, aber ich finde es schade, dass dir bisher niemand geantwortet hat. Deshalb "schubse" ich dich mal wieder ein bißchen nach oben.

Ich habe schon öfter gehört, dass ein Tumor aus verschiedenen "Komponenten" bestehen kann. Das heisst, dass verschiedene Areale unterschiedlich schnell oder aggressiv wachsen. Das ein Tumorrezidiv den Rezeptorstatus ändert ist leider auch nicht so selten. In deinem Fall weiss ich aber nicht, wie es zu der Konstellation kommt, denn normalerweise reagieren vor allem tripple negative Tumoren sehr gut auf die Chemo, so dass ich eher erwartet hätte, dass ein Teil des hormonabhängigen Tumors verbleibt. Die einzige Erklärung, die ich an den Haaren herbeiziehen kann ist, dass diese Zellen die Chemo überstanden haben, weil sie sich gähnend langsam teilen (KI 67: 5%).

Wie und wo du das Tumormaterial nochmal untersuchen lassen kannst, weiss ich leider nicht. Würde ich aber auf jeden Fall machen lassen, wenn du dir so unsicher bist.

Vielleicht kann die eine oder andere hier ja noch genauere Angaben machen.
Bis dahin erst einmal alles Gute!!!!

Liebe Grüsse
Socke
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55